Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.mal2 am 18.07.2012, 20:25 Uhr

Arzttermin früh genug?

Hallo,

wann seid ihr zur ersten Untersuchung gegangen? Ich bin in der 7. SSW (6+1) und wollte mich um einen Termin kümmern. Mein FA ist aber erst ab 30. Juli wieder vom Urlaub zurück. Dann bin ich bereits in der 9. SSW.. Was meint ihr, soll ich früher zur Vertretung oder reicht ein Termin ab der 9. SSW? Beschwerden habe ich keine.
Liebe Grüße
mama.mal2

 
10 Antworten:

Re: Arzttermin früh genug?

Antwort von Ricii, 14. SSW am 18.07.2012, 20:27 Uhr

Hallo :)

ich hatte die erste untersuchung in der 7ssw. Also ich koennt nich so lange warten , wuerde wissen wollen wie es dem kruemel geht und ob alles ok ist. Aber wenn du die geduld hast kannst du auch warten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin früh genug?

Antwort von mf4 am 18.07.2012, 20:30 Uhr

Ich finds okay... dann siehst du auch richtig was und bist nicht so unsicher wie die vielen User, die in der 7.SSW gehen und dann nichts die Schwangerschaft "beweist".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin früh genug?

Antwort von JuliaA am 18.07.2012, 20:31 Uhr

Hallo,

warum denn schon wieder in der 9.SSW, wenn du erst in der 7. warst???
Meine Hebamme hat mir in der 5.SSW den Mutterpass ausgestellt und dann war ich in der 11.SSW zum ersten Ultraschall.
Ich finde, alle 4 Wochen reicht doch völlig.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin früh genug?

Antwort von JuliaA, 31. SSW am 18.07.2012, 20:33 Uhr

Achso, sorry, hatte nicht richtig gelesen.

Also ich finde das völlig ok. Wie gesagt, ich war das erste Mal in der 11.SSW beim Arzt.
Die Hebamme hat mir halt den Pass ausgestellt und Blut abgenommen, aber das eilt ja nicht.
D.h. ob das ein oder zwei Kinder sind, ob das Herzchen schlägt etc... hab ich erst in der 11. Woche erfahren. Und da konnte man wenigstens schon richtig gut was sehen und keiner hat mich wuschig gemacht von wegen "Herzchen schlägt nicht, kommen Sie nächste Woche wieder..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin früh genug?

Antwort von Hannah80 am 18.07.2012, 21:08 Uhr

war in der 10. ssw das erste mal - ging nicht anders - war länger im urlaub und hab erst da festgestellt das ich schwanger bin. aber fands nicht schlimm, da hat man schon richtig was gesehen beim US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin früh genug?

Antwort von sweetyconny88, 33. SSW am 18.07.2012, 21:21 Uhr

ich war in der 8.ssw das erste mal...die schwester meinte damit an auch was sieht^^


9.ssw reicht völlig aus
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war in der 12. SSW...

Antwort von huehnchen69 am 18.07.2012, 23:33 Uhr

...in beiden SchwSch'en das erste Mal zu einer Vorsorge, in der ersten beim FA, in der zweiten bei der Hebamme.

Ich hatte das bewusst so gemacht, weil ich keine Nerverei mit "oooh, da sehe ich was, aber das sieht nicht termingerecht aus, kommen Sie doch nächste Woche nochmal wieder" haben wollte.

So habe in der 1. SchwSch gleich beim 1. US ein richtiges kleines Menschlein gesehen. Beim Kleinen hatte ich nur den US in der 20. SSW, da hat die Hebamme in der 12. SSW "nur" getastet, Blut abgenommen usw.

Solange man keine starken Schmerzen hat (die eine EL-SchwSch bedeuten könnten) oder behandlungsbedürftige Grunderkrankungen, oder eine Bescheinigung für den AG braucht, reicht die 9. SSW mE völlig.

Wenn man so gar keinen Plan hat, wann das Kind gezeugt wurde, empfiehlt sich ein FA-Besuch vor der 12. SSW, damit eine US-ET-Bestimmung gemacht werden kann.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin früh genug?

Antwort von Sternchen9985 am 19.07.2012, 6:41 Uhr

Hallo,

ich will mir einen neuen FA suchen, der zu dem ich will ist aber noch im Urlaub und erst ab Montag wieder da.

Heute morgen (ES+15) habe ich einen Test gemacht: Leichte rote Linie *freu*

Jetzt weiß ich nicht, ob ich noch warten soll oder ob ich bei meinem alten FA anrufe...bin doch so ungeduldig!!!

Also wenn Du warten kannst, würde ich warten. Ich könnte es nicht ;)
Aber man will ja auch eigentlich nicht zu einem anderen.

Wann bekommt man das 1. Ultraschallbild?

Ooooooooooh! Ich bin so aufgeregt!!! Das wäre unser 1. Baby *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten...

Antwort von mama.mal2 am 19.07.2012, 9:16 Uhr

... dann werde ich abwarten und mich sobald der FA zurück ist um einen Termin kümmern.
Danke und lg
mama.mal2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin früh genug?

Antwort von sunny.sue, 18. SSW am 19.07.2012, 12:05 Uhr

Ich war bei 6+5 und hab schon das Herzchen schlagen sehen!
Ich glaube aber so lange du keine Beschwerden hast, kannst du auch noch warten! Es sei denn du bist sehr ungeduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie schafft ihr das genug zu trinken?

Hallo, ich hab einfach oft tags nicht genug Durst und vergesse auch zu trinken. Allerdings hab ich nachts dann riesig Durst und das Gefühl auszutrocknen... Vor allem WAS trinkt ihr? Viele Dinge schmecken mir einfach nicht mehr so, versuche es oft mit verdünnten ...

von Rosinchen78, 32. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug Forum: Schwanger - wer noch?

Genug für Zwillinge!

Hallo! Ich habe in letzter Zeit soviel Klamotten für den kleinen Wurm gekauft, das ich mittlerweile genug hae um Zwillinge über die ersten 4 Monate zu bringen! UPPPPPS! ;-) Der Schrank ist jetzt schon Knüppelvoll und es sind noch zwei Pakete von Ebay unterwegs! War so ...

von mamalou2005, 25. SSW 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt haben wir genug über blöde Kostüme geredet, zeigt her eure...

Was tragen sie heute? Von früher das Bild war ja schon unten zu sehen, gestern ging sie als Cowgirl (yeah, Nix prinzessin... lach) und das Wetter war soooooooooooooooooo toll gestern!!! PS: Jaa, sie ist auf dem Bild ohne Jacke... weil sie so wild getanzt hatte ;-) Kurz ...

von Keksraupe 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug Forum: Schwanger - wer noch?

nicht genug essen??

bei uns in schweinfurt gibt es sehr sehr viele kinder die nicht genug essen haben und dadurch auch in der schule ncihts dabei haben..... gibt es bei euch kinderarmut in der stadt? bei uns wird das bekämpft, mein vater ist in einer partei (Schweinfurter-Liste) und die ...

von Loona85 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug Forum: Schwanger - wer noch?

SST: Urintest sicher genug oder Bluttest notwendig

Hallo Ihr Zusammen, ich stelle meine Frage auch hier, vielleicht steckte schon mal jemand von Euch in einer ähnlichen Situation... ich bin 42, habe ein Kind (geb.2011,ICSI,wg.OAT meines Mannes),möchte noch eins.Transfer nach ICSI war 25.9.2015.Heute SST mit Urin ...

von schreinerlaura01 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.