Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandea, 5. SSW am 30.07.2020, 10:23 Uhr

Temperatur sinkt

Guten Morgen,
ich bin sehr früh dran, aber mir brennt eine Frage unter den Nägeln.
Ich hatte vor ein paar Tagen 3 komplett positive Schwangerschaftstest in der Hand, habe mich tierisch gefreut. Ich müsste in der 5 Woche sein nach meiner Rechnung.
FA Termin ist schon gemacht.
Ich messe jeden Morgen meine Basaltemperatur. Sie blieb konstant nach Eisprung bei 37,3 Grad. Nun seid 2 Tagen fällt sie aber ab.. Heute Morgen waren es nur noch 36,5.
Kann das sein das die Temperatur in der Frühschwangerschaft absackt oder ist es ein großer Grund zur Besorgnis?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und einen wunderschönen Tag.

 
11 Antworten:

Re: Temperatur sinkt

Antwort von maryjan1, 7. SSW am 30.07.2020, 10:35 Uhr

Hallo!

Leider kann ich dazu nur sagen, dass man mir empfohlen hat. Nach dem positiv testen nicht mehr zu messen. Würde ich dir auch empfehlen. Einfach nicht mehr messen und abwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur sinkt

Antwort von LeFyNi, 7. SSW am 30.07.2020, 10:36 Uhr

Hallo :)

Also ich habe mal gelesen, das wenn man schwanger ist, die Temperatur über 37 grad bleibt, wenn man nicht schwanger ist, ist sie dann unter 36.5 grad..
Ob das aber stimmt, weis ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur sinkt

Antwort von Assen08, 38. SSW am 30.07.2020, 10:48 Uhr

Ich bin schwanger und meine Temperatur (ich hab nur mal gemessen weil ich dachte ich hab Fieber) lag bei 35 grad da war ich ca. in der 7. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur sinkt

Antwort von LeFyNi, 7. SSW am 30.07.2020, 11:22 Uhr

Das ist aber was anderes. Fieber misst man ja dann nicht bei erwachsen Vaginal oder so, eher Ohr, Mund oder Achsel.

Und wie ich oben schon geschrieben habe, ob es stimmt, weis ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur sinkt

Antwort von Sandea am 30.07.2020, 13:05 Uhr

Danke für deine Antwort, man macht sich ja irgendwie schon Sorgen.
Aber ich werd deinen Tipp mal ernstnehmen und das Thermometer liegen lassen und mich nicht verrückt machen. Das ist dann ja auch nur Stress.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur sinkt

Antwort von Sandea am 30.07.2020, 13:08 Uhr

Danke für deine Antwort
Selbst wenn du Axillar gemessen hast, wäre deine Temperatur dann ja zu niedrig.
Ich mach mir erstmal keine Sorgen mehr bis zum Termin beim Fa.
Man macht sich auch unnötig verrückt glaub ich
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur sinkt

Antwort von Sandea am 30.07.2020, 13:09 Uhr

Danke für deine Antwort
Selbst wenn du Axillar gemessen hast, wäre deine Temperatur dann ja zu niedrig.
Ich mach mir erstmal keine Sorgen mehr bis zum Termin beim Fa.
Man macht sich auch unnötig verrückt glaub ich
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur sinkt

Antwort von Sandea am 30.07.2020, 13:12 Uhr

Man kann ja durchaus auch Rektal Fieber messen. Soll man ja eigentlich sowieso um die Kerntemperatur zu messen, die am aussagekräftigsten ist.

Ich werd einfach mal abwarten und bis dahin nicht mehr messen, um mich einfach nicht mehr verrückt zu machen.

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur sinkt

Antwort von Din8899, 25. SSW am 31.07.2020, 7:19 Uhr

Hallo Sandea!

Habe auch täglich die Basaltemperatur gemessen.
In dem Zyklus als ich schwanger geworden bin ging sie von 36.30 auf 37.0 und dann ab ES +10 konnte ich positiv testen.
Ich habe leider auch den Fehler gemacht und weiter gemessen.
Die Temperaturen ging dann runter. Teilweise auf 36.60,ich dachte wirklich das es abgehen würde.
Meine Ärztin hat mir gesagt, ich soll das Thermometer in den Schrank verbannen und ab sofort die Finger davon lassen, auch vom Mumu....den bitte auch nicht mehr abtasten.
Sie sagt in der Ss kann sich die Temperatur auch komplett verändern.
Und was soll ich sagen,...Sonntag geht's für uns in die 26 Ssw

