Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina94 am 30.07.2020, 16:14 Uhr

Schwanger hochzeit ..

Hallo ihr lieben

Ich heirate am 22.08 und die Feier wird schon größer mit 150 Gästen.
Wäre an diesem Tag schon im dritten Monat schwanger... ich habe irgendwie aber Angst.. vor der lauten Musik.. ( ich bin verpflichtet richtig abzudancen da keiner wissen soll das ich schwanger bin ... würde die Hochzeit am liebsten absagen !
Was würdet ihr machen ? Augen zu und durch ? Oder absagen ?
Und ja corona ist ja auch noch da

 
15 Antworten:

Re: Schwanger hochzeit ..

Antwort von NaduNadu, 25. SSW am 30.07.2020, 16:24 Uhr

Man kann auch feiern ohne abzutanzen.

Sag halt dein Fuss ist verstaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger hochzeit ..

Antwort von Gina94 am 30.07.2020, 16:27 Uhr

Ist eine türkisch/russische Hochzeit .. mit dem Fuß glaubt dir das keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger hochzeit ..

Antwort von Miniwunder am 30.07.2020, 16:30 Uhr

Corona ist das eine, Musik das andere.

Bzgl. der Musik würde ich mir wirklich keine Gedanken machen. Deinem Baby passiert dadurch nix. Und wenn du tanzt, ist auch das für euch beide unproblematisch. Vorteil ist sogar, dass du dein Becken bewegst und damit u.a. den Beckenboden und Rücken trainierst. Wenn es dir gut geht, geht es auch dem kleinen Fratz gut. Und wenn du einfach zu müde bist, kannst du das ja auch sagen. Ist schließlich deine Hochzeit. Da müssen auch die Gäste verstehen, das es ein aufregender und stressiger Tag ist und du auch Pausen brauchst. Nur weil du sonst ständig auf der Tanzfläche zu finden bist, hast es doch nicht zwangsläufig dass dies genauso bei deiner eigene Hochzeit so ist.

Wir haben bei unserer Hochzeit sogar zwischen Trauung und Feier 6 Std. Pause gehabt. Mir war solch ein durchorganisierter Tag viel zu stressig. Deswegen konnten wir nachmittags erstmal nach Hausd und Nickerchen machen und in aller Ruhe einen Kaffee im Garten trinken. Du hast doch bestimmt
Leutchen in deiner Familie bzw. Freunde die ihr bzgl. der Schwangerschaft einweihen könnt und die euch unterstützen können, das Ganze etwas zu entstressen.

Ich finde es mutig, dass ihr die Hochzeit bis jetzt noch durchziehen wolltet. Ich glaube, ich würde sie absagen wg. Corona. Nur wäre das eher zu heikel. Ich kann aber auch verstehen dass diese Entscheidung sehr schwierig ist, denn es ist ja mit gewissen Kosten und Aufwand verbunden. Aber ganz ehrlich, wenn es dir bzw. euch damit besser geht, würde ich das Ganze auf das nächste Jahr verschieben. Der Vorteil an Corona ist, dass es wahrscheinlich viele eurer Gäste und hoffentlich auch Dienstleister nachvollziehen können. Zumal ja gerade Welle 2 in Deutschland anrollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger hochzeit ..

Antwort von misses-cat, 9. SSW am 30.07.2020, 16:33 Uhr

Dein Baby kann erst um die 20woche hören, da macht das gar nix. corona ist was anderes, da finde ich reichen auch kleine Hochzeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger hochzeit ..

Antwort von 12Mami, 20. SSW am 30.07.2020, 16:59 Uhr

Puh schwierig Entscheidung...
Also wegen der Musik und tanzen musst du dir absolut keine Gedanken machen, eher im Gegenteil, Bewegung tut ja dir und dem Baby gut
Corona ist natürlich die andere Seite, gerade auch bei 150 Leuten und ich kann mir gut vorstellen, dass bei einer russischen/türkischen Hochzeit sicherlich ausgelassen und eng beieinander gefeiert wird. Die Wahrscheinlichkeit ist schon gering dass jemand Corona hat aber es ist trotzdem möglich und nicht ausgeschlossen, so mal du ja auch als Braut in engen Kontakt mit jeden dort sein wirst. Ist halt die Frage ob du das Risiko auf dich nehmen willst, denn mittlerweile ist es ja schon erwiesen das Corona durch die Plazenta zum Baby gelangen kann und das ist sicherlich im 1. Trimester nicht gerade förderlich.
Also wenn ihr nicht so krasse finanzielle Einbußen habt, würde ich die Hochzeit auch verschieben. Es ist sicherlich auch nicht schön wenn man die ganze Zeit im Hinterkopf „Corona“ hat und die Hochzeit nicht so richtig genießen kann. Oder man hält die Hochzeit eher wirklich klein...nur der wirklich kleine Familienkreis, Standesamt, essen gehen, fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger hochzeit ..

Antwort von Gina94 am 30.07.2020, 17:08 Uhr

Danke Mädels

Es ist halt alles gerade großer Stress für mich.. die Hochzeit dazu arbeite ich noch Vollzeit ( sitze aber nur noch an der Kasse ) aber trotzdem komme ich nicht zur Ruhe .. diese Hochzeit war abgesagt ( dachten wir ) aber nrw hatte neue Regeln und denNen mussten wir folgen weil sonst das Geld futsch ist ..

