Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stiipi am 22.07.2012, 12:31 Uhr

Schwanger trotz negativem Test?

Hallo zusammen

Ich bin ziemlich neu in der "schwanger-werden-welt". Doch schon bin ich wahnsinnig verwirrt...

Ich habe einen sehr unregelmässigen Zyklus. Meine letzte Mens war im April 2012. Die Pille nehme ich jedoch seit über 1 Jahr nicht mehr. Wir verhüteten mit Kondom.
Seit Ende Mai haben mein Mann und ich beschlossen, auch das Kondom wegzulassen. Juhui! Leider hat sich mein Zyklus immer noch nicht deuten lassen. Vor gut 3 Wochen (ungefähr Ende Juni) hatte ich einen leichten Schleim in der Slipeinlage. Nicht so "eiweiss-ähnlich" wie die meisten ihn beschreiben, aber doch so weiss-gelblich und etwas zäher.
Dann, am Donnerstag, 12.07.2012 hatte ich ein starkes Ziehen im linken Unterleib. So, als würde die Mens einsetzen. Diese blieb jedoch aus und das Ziehen war am Freitag auch bereits wieder weg. Am Samstag, 14.07. war mir morgens gar nicht wohl. So ein wenig übel und einfach ein flauer Magen. Bis zum Mittag hin und dann ging es. Konnte aber nichts essen, hatte keine Apetit und vieles ekelte mich an. Das begleitet mich jetzt bereits 1 Woche! Jeden morgen, mal schlimmer, mal weniger schlimm.
Dann hatte ich am Dienstag einen totalen Erschöpfungs-Tag und einen "emotionalen" Anfall. Musst plötzlich heulen und fühlte mich total ausgelaugt und schlapp. Am Mittwoch Abend hatte ich von einem Moment auf den anderen ein sehr starkes schmerzhaftes Ziehen in der Brust. Beziehungsweise von der Achsel bis zum Brustkorb hin. Es spannte sehr. Ich kenne das nicht, weil ich nie Mensbeschwerden hatte. Das tat sehr weh und fühlt sich an wie Muskelkater. Diese Beschwerde hatte ich auch am Freitag noch sehr extrem. Man konnte die Veränderung auch sehen. Es ist "dicker" und straffer von der Achsel bis zur Brust. Praller. Die Brustwarzen haben sich aber nicht verändert. Seit gestern sind die Schmerzen sehr unregelmässig und nicht mehr so stark.

Heute morgen machte ich einen Schwangerschaftstest. Leider war diesr NEGATIV!!! Aber die Symptome sind doch ziemlich krass oder nicht? Ich bin total irritiert und mache mir tausend Gedanken!! War mir gestern noch sehr sicher, dass ich schwanger bin!! Kann es sein, dass der Test falsch liegt? Ich weiss halt auch nicht, wann ich überfällig wäre, weil ich keinen regelmässigen Zyklus habe.

Danke für eure TIpps und euren Rat - ich verzweifle beinahe

Grüsse
Stiipi

 
13 Antworten:

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Antwort von mf4 am 22.07.2012, 12:35 Uhr

Ich denke ein neg. Test heißt erstmal nicht schwanger. Ich hatte schon öfter diese "Brust-Symptome" und war auch mal deshalb beim Gyn. Schwanger konnte ich zu 100% nicht sein, weil ich keinen GV hatte. Woher das kam war nicht klar aber es ging wieder weg.
Um Klarheit zu haben solltest du zum Dok gehen oder einfach abwarten und in ein paar Tagen noch einmal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Antwort von Cindy_18 am 22.07.2012, 12:51 Uhr

Hallo,

Die Tests sind nicht immer zu 99,999% sicher! Ich spreche aus Erfahrung!
Ich hatte schon ewigkeiten meine Tage nicht gehabt durch die 3 Monatsspritze die ich 02/11 abgesetzt habe. In Okt/Nov rum War mir kurz als sei ich schwanger habe darauf hin ein Test gemacht War Negativ 2 Wochen soater wieder ein Test und auch Negativ dann wieder 2 Wochen später Ca wieder Negativ und mir ging es dann richtig richtig schlecht bin darauf hin zum FÄ und war schon in der Neunten Woche! Also echt geschockt war ich....
Die Tests sind nicht immer aussagekräftig.

Aber warum hattest du deine Mens in Mai? Da du ein Jahr kein Pille mehr nimmst wie war da deine Mens also nach deiner Pillenzeit bis jetzt Mai?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Antwort von El-li am 22.07.2012, 13:05 Uhr

Warte noch ein paar Tage und mach dann noch einmal einen Test. Bei mir setzten die Symptome bereits über eine Woche vor einem pos. Ergebnis ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Antwort von LUSI29, 29. SSW am 22.07.2012, 13:40 Uhr

Ich sehe das auch so.Diese Test sind nicht immer hunderprozentig sicher.Ich habe bei meiner großen Tochter(mittlerweile 20 Jahre her) 5 SS-Test gemacht und alle waren negativ.
Frühs gabs bei uns immer Schokocornflakes und die kamen immer wieder raus und meine Pflegemutter schliff mich zum Doc und siehe da,ich war schon in der 10.Woche mit ihr schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Antwort von Conny82, 5. SSW am 22.07.2012, 13:49 Uhr