Ganz viel Glück und Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur sinkt

Antwort von Dilara19, 5. SSW am 02.08.2020, 10:34 Uhr

hi ich hab auch aus spaß temp. Gemessen und bei mir ist sie auch gesunken und dann wieder gestiegen. Ich glaub danach müssen wir uns nicht orientieren. Baby braucht jetzt Ruhe und viel vitamine. Solange du keine Schmerzen hast ujd nicht blutest sollte alles ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur sinkt

Antwort von Kumba am 07.11.2021, 19:25 Uhr

Das stimmt zum Glück nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Temperatur und kleinkind

Guten Morgen. Kennt sich einer aus wenn man tempi misst und kleinkind hat? Muss nachts mindestens 1 mal aufstehen weil er weint. Beeinflusst das die tempi. ? Glaube diesen monat wo ich alles angefangen habe kein eisprung zuhaben. Hab um diese zeit schon immer mittelschmerzen ...

von babymv 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Muss Temperatur in der SS immer hoch sein?

Hallo meine Lieben, Bin wieder einmal total beunruhigt... liege ja seit Freitag mit starkem Husten... Anfangs auch Fieber...einen.Achsellymphknoten spür ich auch. Die Hausärztin hat mir 2x inhalieren verschrieben. Jetzt miss ich Tempi und bin bei 36,7... ist das normal? Muss ...

von Madl13, 8. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Temperaturabfall 5 SSW

Hallo zusammen, ich habe momentan große Sorgen. Ich bin 24 Jahre alt und hatte breits in diesem Mai eine Fehlgeburt mit Aussabung in der 9 SSW. Nun bin ich nach fünf Monaten wieder schwanger und befinde mich bei 4+3. Seit Jahren messe ich immer morgens meine Temperatur und musst ...

von christina9393 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Temperatur gesunken 🤔

Hallo, bin momentan etwas verunsichert. Habe vor 3 Tagen positiv getestet. Meine Basaltemp war schön bei ca. 36,72, heute morgen ist sie auf 36,12 gesunken Ich muss dazu sagen ich habe sehr unruhig geschlafen, meine ...

von Steffi_Sophie 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhte Temperatur

Hey ihr Lieben, habe seit gestern erhöhte Temperatur. Mache mir so sorgen dass es meinem Krümel schadet oder dessen wachstum/Entwicklung. Ausserdem frage ich mich woher das kommt. Fühle mich nicht erkältet oder so und hatte das das letzte mal als Kind. Und das obwohl ich ...

von Anina90 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Sinkende Temperatur... Bitte beruhigt mich!

Guten Morgen in die Runde! Teste seit Montag (ES+11) positiv. Wir freuen uns wie verrückt, denn wir warten schon lange auf unser Wunder. Jetzt macht mir etwas Angst, dass nun täglich meine Temperatur sinkt und ich zeitweise heftige UL-Schmerzen (wie Regelschmerzen) habe. ...

von RG80 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Temperatur

Hallo Brauch bitte mal die Hilfe von den Expertinen hier Und zwar wollte ich wissen ob die höhere Temperatur in der gesamten Frühschwangerschaft ein Indiz ist, das alles in Ordnung ist. Ich bin ab morgen 7. SSW und sie ist etwas gesunken, aber immer noch höher als vor dem ...

von Maylin81 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Temperatur zu hoch?

Hallo ihr, ich habe Dr. Bluni schon geschrieben aber er wird ja selbst noch Arbeiten und kann noch nicht Antworten. Irgendwie bin ich aber ungeduldig. Ich messe nun meinen 2. Zyklus die Temperatur. Beim letzten Zyklus sank die Temperatur am 4 zt auf 36,3 und blieb bis zum ...

von Paulina 1987 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

baden, wie misst man die Temperatur??

Ich war gestern ein wenig shoppe, da mir meine Sachen langsam einschneiden (die 3 Tage heisshunger haben sich nun doch auf der Waage gefestigt :( schnief) und hab mir eine schöne teure tollriechende Badebombe von Lush gekauft.. Nun weiss ich aber nicht wie ich das wasser ...

von alexaadrian 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die mit temperaturkurve schwanger geworden sind.

Hallo ihr lieben gehöre hier noch nich her, aber ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bin bei ES +3 und meine Temperatur war die letzten Tage bei 36,8 heute morgen dann bei 37,00 der ES ist schon ermittelt, anhand wirklich perfekten ZS, Temperaturanstieg, ovus und ...

von HappyMom1212 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.