Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ines0815 am 07.12.2012, 10:53 Uhr

SS Test

Hallo, ich hatte anfang Nov. eine OP und hab eine Woche lang Antibiotika bekommen.
Ich nehm auch die Pille und wir hatten in der Antibiotikazeit mit Kondom Verhütet, aber es ist einmal geplatzt.
Meine Mens mitte Nov. war dan nur einen Tag nur ganz ganz leichte Schmierblutung und seit dem tut meine Brust weh, mir war immer mal Schlecht, ich hatte Bauchschmerzen und Ziehen im Bauch, hab vermehrten Ausfluss und Schwindlich ist mir auch immer mal wieder.
An meiner linken Brustwarze ist auch wie ein Milchiger fleck unter der haut ( hatte ich auch schon bei meiner 1 SS mit dem Fleck ).
Ich war vor 2 Wochen beim Arzt und er konnte nichts sehen.
Blut und Urintests waren Negativ, genau wie die zwei die ich zu Hause machte.
Weil aber die Anzeichen mehr werden, hatte ich mir 2 Tests von Dr. Bosshammer gekauft, die ab dem 8 Tag nach der empfängnis sind.
Also hab ich heut Morgen so einen gemacht und hab mir dan erstmal schnell die Haare gewaschen, weil ne glei was zu sehen war.
Ich hatte nach ca. 10 min mal genau drauf geschaut und da ist ein ganz ganz hell rosaner Strich, genau so Breit wie beim Kontrollfenster.
Ich kann ne genau sagen ob der vor den 10 min. schon da war, weil ich da nur grob schaute und dan später schon sehr genauer.
Hab bei Google einiges schlechtes über diesen Test gehört und den 2 mit Wasser probiert und da is bis jetzt noch keine Linie, weil viele sagen bei dem Test gäbe es extrem schnelle VL.
Sind VL genau so Breit wie die Positiven Linien?
Sind die auch Rosa oder eher Grau oder so?
Nächste Woche wäre ich eigentlich dran mit der Mens, aber weil die Anzeichen mehr werden und so, wollte ich jetzt schon mal Testen.
Ich nehm ja erstmal weiter die Pille ( hatte mir der Arzt empfohlen ), würde da trotzdem eine Abbruchsblutung kommen oder eher nicht wenn ich Schwanger wäre?
Ich hoffe hier ist jemand mit ähnlichen oder den gleichen Erfahrungen.
Bin über jede Antwort dankbar.
Klar kann mir keiner sagen ob ich Schwanger bin oder ne, aber ich kann den Test ne wirklich deuten, deswegen frag ich mal in die Runde.

 
24 Antworten:

Re: SS Test

Antwort von Sternenschnuppe am 07.12.2012, 11:14 Uhr

Ich habe vor Jahren mit einem Hersteller solcher tests telefoniert ( die haben auch Hotlines ) da ich auch so eine Verdunstungslinie hatte, die man nach 20 Minuten am offenen Fenster unter der Halogenlampe nur sah, nachdem ich das Teil auseinanderbaute.

diese Verdunstungslinie ist nun 6 und wird nächstes Jahr eingeschult :-)

Der Hersteller sagte ganz deutlich, dass es keine Verdunstungslinien gibt, das Feld reagiert nur auf das Schwangerschaftshormon, sonst reagiert gar nix.

Aber, gerade am Anfang kann viel schief laufen, so dass Frauen die nicht testen gar nicht wissen dass sich da überhaut etwas einnisten wollte..

Von daher, ja, da versucht sich grad was gemütlch zu machen, ob es das schafft bleibt abzuwarten.
Wegen der Pille würde ich aber noch einmal fragen, wenn das Kind bleiben soll, dann würde ich die nicht weiter nehmen.

Bei meiner 2. Schwangerschaft war der Blutwert schon weit über 200, da war der 25'er Test nur ganz ganz leicht positiv.

Am besten kaufst Du Dir noch einen Clearblue digital und machst den in 2-3 Tagen, wenn die Mens nicht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 07.12.2012, 11:14 Uhr

Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis weiß ich, dass die Mütter dort immer eine Regelblutung hatten, wenn sie die Pille regulär abgesetzt haben, auch als sie schwanger waren.