Unabhaengig davon, ob die ss bist oder nicht, solltest du dennoch mal deinen Arzt aufsuchen, wenn du seit 3 Mte keine Mens mehr hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SS Test im KKH negativ und ich war in der 6ten SSW!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 12. SSW am 22.07.2012, 14:12 Uhr

Ja richtig gelesen.
Ich hatte bei meiner großen vor rund 6 Jahren Zuhause einen Test gemacht, der positiv war, da mein FA Urlaub hatte und ich ziemlich schmerzen hatte bin ich also ins KKH gefahren, dort wurde erstmal nen SS-Test gemacht......NEGATIV!!!!!!!!!!!!!! Auch im US nichts wirklich zu sehen....man gab mir Präperrate die die Mens in Gang bringen sollten...aber ich hab sie nicht genommen. Einen Tag später habe ich zuhause noch einen Test gemacht, der POSITIV war.
Also hab ich rund 1,5 wochen gewartet und bin zu meinem Fa...da war ich schon mitte der 8ten SSW!
Soviel also dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Antwort von MVgirl1986, 32. SSW am 22.07.2012, 14:18 Uhr

Also ich hatte das im ersten Hibbel Jahr auch. Hatte damals monatelang keine Regel und auch mehr als genug mir unbekannte Anzeichen. Tests aber alle negativ. War dann auch mal beim Fa und der stellte fest, dass ich überall Zysten hatte. Diese können zwar keinen Test positiv werden lassen, aber SS Symptome verursachen.

Also ich würde mal zum FA gehen. Ich hab damals Hormone bekommen. Damit die Zysten abgehen und mein Zyklus sich normalisiert. Hat mir geholfen. In ca. 8 Wochen bekommen wir unser erstes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz schoen gefaehrlich!

Antwort von Conny82, 5. SSW am 22.07.2012, 14:51 Uhr

Ueberleg mal du haettest das Zeug genommen O_O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Antwort von Bonniebee am 22.07.2012, 16:31 Uhr

Huhu,

trotz aller Geschichten, die man so hört: Ein negativer Test hat schon eine ziemliche Sicherheit. Auch finde ich Deine Symptome nicht unbedingt typisch für eine Früh-Schwangerschaft. Wenn Du aber sichergehen willst, kaufe Dir morgen doch den Pré-Test (Apotheke). Er ist ein hochempfindlicher, absolut zuverlässiger Frühtest (kostet allerdings auch 13 EUR).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Antwort von Stiipi am 22.07.2012, 18:49 Uhr

Danke für die vielen Rückmeldungen!

Ich war bereits einmal beim FA wegen des unregelmässigen Zykluses. Geduld, weniger Sport und ein paar Kilos mehr waren die Antwort...!

Ich weiss nicht, ob ich den Test zu früh gemacht habe? Da ich ja keine Ahnung habe, wann ich "überfällig" bin. Vielleicht ist das Hormon noch nicht stark genug vorhanden? Mein Körper zeigt mir auch sonst sehr wenig (Temperatur unregelmässig, keine Mens, etc.), wieso sollte er jetzt deutliche Signale abgeben?!?
Heute Nachmittag hatte ich wieder das Gefühl, dass meine Brüste gewachsen sind und die Adern viel besser ersichtlich. Das ist doch schon ziemlich eindeutig? Noch nie in meinem Leben hatte ich Veränderungen an den Brüsten. Also nicht in der Pubertät, als die Mens kam, weder später, als ich mit der Pille einen regelmässigen Zyklus hatte. Ich war glücklicherweise immer Beschwerde frei!
Irgendwie sagt mir etwas innerlich, dass ich schwanger bin. Aber trotzdem bin ich hin und hergerissen. Meine Frauenärztin ist bis am 6. August in den Ferien - der Termin muss also warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Antwort von Mandy301988, 7. SSW am 22.07.2012, 19:14 Uhr

Geh doch morgen einfach mal zur FA dann weißt du es genau :..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Antwort von DeinEngel111, 22. SSW am 23.07.2012, 14:24 Uhr

Ich würde auch sagen, einpaar Tage noch abwarten und dann entweder nochmal einen Schwangerschaftstest machen oder gleich zum FA gehen.
Aber mach dich nicht verrückt.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Antwort von Stiipi am 24.07.2012, 8:46 Uhr

Hallo zusammen

Ich bin immer noch total verwirrt...
Am Sonntag Abend und gestern morgen hatte ich das Gefühl, dass meine Brüste praller und voller sind. Hatte das Gefühl, man kann es durch die Kleidung erkennen. Ich war mir sicher, dass es auf eine Schwangerschaft hindeutet. Gestern durch den Tag, taten mir aber die Brüste nicht mehr so weh und die Übelkeit war auch nicht so schlimm wie die Woche zuvor.
Heute ebenso. Habe im Spiegel auch keine Veränderung mehr wahrgenommen. Die Brüste schmerzen nicht mehr wirklich und die Übelkeit ist nicht mehr schlimm. Jedenfalls heute nicht.
Ich bin total verwirrt und weiss nicht, ob ich mich freuen soll über die Veränderung und allfällige Schwangerschaft...im selben Moment denke ich, dass es nicht eindeutig ist und ich mit einem "ich-bin-nicht-schwanger" rechnen muss.

