Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hippe34, 8. SSW  am 20.09.2012, 9:53 Uhr

Wer hat einen Triple./Double Test gemacht?

Hallo zusammen,
bin etwas verunsichert und möchte hier einfach mal fragen ob jemand von euch diesen Triple-/Double Test gemacht hat. Mein FA machte uns heute darauf aufmerksam.
Wie tief musstet ihr dafür in den Geldbeutel greifen?
Danke für eure Anworten...
LG u weiterhin eine schöne Kugelzeit :-)

 
6 Antworten:

Re: Wer hat einen Triple./Double Test gemacht?

Antwort von Murzel, 15. SSW am 20.09.2012, 10:24 Uhr

Hallo,

ich habe es bei beiden meiner ersten beiden Schwangerschaften machen lassen inkl. Bluttest (das ganze war dann der Triple Test) und habe mir in beiden Fällen überhaupt keine Gedanken drüber gemacht :-(

Bei meiner 1. war auch alles paletti (die Wahrscheinlichkeit für Down Syndrom war gering)... trügerische Sicherheit, die aber zum Glück gestimmt hat.

Und bei meinem 2. Kind war ein Blutwert zu hoch (ß-HCG) und schwups hatte ich ein erhöhtes Risiko 1:150 für Trisomie 21. Wurde gedrängt eine FWU zu machen, was ich dann auch unter größten Ängsten getan habe. Zum Glück habe ich weder mein Kind verloren, noch hat sich die Trisomi bestätigt. Mein Mann und ich haben halt "nur" die schlimmsten Wochen unseres Lebens durchmachen müssen. Denn der Zeitraum zwischen der eigentlichen Messung und der entgültigen Entwarnungen waren mehrere Wochen... furchtbar!!! Und dann? Was hätten wir bloß gemacht? Es hätte bedeutet, ich hätte unser Kind ca. in der 19. SSW gebären müssen...

Wir möchten das nicht nochmal durchmachen, und hoffen jetzt einfach ganz doll, dass unser 3. Kind gesund wird... mit Hoffnung und Lebensmut!

Bei uns war es nur ein Blutwert, aber es hätte auch genauso die Nackenfalte sein können, und auch das hat vielleicht gar nichts zu bedeuten... Diese Wahrscheinlichkeitsberechnung ist einfach schlimm!!

Ihr/Du solltest Dir einfach VORHER Gedanken machen, was Du mit den Ergebnissen der Tests anfangen möchtest. Wenn die Werte auffällig sind, machst Du dann eine Fruchtwasseruntersuchung und würdest, wenn sich z.B. das DownSyndrom bestätigt, die Schwangerschaft in der ca. 19.SSW beenden?? dann kannst Du den Test machen... ansonsten nochmal überlegen und Dich beraten lassen!!

Es so schwer etwas zu raten!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Triple./Double Test gemacht?

Antwort von hippe34 am 20.09.2012, 10:32 Uhr

Danke für deine Antwort.
Das ist ja wirklich der Wahnsinn...Macht man es machte man es nicht...ja, darüber machen wir uns nun Gedanken. Hatten es so schon schwer genug, Schwangerschaft nur durch ICSI möglich. Gott sei Dank es hat beim ersten mal geklappt. Und jetzt noch mal checken und warten... ich weiss es noch nicht.
Alles gute für dich !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Triple./Double Test gemacht?

Antwort von Murzel am 20.09.2012, 10:46 Uhr

Ja, gern! Ich merke halt immer wieder, dass Mütter da so gedankenlos diesen Test machen (wie ich da ja auch einfach gedankenlos reingerannt bin), aber was das dann alles bedeutet und wie lange sich alle Ergebnisse dann noch hinziehen, weiß man vorher halt gar nicht :-((

Oh, dann ist es ja für Euch nochmal alles aufregender!

Es fällt wirklich immer so schwer, da einen Rat zu geben. Es macht natürlich Sinn, für Eltern, die sich 100%ig sicher sind, dass sie ein Kind mit Trisomie 21, auf keinen Fall haben möchten. Aber es ist halt auch schwer eine solche Entscheidung zu treffen :-(

Alles alles Gute für Euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde mann sollte ihn nur machen wenn man sich der konsequenz bewusst ist

Antwort von CKEL0410 am 20.09.2012, 13:12 Uhr

also ich hab ihn nicht machen lassen,da ich das kind so oder so bekommen hätte,wäre rausgeschmissenes geld,bei meiner großen war ich jünger und hab es mac hen lassen,lag bei knapp 150 euro mit allem drum und dran.
bei frauen die abtreiben würden wenn die diagnose sicher sein sollte,in dem fall sollte man den test natürlich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Triple./Double Test gemacht?

