Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine2001, 6. SSW am 22.07.2012, 10:35 Uhr

Positiv:-) wann zum arzt?

Wann sollte man denn zum arzt gehen?WENN DER TEST POSITIV ist? oder warten bis 2 oder 3 wochen warten?

 
10 Antworten:

Re: Positiv:-) wann zum arzt?

Antwort von Lizitas, 7. SSW am 22.07.2012, 10:38 Uhr

Ich war aus-erplan mäßig im krankenhaus in der 6ssw da konnte man nur eine fruchthöle von 4-6 mm sehen

Dann eine Woche später hatte ich Frauenarzt Termin am 18.7 und tata man konnte baby mit Herzschlag sehen!!

also antwort würde nicht vor 7-8ssw gehen weil man einfach noch nichts sieht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv:-) wann zum arzt?

Antwort von Sternchen1408 am 22.07.2012, 11:03 Uhr

ich wuerde so Ende 5. Anfang 6. Woche gehen, dann ist die Fruchthöhle sichtbar und man kann somit eigentlich eine eileiterschwangerschaft ausschliessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv:-) wann zum arzt?

Antwort von Lili3011 am 22.07.2012, 11:11 Uhr

Einfach mal beim FA anrufen, die Situation schildern und nach nem Termin fragen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv:-) wann zum arzt?

Antwort von Cindy_18 am 22.07.2012, 11:53 Uhr

Hey,

Also ich würde auch erstmal beim Frauenarzt anrufen und die Situation schildern und dann nach Termin fragen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv:-) wann zum arzt?

Antwort von celine2001 am 22.07.2012, 12:17 Uhr

Danke für eure antworten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv:-) wann zum arzt?

Antwort von El-li am 22.07.2012, 13:07 Uhr

Hab mir in der 5. SSW einen Termin für die 9 SSW geben lassen, da konnte man wenigstens schon etwas Baby sehen und nicht nur die Fruchthöhle! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv:-) wann zum arzt?

Antwort von Conny82, 5. SSW am 22.07.2012, 13:46 Uhr

Also bei der letzten ss hab ich auch erst 2 Wo spaeter einen Termin gekriegt, weil die auch meinten, dass man vorher sonst eh nichts sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv:-) wann zum arzt?

Antwort von MVgirl1986, 32. SSW am 22.07.2012, 14:24 Uhr

Ich würde noch zwei Wochen warten. Dann kann man schon evtl. das Herzchen schlagen sehen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv:-) wann zum arzt?

Antwort von tomson2004, 30. SSW am 22.07.2012, 16:13 Uhr

Telefonier mit deinr Ärztin und sie gibt dir dann vermutlich einen Termin in den nächsten 2 wochen.


glg Sonja + Sophie (30. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war beide Male in der 12. SSW

Antwort von huehnchen69 am 22.07.2012, 20:11 Uhr

denn ich hatte keinen Bedarf an "oh, da müsste man doch eigentlich schon eine Fruchthöhle sehen, ich sehe aber nur aufgebaute Schleimhaut" oder "oh, warum schlägt denn das Herz jetzt noch nicht? das ist aber nicht gut, kommen Sie mal nächste Woche wieder". Das hätte ich vermutlich als sehr verunsichernd empfunden, so dass ich meine SchwSch nicht hätte genießen können.

Ich hatte keinerlei Schmerzen oder sonstige Beschwerden, und als ich beim Großen in der 12. SSW beim FA war, hat man im US schon ein fertiges Menschlein gesehen, das fand ich grandios. In der 2. SchwSch war ich dann in der 12. SSW zur 1. Vorsorge bei der Hebamme, und nur zu dem US in der 20. SSW.

Dir wünsche ich einen tollen ersten Termin, wann auch immer du hingehst.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arzttermin früh genug?