Die Mutter meiner besten Freundin und ihres Zwillingsbruders hat erst nach 4 Monaten gemerkt, dass sie überhaupt schwanger ist, weil sie ihre Tage ja normal hatte dank der regelmäßigen Pilleneinnahme.

Sie hat die Mini-Pille genommen und zwischendurch mal einen Magen-Darm-Infekt gehabt, hat sich aber nichts dabei gedacht. Als der Bauch dann aber immer dicker und dicker wurde, ist sie doch mal zum Arzt und schwups - schwanger!

Den beiden hat es nicht geschadet, dass sie die Pille weiterhin genommen hat, aber ich würde vorsichtshalber lieber nochmal mit dem Frauenarzt sprechen und mir dort evtl. nochmal Blut abnehmen lassen, um sicher zu gehen. Denn Medikamente sind nun mal leider nicht wirklich gut in einer Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von ines0815 am 07.12.2012, 11:24 Uhr

Also danke erstmal für eure Antworten.
Also der Test mit Wasser zeigt keinen Strich, also wird der schon richtig gehen.
Ich werd wenn de Mens ne kommt nochmal einen machen oder selbst wenn sie kommt, weil ich ja nun schon seit drei Wochen die Anzeichen habe und diese auch stärker werden, vorallem mit der Brust die Schmerzen.
Ich danke euch erstmal.
Es war ja nun überhaupt nicht geplannt, aber freuen würden wir uns schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von Sternenschnuppe am 07.12.2012, 11:40 Uhr

Dann rufe heute aber noch einmal beim Arzt an und frage wegen der Pille.
Dann gehst Du auf Nummer sicher.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 07.12.2012, 11:42 Uhr

Genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben.

Wie ich schon meinte, meiner besten Freundin und ihrem Zwillingsbruder scheint es nicht geschadet zu haben, aber ich würde es definitiv abklären - denn ich nehme mal an, dass du ziemlich traurig wärst, wenn das Kleine dich verlässt, auch wenn es nicht geplant ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von ines0815 am 07.12.2012, 11:56 Uhr

Also ich hab grad mal angerufen und der Doc ruft mich dan nach der Sprechstunde mal zurück.
Ist es den normal schon so heftige Anzeichen zu haben, wenn es vielleicht doch ab geht?
Hat man da starke Schmerzen?
Blutung is ja klar, aber wäre die den auch sehr stark?
Bin sonst immer mit den Mini Tampons immer sehr gut hin gekommen.
Stimmt es den das wenn man schon ein gesundes Kind zu Welt gebracht hat eine Fehlgeburt unwahrscheinlich ist?
hab ich mal gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 07.12.2012, 12:09 Uhr

Viele Frauen bekommen eine Fehlgeburt oft auch nicht mit, sondern denken, ihre Regel käme einfach nur verspätet.

Ich war lange Zeit auch der Meinung, dass ich gar nicht schwanger sein könnte. Zum einen, weil ich angeblich nur mit ganz viel Glück überhaupt schwanger werden könnte, also quasi unfruchtbar bin, und zum anderen ist mein Zyklus immer sehr unregelmäßig und meistens seeeehr lang und ich hatte ja immer noch die normalen Schmerzen, die die Regel normalerweise ankündigen, aber es kam halt nichts - und deswegen habe ich erst in der 8. SSW positiv getestet.

Die Anzeichen an sich sind ja "nur" eine Reaktion des Körpers auf die veränderte Hormonlage und wenn sich das Kleine dann leider Gottes doch nicht so recht halten möchte und abgeht, dann werden die Anzeichen wieder weniger. Bei so einem Fall kann es entweder zu einer normalen Blutung kommen, zu vermehrten Schmerzen (wie bei meiner Mutter) oder auch zu gar keinen Blutungen, weil der Körper den Fötus nicht von alleine abstößt. Dann muss man zur Ausschabung.

