Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80, 7. SSW  am 07.12.2012, 13:50 Uhr

isg syndrom- schwanger

Hey ihr lieben,
Bin erst in der 7. Woche und habe tierische schmerzen... ich leide an einem Problem mit dem isg gelenk. Das ist das kreudarmbein. Derartige Beschwerden sind auf ausgeleiherte Bänder und zuletzt natürlich auch auf die Psyche zurückzuführen... dazu ist mir echt übel. Hat jemand ähnliche Beschwerden und wenn ja, was macht ihr dagegen??? Darf ja nicht die üblichen schmerzmittel nehmen...

Bin um jede Hilfe dankbar.

 
8 Antworten:

Re: isg syndrom- schwanger

Antwort von MaRoLePe, 6. SSW am 07.12.2012, 14:57 Uhr

wurdest du schon mal durchs mrt geschoben? anfangs dachten auch bei mir alle es würde sich nur um eine Blockade des isg handeln, und haben fleißig versucht mich einzurenken. die schmerzen waren schlimm! Nach einem Arzt Wechsel und endlich kompetenten Leuten wurde dann festgestellt, dass es ein bandscheibenvorfall war!! ich rate dir das dringend klären zu lassen! das wird oft verwechselt und ist erst im mrt wirklich sichtbar. ich weiß allerdings nicht ob man dich schwanger ins mrt schickt.
aller gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isg syndrom- schwanger

Antwort von jaco_80, 7. SSW am 07.12.2012, 15:24 Uhr

War letztes Jahr schon im mrt. Habe auch einen Vorfall zwischen 4 und 5. Was haben die denn gemacht damit die schmerzen nachlassen? Konnte man das denn irgendwie während der Ss behandeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isg syndrom- schwanger

Antwort von MaRoLePe, 6. SSW am 07.12.2012, 17:24 Uhr

der Vorfall ist im Juli operiert worden. da war ich nicht schwanger.Seit dem brauche ich keine schmerzMittel mehr. war bei mir an selber stelle, 4-5.
ich denke mal das die schmerzen vom Vorfall kommen und nicht vom isg. die Blockade hab ich noch, aber es sind kaum schmerzen, eher ein beklemmtes Gefühl. dafür mache ich physio. es hat nicht viel miteinander zu tun. hab jetzt halbes Jahr warten müssen mit der Schwangerschaft und nu ist es etwas eher passiert, aber ich hoffe das Beruf. muss Montag zu meinem orthopäden Der das ganze überwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isg syndrom- schwanger

Antwort von MaRoLePe, 6. SSW am 07.12.2012, 17:32 Uhr

"hoffe das klappt alles trotzdem gut" sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isg syndrom- schwanger

Antwort von NAG-Hasi, xx. SSW am 07.12.2012, 19:46 Uhr

Auch wenn es kein BS-Vorfall ist (ich hoffe mal nicht) kann ich dir nicht viel Hoffnung machen. Ich hatte die ISG-Probleme ab der 20. SSW und bin sie nicht mehr los geworden. Liegt eben einfach an den Hormonen und Wassereinlagerungen.
Zum Glück bin ich dann an einen kompetenten Orthopäden geraten, der mich jede Woche "getapet" hat und mich zu einer echt guten Physiotherapeutin geschickt hat. Noch dazu hab ich in der SS Aquafitness gemacht. Mit allen drei Maßnahmen war's o.k. und auszuhalten. Ich musste nur einmal eine Spritze bekommen (ca. 34. SSW), als ich gar nicht mehr laufen konnte.

Mein Sohn ist nun 9 Wochen alt und leider sind die Schmerzen immer noch nicht weg. Das MRT habe ich hinter mir, kein BS-Vorfall, aber Wasser im Gelenk. Wie lange das da noch bleibt, kann keiner sagen. Bin immer noch zum tapen und Physio, Aquafitness fällt flach, erst wegen Wochenfluss und jetzt, weil ich den Kleinen nirgendwo abgeben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass dir mal von einem physio mit kinesiotape tapen

Antwort von CKEL0410 am 07.12.2012, 20:26 Uhr

hat mir super geholfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass dir mal von einem physio mit kinesiotape tapen

Antwort von jaco_80, 7. SSW am 08.12.2012, 0:34 Uhr

Danke für eure Beiträge, werde es mal mit tapen versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass dir mal von einem physio mit kinesiotape tapen

Antwort von MaRoLePe, 6. SSW am 08.12.2012, 7:56 Uhr

oh interessant,werde mich auch mal erkundigen wo sowas hier gemacht wird. danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.