Hallo, wann seid ihr zur ersten Untersuchung gegangen? Ich bin in der 7. SSW (6+1) und wollte mich um einen Termin kümmern. Mein FA ist aber erst ab 30. Juli wieder vom Urlaub zurück. Dann bin ich bereits in der 9. SSW.. Was meint ihr, soll ich früher zur Vertretung oder ...

von mama.mal2 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

2 Schwangerschaftstests positiv, trotz Periode und Arztbesuch...Achtung: Lang

Guten morgen ihr lieben, ich bin total verunsichert. Vor einer Weile schrieb ich ja hier, dass ich komische Zwischenblutungen habe, die ich bei mir nicht kenne. Daraufhin machte ich einen Schwangerschaftstest, der "Schwanger, 1-2" anzeigte. Eine Stunde später bekam ich ...

von Glücksbärchen, ?. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt Termin

Guten Abend, morgen endlich wieder Arzt Termin. Mal schauen, ob man dieses mal das Herzchen hört beim CTG, das letze mal war noch etwas früh! Bin schon auf US Foto gespannt! Prinzessin hat das letze mal gegähnt und sogar fratzen ...

von tomson2004, 27. SSW 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzttermin

An Donnerstag komme ich endlich in die ssw sieben.....mein man und ich freuen uns schon so sehr auf das Baby aber ich habe so eine aufreißende Angst in mir ich konnte es jetzt ein paar Tage einfach unterdrücken aber heute morgen geht es mir gar nicht gut liegt aber Vll auch ...

von Milli87, 6. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Montag beim Arzt gewesen und bin ein wenig verwirrt !!!

Hi ihr lieben , muss jetzt doch mal euch nach Rat fragen. Ich war am Montag beim FA zur Vorsorge. Hat schön Ultraschall gemacht , sieht alles super aus Zwerg is 6,26cm (SSL) gross und war sich am bewegen. Nun hat er gemeint ich wäre in der 12+4 SSW (laut sono) aber am 22.04. ...

von Mama102012, 13. SSW 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

War nun heute endlich beim arzt

Hallo zusammen, heute war ich endlich beim Arzt. Nach dem Positiven Test letze Woche war ich nun auch beim Doc hm was soll ich sagen???? Dem krümmel geht es gut Herzchen war kräftig am schlagen und bi nun 6+4 SSW und ich freue mich so riesig. Aber wovor ich noch ein bisschen ...

von Kampfzicke23, 6+. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Am Montag kann ich zum Arzt gehen

Wollte nicht gleich zum Arzt rennen. Falls ich noch sehr am Anfang sein sollte sieht man eh nichts. Aber ich weiß nicht was ich sagen soll bin immer noch so baff Schwanger Definitiv es gibt ja keinen Falschen Test oder??? hier noch einen test von clearblue den hatte mein ...

von Kampfzicke23, JA. SSW 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

neuer arzt

Hey mädels hatte gestern bei mein neuen Arzt ein Termin. Ich hatte mich die ganze zeit gefreut den kleine/n wurm zu sehen und in zu hören,aber leider hat der arzt nur den kopf umpfang gemessen und dann nicht mehr schade ich war echt die ganze zeit depremiert und sauer dass ich ...

von marie-b1992, 16. SSW 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung vor EGT ohne begründung vom Arzt einfach so.

Hallo, ich bin jetzt 39+0 und mein FA wollte das ich bei 38 + 3 eine einleitung bekommen nur weil mein kleiner am ctg mal eine schlafphase hatte und wenig aktiv war....musste dann ins KH und dort war alles gut Chefarzt meinte brauchen keine einleitung alles top soll dann ...

von Angela87 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wichtig ! Würdet ihr heute noch zum Arzt ?!

Hey ihr Lieben. Zu aller erst ich bin nicht schwanger, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem helfen. Ich hab da ein Problem, und zwar habe ich Freitag eine leichte Schwellung rechts ca. 3 cm über Ks-Narbe endeckt. Man kann sie deutlich fühlen, sie ist nicht groß aber hart. Ich ...

von Mary196 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.