Für einen weiteren Test ist es wohl immer noch zu früh? ich weiss es aber nicht, weil ich keinen Anhaltspunkt (Mens oder ES) habe. Was, wenn er wieder negativ ist? Was sind es dann für Anzeichen? Meine FA ist bis am 6. August in den Ferien!! Kann es sein, dass die Symptome "Pause" machen? Dass es nicht jeden Tag gleich schlimm ist? Dass es jetzt vielleicht einige Tage "Ruhe" gibt? Oder wie verhält sich das?
Kann die Gedanken nicht abschalten und studiere immer hin und her...

Danke für eure Erfahrungen, Tipps und Rat..

Grüsse
Stiipi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Viele Anzeichen - Schwanger trotz negativen Test?

Hallo, ich bin etwas verzweifelt, denn ich habe viele Anzeichen für eine Schwangerschaft, aber bis jetzt waren die Tests negativ, aber ich erzähl erstmal von vorne... Mitte Februar habe ich meine Pille abgesetzt (nach 8 Jahren). Ca ne Woche später bekam ich meine Mens, die war ...

von Nela12 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Testamed-Schwangerschaftstest

Hallo Zusammen! Bin heute -2 Tage vor NMT.Hab vorhin mit einem Testamed-Frühtest(25mlU/ml) getestet.War kein Morgenurin. In der Gebrauchsanweisung steht wenn spätestens nach 10 Min keine Linie erscheint im Testfenster ist der Test negativ. Nach 2 Min kann man in ...

von Bella13 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Testa med schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben.... Ich bin jetzt schon seit einer Woche überfällig. Ich habe heute den Schwangerschaftstest von Testa med gemacht es kam eine blaue line relativ schnell also er war negativ. ich habe aber so auch keine anzeichen auf eine schwangerschaft außer das ich ...

von sassyy 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Test erstmal negativ? Wer hat das schon erlebt?

Hallo, muß mich doch nochmal melden, Test nach NMT +8 Negativ, die Sprechstundenhilfe beim Arzt meinte eben ich soll selbst nochmal testen und mich dann nochmal melden. Bin inzwischen bei NMT +12 und noch immer keine Regel in sicht. Hab nächste Woche Arzttermin. Wollte ...

von hippomama 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Scheinschwanger - oder war ihr trotz negativ Test trotzdem schwanger?

Ich glaub ich hab einen an der Waffel, fühle mich total schwanger, bin es aber laut Test (Test 5.8.) nicht, obwohl ich überfällig bin (glaub ich zumindest - Zyklus ist wie er will) ... Kennt ihr diese Gefühle des, das man meint Schwanger zu sein? wart ihr es denn dann auch, ...

von Teddy80 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand da die trotz negativem Test schwanger ist/war?

Mein letzter Zyklus war 24 Tage.. davor 26, davor 29, davor 31... Ich habe am Samstag (Tag 31) negativ getestet! Heute, an Tag 34, ist immernoch keine Mens in Sicht! Ich habe nur ab und an mal ein Ziehen in der Leiste, mal bisschen U.leibsschmerzen, aber das wars! Habe ...

von Jazzy1982 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotz negativem test

hallo zusammen! also ich fang einfach mal an hab, bin am di.1.02 2 wochen überfällig und fühle mich irgendwie anders! da zu muss ich sagen hab letztes jahr im april die pille abgesetzt,meine periode kamm immer genau im zyklus von 28 tagen. hab am do.27.01 nen test beim arzt ...

von nine88 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist trotz negativem Test schwanger?

Hallo, ich bin jetzt seit einer Woche überfällig. Habe 3 Test gemacht, die alle negativ waren (einen 1 Tag vor NMT, zwei danach!). Habe aber auch nicht das Gefühl, dass ich demnächst meine Mens bekommen würde. Hatte das auch jemand und ist trotz mehreren negativen Test doch ...

von littlerilli 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand seine Mens und negativen Test und war trotzdem schwanger?

Hallo! Ich bin 39 und habe 3 Kinder( 17,15 und 6) Hatte am 01.12.09 meine Periode.Ich nehm keine Pille.Seit mitte Dez. fühle ich mich wirklich schwanger (Brust verändert, übelkeit). Am 25.12 bekam ich meine Mens jedoch ein paar Tage zu früh und stärker, die Dauer war ...

von mamamitz 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich trotz neg. test schwanger sein?- wegen Ss Anzeichen

Hallo :) Ich bin 16 Jahre alt und habe seit gut 3 Monaten Angst um eine Schwangerschaft. Habe hakt einmal wahrscheinlich am letzten Tag der 1. Pillen Woche eine Pille erst nach 12 Stunden verspätet eingenommen. So, war beim Fa dann aber der konnte noch nichts sagen.. Dann war ...

von katharinamueller_98 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.