Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bliblablub90, 13. SSW am 28.07.2020, 8:49 Uhr

Unglaubliche Rückenschmerzen...

Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob das jemand kennt. Meine letzte Schwangerschaft ist 12 Jahre her, ich kann mich nicht erinnern.

Ich bin jetzt in der 13 ssw und habe seit 4 Tagen höllische Schmerzen am Kreuzbein/LWS. Im Stehen, Gehen, Sitzen. Nur im Liegen ist es weg. Kann das mit der Schwangerschaft zusammenhängen?
Ich kenne meine üblichen Rückenschmerzen, ich bin Altenpflegerin, aber seit 6 Wochen im BV, diese Schmerzensind anders.
Hausärztin kann nicht viel machen, weder Medikamente noch weitere Untersuchungen (Röntgen, MRT)

Ich bin echt verzweifelt, ich kann kaum laufen.

 
6 Antworten:

Re: Unglaubliche Rückenschmerzen...

Antwort von Maroulein am 28.07.2020, 10:27 Uhr

Zu der Zeit hatte ich das bei meiner Großen auch,es ging dann aber nach drei Wochen wieder weg,ich könnte nicht Mal allein aufstehen,mein Mann hat mich morgens vor dem Dienst aus dem Bett geholt,angezogen und aufs Sofa verfrachtet,da lag ich dann mittags immer noch
Nach zwei Wochen konnte ich zumindest wieder sitzen,ganz Grade auf der Stuhlkante mit Kissen im Rücken

Mein Arzt hat damals gesagt es sei die Gebärmutter die Grade in einer ungûnstigen Position liegt und damit auf die Nerven drückt

Ich weiß aber das das bei anderen länger anhält,meine Schwägerin hatte fast die geaa6 Schwangerschaft Probleme und bekam Massagen und KG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Rückenschmerzen...

Antwort von Mara_Kiri, 14. SSW am 28.07.2020, 12:50 Uhr

Ja, ich hatte das in der ersten Schwangerschaft ganz arg. Von Beginn an. In dieser zum Glück nicht, ich mache fleißig meine Kräftigungsübungen für Po, Rücken, Beckenboden und die tiefen Bauchmuskeln.
hast du schon Magnesium probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Rückenschmerzen...