Aber mach dir nicht so viele Gedanken! Warte ab, was dein Frauenarzt wegen der Pilleneinnahme rät und ansonsten drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass dein Kleines bei euch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von babylovemai2013, 17. SSW am 07.12.2012, 12:11 Uhr

ich persönlich würde die pille auf jeden fall absetzen in der packungsbeilage steht wenn man die gewissheit oder den verdacht hat schwanger zu sein soll man sie absetzen.
auch ein arzt könnte mal nen fehler machen schließlich ist auch er nur ein mensch doch wer gibt dir dein baby zurück wenn es weg ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von ines0815 am 07.12.2012, 12:20 Uhr

Also meine 1 SS war ja geplannt und ging auch recht schnell.
3 Monate nach der letzten Pille kam kurz vor Weihnachten keine Mens, da hab ich getestet und ruck zuck Positiv.
Mein Zyklus war auch vor der Pille und nach dem ansetzten immer regelmäßig.
Ich bin mir halt nur jetzt so unsicher.
Zuvor alle Test negativ, selbst der Bluttest und jetzt hauch zart Positiv mit nen 10er und zuvor waren es 25er.
Naja, ich ja mal gespannt.
Freuen uns ja jetzt schon irgendwie drauf.
Naja, mal sehen was der Doc. meint wenn der Anruft.
Freut mich für dich, das es bei dir Ttrotzdem geklappt hat.
Eine Bekannte von mir ist Zuckerkrank und die Ärzt sagten sie habe auch nur ganz schlechte möglichkeiten Schwanger zu werden.
Nun hat sie einen Test gemacht und schwup Positiv, aber sie hat es leider verlohren in der 8/9 Woche.
Kennt eigentlich jemand das Pendeln?
Bei mir zeigt es auch an, egal ob auf dem Handgelenk oder dem Bauch.
Ich glaub ne wirklich dran, aber bei meiner Mom hats immer gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von ines0815 am 07.12.2012, 12:24 Uhr

Du hast schon recht, aber weil vor zwei wochen nichts darauf hin gedeutet hat, war er der Meinung ich solle sie erstmal weiter nehmen, um , wenn ich doch ne Schwanger bin ne Schwanger zu werden, weil wie gesagt, geplannt war es jetzt noch ne.
Selbst wenn es ab geht, weiß man ja nie woran es gelegen hat.
Ich muss wohl weiter abwarten und dan schauen.
Ich wart erstmal bis mein FA anruft und da werd ich ja sehen was er sagt, aber danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 07.12.2012, 12:31 Uhr

Stimmt, wirklich sagen kann man es nie, denn man kann auch alles richtig machen und das kleine Würmchen hält sich trotzdem nicht...

Und ich denke, dass es auch kein Vorwurf dir gegenüber war, denn vor 2 Wochen sah die Welt natürlich noch ganz anders aus. Aber jetzt, wo ja ein positiver Schwangerschaftstest dazu sein scheint, sollte man die Pille vllt doch lieber absetzen.

Aber dein Arzt wird dich da sicher gut beraten und bestimmt auch nochmal in die Praxis bestellen, um nochmal neue Tests durchzuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von babylovemai2013, 17. SSW am 07.12.2012, 12:40 Uhr

um gottes willen das war kein vorwurf hab es nur gut gemeint.
weil sie ja meinte sie würden sich trotzdem freuen und wenn sie das kleine deswegen verlieren würde wäre der schmerz doch ziemlich groß und mir würde es auch das herz zerreißen wenn ein baby wegen sowas sterben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von ines0815 am 07.12.2012, 12:48 Uhr

Ich hab mich jetzt ne angegriffen gefühlt, keine sorge, aber ich wollte es nur mal so darstellen.
Jeder abgang ist wohl schmerzlich, aber wenn es Natur so will, dan ist es eben so.
Gar ne weiter dran denken an sowas.
Immer Positiv denken und dan geht alles gut.
In meiner 1 SS hatte ich auch ständig angst es zu verlieren, aber es ging alles gut, bis das er knapp 3 Wochen zu früh kam, aber es war alles inordnung mit ihm.
Ich meld mich dan wieder, wenn do Doc angerufen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von babylovemai2013, 17. SSW am 07.12.2012, 12:58 Uhr

ok dann drück ich dir mal die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 07.12.2012, 13:05 Uhr