Glaube es wird alles zu stressig für mich
Ihr habt recht lieber klein und nächstes Jahr mit Baby nachholen als Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger hochzeit ..

Antwort von miss_spicy am 30.07.2020, 17:29 Uhr

Das ist doch deine Hochzeit, oder? Du musst doch gar keine Rücksicht auf die Wünsche der anderen nehmen, heiratet ihr für euch oder andere? Da hätte ich auch Stress, wenn es bei meiner Hochzeit darum geht andere Menschen glücklich zu machen, das ist doch komplett sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger hochzeit ..

Antwort von 12Mami am 30.07.2020, 17:37 Uhr

Also ich kann total verstehen dass es ihr zu stressig ist. Zu einer Hochzeit gehört ja schließlich auch sehr viel Planung, gerade wenn es auch eine sehr große Hochzeit ist. Zusätzlich Corona und dann auch nochmal Schwangerschaft (vielen geht es halt auch einfach in den ersten Wochen auch nicht gut) vollkommen verständlich.

Also ich glaube es ist ein guter Kompromiss, wenn ihr wirklich nur ganz klein jetzt heiratet und dann die große Feier erst im nächsten Jahr macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger hochzeit ..

Antwort von Tessi0802, 20. SSW am 30.07.2020, 20:34 Uhr

Wäre es denn für eure Familien/Umfeld ok, wenn euer Zwerg (erstmal) unehelich geboren wird oder habt ihr aus dieser Ecke womöglich auch noch Druck, die Hochzeit jetzt durchzuziehen? Soll es deswegen noch niemand wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger hochzeit ..

Antwort von Gina94 am 30.07.2020, 21:54 Uhr

Wir haben uns entschieden :) haben die Hochzeit auf Winter 21 verschoben
Heiraten nur standesamtlich

Ne beide Familien sehr locker wohnen ja schon Jahre lang zusammen. Aber sonst wird sowas gesagt wie : die heiraten nur weil sie schwanger ist aber interessiert mich Jetz auch nicht mehr habe ja Jetz meine Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger hochzeit ..

Antwort von NaduNadu, 25. SSW am 31.07.2020, 2:10 Uhr

Guck mal ins Mutterschutz Gesetz.

Du darfst nicht nur sitzen... nicht alleine arbeiten...

Du darfst dich jederzeit zurück ziehen für Toilette und auch hinlegen auf einer Liege...

Und darfst auch nicht zu spät arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger hochzeit ..

Antwort von mel_xder am 31.07.2020, 7:40 Uhr

Ich war damals in der 27 Woche. habe getanzt und Laute musik gehört. Meinem Baby hat es nichts getan. Gerade Bewegung sollte dir in der Schwangerschaft gut tun! Und im 3 Monat sieht man teilweise ja nicht Mal einen Bauch. Das Baby ist noch so klein da passiert nichts. Lasst euch ausgiebig feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger hochzeit ..

Antwort von Miniwunder am 31.07.2020, 8:45 Uhr

Gute Entscheidung. Jetzt kannst du erstmal durchatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger hochzeit ..

Antwort von Nöf am 31.07.2020, 22:03 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken und genieße die Hochzeit!

Tanzen ist gar kein Problem, das einzige worauf ich geachtet habe ist dass ich nicht so viel hüpfe (beim Tanzspiel Just Dance so hüpfe ich generell weniger )

Fühl dich zu nichts gezwungen es ist dein Tag.und wenn das Brautpaar Spaß hat geht das auch auf die Gäste über.

Bei der Anzahl an Leuten ist dann auch nicht dauerhaft alle Augen auf dich. Deine Trauzeugin soll dich einfach entführen Wenn's dir mal zu viel ist.

Ja und an corona kannst du dich überall anstecken ob das eine kleine Hochzeit ist mit 20 Leuten oder eine große mit 500.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger hochzeit ..

Antwort von Nöf am 31.07.2020, 22:07 Uhr

Habs eben erst gesehen, dass ihr euch dagegen entschieden habt.

Das beste ist dass ihr es so macht wie ihr es wollt :) mein Rat ist echt genießt dann den Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Preiswerte, festliche Umstandsmode/Schwanger bei einer Hochzeit: welche Kleidung

Ich werde in einem Monat Gast bei einer Hochzeit sein. Da ich das Kleid vermutlich genau einmal tragen werde möchte ich kein Vermögen dafür ausgeben. Wisst ihr, wo es preiswerte, festliche Umstandsmode gibt? Das Brautpaar bat um festliche Kleidung... was denkt ihr: muss es ...

von blackforest 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hochzeit noch in der Schwangerschaft?

Möchte hier gerne mein edles Umstandsbrautkleid für Schwangere günstig anbieten. Gr.42 (Stretchanteil also auch 40-44 locker tragbar) Passt sich jeder Kugelgrösse praktisch an. Knielang daher sehr toll fürs Standesamt. Im suche biete Forum sind sie meist schon allle ...

von Jessi-H, 36. SSW 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.