Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella13 am 24.10.2011, 11:52 Uhr

Erfahrung mit Testamed-Schwangerschaftstest

Hallo Zusammen!

Bin heute -2 Tage vor NMT.Hab vorhin mit einem Testamed-Frühtest(25mlU/ml) getestet.War kein Morgenurin.

In der Gebrauchsanweisung steht wenn spätestens nach 10 Min keine Linie erscheint im Testfenster ist der Test negativ.
Nach 2 Min kann man in ablesen.

So nach 2 Min war da nichts bei mir.Also hab ich ihn zur Seite gelegt.Nach etwa 15 Min wollte ich den Müll raustragen und siehe da,eine wirklich nur hauchdünne blaue 2 Linie.

Ist der Test jetzt positiv oder negativ bzw eine Verdunstungslinie?

Bin auf eure Antworten gespannt!

lg Bella

 
11 Antworten:

Re: Erfahrung mit Testamed-Schwangerschaftstest

Antwort von Chrissili am 24.10.2011, 12:03 Uhr

war bei mir auch so und ich war nicht schwanger. Aber muss ja nix heißen. Mach doch morgen früh einfach mal noch einen neuen Test oder warte ob deine Mens in zwei Tagen noch kommt. Auch wenns schwer fällt.
Drück dir ganz dolle die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Testamed-Schwangerschaftstest

Antwort von marisol31180, 25. SSW am 24.10.2011, 12:04 Uhr

Hmm, schwer zu sagen.
Um sicher zu gehen, würde ich noch ein paar Tage warten und den Test dann wiederholen.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den digitalen ssw Tests von clearblue gemacht. Die sind zwar recht teuer, dafür ist das ablese Ergebnis eindeutiger, da man nicht um vorhandene oder nicht vorhandene striche rätseln muss. Gewissheit wird aber eh nur der Besuch beim Fa bringen.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Testamed-Schwangerschaftstest

Antwort von Hürem am 24.10.2011, 12:06 Uhr

Das passiert mit jedem Test der an der Luft liegt.
Wenn er nix angezeigt hat, dann war er wohl negativ. Aber du Gast ja genug Anwendungsgebiet gehabt :))) es hat schon einen Grund, das es der mirgenurin sein soll. So früh in der SS ist das Hormon kaum nachweisbar und wenn du dann verdünntes Urin benutzt, dann kann es sein das es negativ anzeigt, obwohl man schwanger ist.
Also da muss du wohl noch ein Test machen.und diesmal mirgenurin benutzen oder 2 Std nix trinken und den Urin nehmen, weil er auch konzentriert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kristallkugel sagt...

Antwort von Mutti69 am 24.10.2011, 12:09 Uhr

Oh, mist, *schüttel dat Ding*...schon wieder Bildstörung! Schade, ich wollte dir so gerne was definitives schreiben, aber geht leider nicht!

Jetzt mal im Ernst: Du wirst es erst wissen, wenn du zum Ausbleiben der Regel einen regulären, aussagesicheren Test machst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Testamed-Schwangerschaftstest

Antwort von Marion89, 25. SSW am 24.10.2011, 12:30 Uhr

Ich hatte bei der ersten SS auch so nach ca 15 min bei diesem Test erst eine blaue Linie. Und es hat gestimmt. Leider war es ne fg aaber der Test hat nicht gelogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Testamed-Schwangerschaftstest

Antwort von Kuschelwundertüte, 17. SSW am 24.10.2011, 13:49 Uhr

Kenne mich mit Frühtests nich wirklich aus.
Aber wenn du erst nach einer viertel Stunde eine 2. Linie gesehen hast, würde ich eher davon ausgehen, dass es eine Verdunstungslinie ist.
Ich halte nicht viel von solchen Frühtests. Was machst du, wenn du heute positiv getestet hättest und in 2 Tagen bekommst du trotzdem deine Regel? Dass kann durchaus vorkommen. Viele Schwangerschaften sind schon wieder zu ende, bevor man überhaupt davon erfährt.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich würde mich für dich freuen, wenn du doch Schwanger bist. Ich will nur nicht, dass du dich da in was verrenst und dan doch enttäuscht wirst.

Warte doch einfach noch 3-4 Tage und wenn dan immer noch nichts passiert ist, mach doch einfach einen normalen SST.

Wünsch dir alles gute und drück dir ganz fest die Daumen!

LG Kuschelwundertüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Testamed-Schwangerschaftstest

Antwort von Vanillle, 28. SSW am 24.10.2011, 14:10 Uhr

Ich würde einfach nochmal einen Test mit Morgenurin machen.Dann kannst du dir sicher sein.
Im übrigen war es bei mir auch so.Hab Abends mit einem Testamed getestet und der war negativ.Ab damit in den Müll.Morgens will ich den Kosmetikeimer nach draussen bringen und plötzlich war da eine rosa Linie zu sehen.Hab dann nochmal einen Test gemacht und der war auch positiv.Mein jüngster ist heute 4 Jahre.

Ich drücke dir die Daumen.

Lg
Vanillle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Testamed-Schwangerschaftstest

Antwort von Bella13 am 24.10.2011, 14:22 Uhr

Danke für eure Antworten!

Es ist nicht so das ich hoffe schwanger zu sein.Wenn es so wäre dann wäre ich trotz Verhütung schwanger geworden.

Werde einfach die nächsten Tage mal einen Test mit Morgenurin machen,dann sehen wir weiter!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Testamed-Schwangerschaftstest

Antwort von Kuschelwundertüte, 17. SSW am 24.10.2011, 14:34 Uhr

Hy, ich bins noch mal!

Nur mal eine Frage aus Neugier. Wenn du verhütest, wie kommst du da darauf, dass du Schwanger sein könntes?
Ich habe nähmlich erst in der 8 SSW eindeutig das Gefühl gehabt, Schwanger zu sein (habe immer unregelmässige Zyklen gehabt und 4-6 Wochen auf meine Regel warten, war keine Seltenheit)

LG Kuschelwundertüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Testamed-Schwangerschaftstest

Antwort von Bella13 am 24.10.2011, 14:43 Uhr

Ich fühle mich seit Tage nicht gut.Es ist nur eine Vermutung,denn so gings mir damals bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch.Ich meine von den Symptomen her.Es kann natürlich auch nur Einbildung sein.

Und es soll ja schon welche schwanger geworden sein,die mit Kondom verhütet haben.Und das trotz korrekter Anwendung.
Wenn man liest wieviel,wird einem ganz anders :-(

Bei meiner 1.Schwangerschaft hab ich es auch erst in der 7.SSW bemerkt.

Naja jetzt warte ich mal ein paar Tage und dann sehen wir weiter.

LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Testamed-Schwangerschaftstest

Antwort von micia007 am 15.02.2013, 18:33 Uhr

Hallo,
mache gerade eine Testreihe, um Brevactid-HCG-Abbau zu dokumentieren etc.

Also, nach meiner bisherigen Erfahrung - auch bei vorherigen Tests Monate vorher - hat dieser Test durchaus eine Verdunstungslinie. Diese ist jedoch nur so gesehen leicht blau, wenn man den Test jedoch gegen das Licht hält, ist diese Linie definitiv weiß bzw. durchsichtig mit weißem, leicht blauen Rand.

Kann ich hier ein Bild hochladen, um einen Tag vorher (mit Rest-HCG) noch leicht positiv - und einen Tag später - HCG abgebaut bzw. bei maximal 16.

Liebe Grüße
micia007

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.