Ich drücke ebenfalls die Däumchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von ines0815 am 07.12.2012, 14:19 Uhr

Also der Doc hat eben angerufen.
Ich soll jetzt die Pille weg lassen und am Montag nochmal zum Blut abnehmen kommen.
Er sagte vor zwei Wochen war es wohl wirklich noch sehr früh für die Test, aber da könnte auch schon was im gange wesen sein.
Laut seines Wissens sollte ich keine Abbruchsblutung bekommen und es sollte dem Kind auch nicht geschadet haben.
Mal sehen wegen der Blutung.
Hätte ja die Pille bis So eigentlich genommen und Mi oder Do de Mens bekommen und da ich ja wie heut die letzte nahm, müsste es ja Mo oder Di kommen.
Mal sehen.
Ich lass mich jetzt überraschen und freu mich innerlich schon drauf.
Danke fürs Daumen drücken.
In anderen Foren wurde man wegen so einer Frage hier gesteinigt und beschimpft, aber ihr seit echt nett hier, gefällt mir.
Ich fühl mich hier bei euch wohl, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von babylovemai2013, 17. SSW am 07.12.2012, 14:42 Uhr

cool hab schon ganz gespannt gewartet :-)
meld dich bitte wenn du mehr weißt,
hoffe auch das in deinem bauch ein kleiner engel sitzt :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von ines0815 am 07.12.2012, 15:37 Uhr

Na mal sehen ob es wie beim letztenmal wieder eine Weihnachtsüberraschung wird.
Ich danke euch nochmal für eure Antworten und freu mich nun langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 07.12.2012, 17:18 Uhr

Endlich wieder zu Hause und nun drück ich dir nochmal ganz dolle die Daumen, dass ihr einen kleinen Krümel dazu bekommt! Freu dich auf Montag und sag uns bescheid, wenn du was weißt - ich freu mich gerne mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von ines0815 am 07.12.2012, 20:07 Uhr

Danke, am Mo wird wohl nur nochmal Blut genommen, weil eigentlich nächste Woche dort zu is, aber es wäre immer einer da.
Ich denke nicht das ich am Mo nochmal untersucht werde, aber ich sag bescheid.
Mal noch ne frage, könnte es sein, das am So auch ein 25er Test Positiv anzeigt?
Der von Dr. Bosshammer war ein 10er und ich hab noch einen von Clear Blue Plus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von babylovemai2013, 17. SSW am 07.12.2012, 20:40 Uhr

ehrlich gesagt was ist denn 10er und 25er? das weiß ich net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von ines0815 am 07.12.2012, 20:56 Uhr

Die 10 suchen nach HCG halt 10mlU/ml und die 25mlU/ml.
Die 10er sind viel empfindlicher als die 25.
25er sollen eigentlich erst ab dem Tag der aubleibenden Mens benutzt werden und die 10er sind teilweise schon vor der Mens oder ein paar Tage nach der Empfängnis.
Der Dr. Bosshammer ist ein 10er und da stand 8 Tage nach der Empfängnis drauf.
Ich bin mir nur so unsicher und würde gern einen Test haben mit nen dicken streifen und ne einen mit dor hau zarten Linie.
Die Linie war heut nachmittag auf einmal weg, aber das wäre normal, wenn sie si fein ist, da is sie wahrscheinlich verdunstet beim trocken werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von babylovemai2013, 17. SSW am 07.12.2012, 21:03 Uhr

oh das tut mir leid habe keine erfahrung damit ich hatte erst 2 wochen nach ausbleibender mens getestet und da stand nur frühtest drauf.
oder du holst morgen früh nochmal nen 10er?
geschäfte haben vormittags ja geöffnet
kann verstehen das du gewissheit möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test

Antwort von ines0815 am 07.12.2012, 21:07 Uhr

Is leider schlecht mit los fahren, weil ich kein Auto und kein Führerschein hab.
Naja, ich werd am So mal den noch machen den ich hab oder so.
mal schauen.
Laut Pendeln wäre ich Schwanger, aber es ist schwer zu glauben, das eine OP mit Antiobiotika soviel aus richten könnte.
Klar hab ich schon davon gehört, aber das einen sowas mal selber passieren könnte is ja wohl eher unwahrscheinlich.
Naja, ich will ne weiter nerven.
Ich melde mich wieder sobal ich was neues weiß.
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stärke vom Test entscheidend?

