Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryjan1, 7. SSW am 29.07.2020, 14:17 Uhr

BV.... Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

Hallo Leute!

Da ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin arbeite, bin ich nun seit gestern offiziell im Beschäftigungsverbot.

Nun meine Frage: Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

LG

 
8 Antworten:

Re: BV.... Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

Antwort von Assen08, 38. SSW am 29.07.2020, 15:02 Uhr

Ich bin auch am 6.12.19 das letzte Mal arbeiten gewesen. Der Anfang war schlimm

Ich habe viel gelesen, wieder angefangen zu stricken, mir ein Mandala-Malbuch gekauft.
Ab und an (oft ) Netflix and chill.
Meine ganzen Schränke aussortiert, neu sortiert, ausgewischt, den Keller aufgeräumt.
Man findet schon was.
Irgendwann pendelt sich dein tagesablauf neu ein. Seit März ungefähr hab ich kein Problem mehr damit. Ich bin von 150% auf 0% quasi runter. Damit musste ich erstmal klarkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV.... Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

Antwort von maryjan1, 7. SSW am 29.07.2020, 15:06 Uhr

Wow da hast du ja schon etwas Zeit hinter dir


Bin gespannt was ich mir als Hobby suche

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV.... Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

Antwort von Meyla, 21. SSW am 29.07.2020, 15:21 Uhr

ALLES aufräumen. Dann hst man den Mist nicht mehr mit kind an der backe.

Garten, nähen, schlafen, glotze... neue Gerichte kochen, vogelhaus bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV.... Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

Antwort von Pearli510, 7. SSW am 29.07.2020, 15:43 Uhr

Ich bin auch seit 1 Woche im BV ( bin Physiotherapeutin im KH )
Bislang hab ich nur ordentlich gefaulenzt . Die Müdigkeit und Übelkeit beschäftigen mich so schon den ganzen Tag . Liege eigentlich nur rum , Kuschel mit meinen Katzen und Glotze . Natürlich zwischendurch essen machen. Wenn es mir besser geht möchte ich eine oder mehrere Sprachen lernen , aufräumen , viel lesen und das eine oder andere Kleidungsstück selber machen für das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV.... Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

Antwort von Lenkajeziorek, 12. SSW am 29.07.2020, 16:26 Uhr

Hallo,

ich bin Altenpflegerin und schon länger im beschäftigungsverbot

Ich beschäftige mich viel mit Bücher lesen, Vieles aussortieren und wegwerfen, versuche viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen (wenn möglich) und ansonsten versuche ich mich an neuen Rezepten von denen mir nicht schlecht wird.
Am liebsten will ich schwimmen gehen aber leider kaum möglich bei der Corona Krise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV.... Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

Antwort von Mika82 am 29.07.2020, 18:46 Uhr

Bin seit Februsr im BV
Hätte ich nie gedacht, beim 1. Kind hab ich bis zum schluss voll gearbeitet und noch ins 1,5 fahrt gehabt.
Diese SS is von Anfang an anders. Naja
Am Anfang wusste ich nit viel mit mir anzufangen. Aber dann war da noch corona und mein sohn durfte nicht mehr in den kiga. also mussten wir uns beide beschäftigen. Ein Highlight unsrer Woche : zum Logopäden fahren.
Wir sind dann noch umgezogen, da hab ich wochen vorher alles ausgemistet und den umzug geplant.
Auch Klotze zwischendurch.
Viel rausgehen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV.... Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

Antwort von aw92, 15. SSW am 29.07.2020, 21:07 Uhr

Ich habe das letzte mal im Februar 18 gearbeitet und nun bin ich mit dem zweiten schwanger in der Elternzeit.
Im Nachhinein habe ich auf jeden Fall alles richtig gemacht... viel schlafen und ausruhen.
Ich habe mich viel um mich gekümmert und bin dann auch mal zu meinen Kollegen Da gab ja auch noch kein Coroa
Wie schon erwähnt pendelt sich das alles ein.
Ich würde die Zeit echt genießen
ich würde jetzt auch so gerne mal ein Mittagsschlaf machen man weiß das nun erst zu schätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV.... Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

Antwort von ELLIUM, 30. SSW am 31.07.2020, 19:06 Uhr

Ich bin auch von Anfang an im BV. Die ersten Wochen war ich sehr froh, weil es mir mega schlecht ging. Danach hab ich den Nestbaubetrieb gestartet. Jetzt studiere ich per Fernstudium soziale Arbeit, damit ich nach der Elternzeit noch qualifizierter durchstarten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.