Antwort von Jenny2103 am 20.09.2012, 14:23 Uhr

Ich hab den Doubletest machen lassen und hab insgesamt mit Laborkosten etc. nicht ganz 100 Euro bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Triple./Double Test gemacht?

Antwort von Hannah80 am 20.09.2012, 20:28 Uhr

hab keine weiteren tests gemacht da ich mit wahrscheinlichkeiten auch nichts anfangen kann und ich auch noch keine risikogruppe bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Negativer Test an NMT und trotzdem schwanger?

Hallo! Wollte mal hören, ob hier auch einige an NMT negativ getestet haben und doch schwanger waren, weil der Test zu früh war! Hatte gestern NMT, Test war negativ. Fühle mich nach wie vor unglaublich schwanger und Mens ist (noch) nicht in Sicht. Will mich eigentlich ...

von Sammy13 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schwache Periode, negative Tests

Hallo:) Habe mal eine Frage! Ich hatte am 24. Juni meine Periode (mit der Pille) und dann am 1. Juli GV... War dann in der "theoretisch" 6. Woche beim FA wegen Unterleibsschmerzen (einen Tag zuvor machte ich bereits einen negativen ss-test). Dieser machte einen vaginalen ...

von jule18593 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

ph-wert selbst testen ?

Welche ph-streifen zum testen nehmen ? Möchte gern einmal in der Woche selbst testen um rechtzeitig handeln zu können. Mei fa meinte, da gibts so teststreifen...so und welche sind das nun ? Normale Urin-streifen ? Aber eigentlich müsste man doch allg sekret testen ? Reagieren ...

von Haarspray, 25. SSW 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

SS Test...bitte um Meinungen!

... hatte jemand auch schon mal so einen Test und war/ist schwanger? Hallo, habe seit FG im Dezember und März sehr unregelmäßige Zyklen (zw.28 und 40 Tagen), weiß deshalb nicht, wann mein ES oder NMT sein soll. Hatte am 13.7. eine Regelblutung? allerdings nur 1 Tag, dann ...

von san1611 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test- Erfahrungen

Hallo :) Ich habe mal eine frage an euch alle. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass sie schwanger war, obwohl der Test negativ war? Ich hätte um den 07.07. rum eigentlich meine Tage bekommen sollen, aber bis heute kamen sie nicht. Ich habe öfters ein ziehen im Unterleib, ...

von Dessimaus 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test?

Hallo zusammen Ich bin ziemlich neu in der "schwanger-werden-welt". Doch schon bin ich wahnsinnig verwirrt... Ich habe einen sehr unregelmässigen Zyklus. Meine letzte Mens war im April 2012. Die Pille nehme ich jedoch seit über 1 Jahr nicht mehr. Wir verhüteten mit ...

von Stiipi 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Hallo ich hab heute morgen einen SS Test mit Morgenurin gemacht. der war leicht positiv. War dann bei dm hab noch einen geholt und ca. 1 1/2 stunden später nochmal einen Test gemacht, der ebenfalls positiv war. Am 9.7. war ich bei meiner Frauenärztin, die nur feststellen ...

von Cornhulio 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Maaan sch*** ebay billig tests ! ! weiß net ob ich ss bin

huhu! bin heut ca ES +11 letzte Mens am 22.05 und zyklus unterschiedlich! ich weiß es ist zu früh,hab aber tausende tests rumliegen. 1x 25 er hat nach 5min ganz ganz leicht was angezeigt,nochmal 3 gemacht 10er und 20er,die waren negatiu wie kann das ...

von Lisa22 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Viele Anzeichen - Schwanger trotz negativen Test?

Hallo, ich bin etwas verzweifelt, denn ich habe viele Anzeichen für eine Schwangerschaft, aber bis jetzt waren die Tests negativ, aber ich erzähl erstmal von vorne... Mitte Februar habe ich meine Pille abgesetzt (nach 8 Jahren). Ca ne Woche später bekam ich meine Mens, die war ...

von Nela12 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Clearblue Test positiv 3+ Sicher????

Hallo Ich bin noch etwas "geschockt" denn ich habe vorgestern einen Test gemacht, weil mir irendwie "komisch" war. Ich habe erst angenommen dass ich überfällig bin, weil ich eine Magenschleimhautentzündung vor gut 7 Wochen hatte und etwas arg im Stress bin. Aber irgendwie ...

von Sarah+Krümels-Mama 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.