Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maddll123 am 28.07.2020, 16:01 Uhr

Kalorienbedarf ?

Laut meiner App FatSecret steht mir mit meiner Größe 160 u Gewicht 60 Kilo (sitzende Tätigkeit nur kurze Spaziergänge täglich und 1-3 mal die Woche sportliche Betätigung)
ein Kalorienlimit bis 1.300 zur Verfügung. Das geht natürlich Ruck zuck da muss ich extrem planen. Wieviel Kalorien nehmt ihr zu euch ?

 
10 Antworten:

Re: Kalorienbedarf ?

Antwort von Assen08, 38. SSW am 28.07.2020, 16:03 Uhr

In der Schwangerschaft? So viel, wie der Körper verlangt. Gesunde Kohlenhydrate und Fette.
Wenn man Hunger hat, wird gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienbedarf ?

Antwort von Marymary1234 am 28.07.2020, 16:05 Uhr

Das sehe ich auch so. Kalorienzählen, gar eine Diät machen finde ich inder ss total daneben. Vorallem werden die 1300 kcal wohl kaum ausreichend schon allein weil der Stoffwechsel in der SS ganz anders ist und man wesentlich mehr benötigt. Immerhin arbeitet der Körper auf Hochtouren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienbedarf ?

Antwort von Mika82 am 28.07.2020, 16:09 Uhr

Bitte nach Hungergefühl und ruhig auf Gelüste hören. Das heisst ja nicht, dass man für zwei ist oder ne Süßes
Ausgewogen, gute Kohlenhydrate, Obst, Gemüse usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienbedarf ?

Antwort von Detektiv007 am 28.07.2020, 16:26 Uhr

Kalorienzählen sollte man in der Schwangerschaft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienbedarf ?

Antwort von Glückspilz20 am 28.07.2020, 16:46 Uhr

In der SS funktioniert der Körper nicht wie gewohnt arbeitet sondern auf Hochtouren. Ich ernähre mich weiterhin Gesund und esse auch keine chips oder Nutella nur weil ich Lust darauf hätte stattdessen esse ich Obst. Aber so einen Kalorienzähler finde ich auch daneben. Wenn schon müsste der Kalorienzähler individuell für die SS angepasst werden aber ich denke so weit ist die Technik noch nicht Man sollte immer dann essen wenn man Hunger verspürt ganz einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienbedarf ?

Antwort von LauraMarie2 am 28.07.2020, 16:57 Uhr

Ich verstehe den Gedanken dahinter, denn manche Frauen könnten viel zu viel essen und in der Schwangerschaft das Doppelte an Eigengewicht zunehmen.
Allerdings finde ich das mit den Kalorien nicht sinnvoll. Höchstens für Frauen, die grundsätzlich sehr schlank sind und zu wenig essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienbedarf ?

Antwort von Meyla, 21. SSW am 28.07.2020, 18:10 Uhr

In der Schwangerschaft?

Da wird gesund gegessen bis man satt ist und fertig. Soll das Kind gesund zur Welt kommen?

1.300 sind bei deiner Größe minimaler Grundumsatz ohne Leistung wie Schwangerschaft und Sport....


Wenn der BMI wichtiger ist als die eigene Gesundheit und die des kindes. Applaus applaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienbedarf ?

Antwort von Ruto am 28.07.2020, 21:32 Uhr

Habe während der Schwangerschaft kein einziges Mal Kalorien gezählt, aber auch sonst nicht. Der Bedarf ändert sich sowieso laufend während der Schwangerschaft, das wäre mir zu starr gewesen. Wichtiger finde ich da gesunde Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienbedarf ?

Antwort von Pearli510, 7. SSW am 30.07.2020, 12:55 Uhr

Hast du vielleicht grundumsatz mit Kalorienbedarf verwechselt ?
Der Grundumsatz rechnet Dir nur die Menge an Kalorien aus , welche du mindestens benötigst , damit alle Organe etc genug versorgt ist . Der Kalorienbedarf liegt hierbei aufgrund von Aktivitäten definitiv höher . Ich hab ungefähr dasselbe Gewicht und Größe und mein Kalorienbedarf liegt bei 1800-1900 . Gib bei Google mal Kalorienbedarfrechner ein . Die Seite von fit for fun ist da ganz gut . Die berechnet Dir gleich beides . Ich zähle aber auch keine Kalorien , sondern versuche möglichst gesund und ausgewogen zu essen Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienbedarf ?

Antwort von Pearli510, 7. SSW am 30.07.2020, 12:57 Uhr

Hier nochmal ein Bild dazu

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.