Mich würde mal interessieren ob es wichtiger ist wie stark der zweite Strich beim Test ist, oder die Geschwindigkeit in der er auftaucht Ich bin ja nun schon NMT+8. Der zweite Strich kam zur gleichen Zeit wie die Kontrollinie, ist aber ...

von Wasserratte, 6. SSW 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Test sinnvoll?

Hi, ich habe bei ES+10 heftige Unterleibsschmerzen gehabt, das war am 10.11.12, die sind immer wieder gekommen wie vor der Periode, aber keine Blutung. Und auch Kreuzbeinschmerzen. Seitdem ich hochdosiert Magnesium nehme, sind sie nicht so schmerzhaft und seltener. Wenn die ...

von jannis06 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Bilder von meinen Tests. Schaut ihr mal?

Hi. Ich nochmal. Hatte also einfach gestern abend mal getestet auch wenn man normal erst nmt testen soll... Es war allerdings schon ES plus 12 also realistischer wie ES 10.. Gestern frühtest 10 er Heute morgen sst 25 er... Morgen nmt! Das auslösen war heute vor 14 ...

von Tebby 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage zu PH Wert Tests

Danke an diejenigen, dir mir zu meiner PH Wert Frage geantwortet haben unten. Jetzt hätte ich mal eine Umfrage dazu... Testet Ihr regelmäßig während der Schwangerschaft selbst Euern PH Wert mit den Streifen oder Handschuhen? Gern auch in vergangenen Schwangerschaften? Bitte ...

von Murzel, 22. SSW 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

OGTT Test

Muss ich einen OGTT Test durchführen wenn ich meine Blutzuckerwerte kontrolliere? Ich habe das Gerät von der erste Schwangerschaft noch zu Hause und messe selbst immer wieder. Falt Blutzucker hoch geht gehe ich natürlich zum Diabetologen!!! Den Test möchte nicht machen! Bei ...

von elfine 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wann kann man testen?

Hallo liebe Leute, ich wollte wissen, ab wann man testen kann, ob man schwanger ist. Ich habe jetzt auf einem Blog einen interessanten Artikel über Schwangerschaftstests gelesen: http://www.liebling-nicht-jetzt.de/der-richtige-schwangerschaftstest/ und darin wird das richtig ...

von Evatheres 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Test positiv - wann zum Arzt?

Hallo, ich habe vor 5 Tagen den Test gemacht und bin schwanger (meine Symptome bis dahin haben es mich eh schon ahnen lassen) - nun will ich natürlich einen Termin beim FA machen, frage mich aber, ob das jetzt schon nötig ist bzw. wann spätestens der erste Besuch stattfinden ...

von roteneun 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Fast drei Wochen drüber aber Test negativ!

Also ich hatte am 1.8. Meine Regel allerdings 2 Wochen lang! Und seidem nichts wieder. Habe schlimme Unterleib Schmerzen und Rücken Schmerzen! Alle fünf Test waren negativ der letzte war vor einer Woche. Ich war letzten dienstag beim Arzt und die hat mich bei der Anmeldung schon ...

von Melle_maus 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

nmt+2- test negativ- blutung nicht in sicht

bin heute nmt+2 und habe mit einem frühtest nochmals getestet. der war negativ. das heißt ich kann mich wohl verabschieden vom erfüllen meines wunsches diesen zyklus, oder? obwohl meine brust immer noch komisch anderst ist und sehr spannt aber eventuell steigere ich mich so ...

von Mi86 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat einen Triple./Double Test gemacht?

Hallo zusammen, bin etwas verunsichert und möchte hier einfach mal fragen ob jemand von euch diesen Triple-/Double Test gemacht hat. Mein FA machte uns heute darauf aufmerksam. Wie tief musstet ihr dafür in den Geldbeutel greifen? Danke für eure Anworten... LG u weiterhin ...

von hippe34, 8. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.