Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becks26 am 28.07.2020, 11:13 Uhr

Sst positiv - wann ward ihr beim FA

Hallo ihr Lieben,

Ich werde jetzt etwas aktiver denn ich durfte mehrmals positiv testen

Laut Rechner bin ich jetzt in die 5 SSW angekommen und wollte mal fragen wann ihr beim FA ward? Und was wird gemacht

Freue mich auf eure Erfahrungen
LG Becci ( 26)

 
10 Antworten:

Re: Sst positiv - wann ward ihr beim FA

Antwort von Suomi, 12. SSW am 28.07.2020, 11:25 Uhr

Ich war das das erste Mal bei 6+3 beim FA.
Hatte dort angerufen und habe 2 Wochen später einem Termin bekommen bei 6+3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - wann ward ihr beim FA

Antwort von mausebär2011, 40. SSW am 28.07.2020, 11:33 Uhr

Getestet habe ich in der 6ten Woche.
Beim FA war ich dann in der 8/9 Woche.

Es wurde Blut und Urin genommen, Ultraschall gemacht und das wars.
Ich weiß nicht genau, evtl war ich auch kurz bei der Hebamme drin. Das weiß ich jetzt nicht mehr so genau, evtl war's auch erst beim zweiten Termin (so um die 11/12ssw).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - wann ward ihr beim FA

Antwort von watergirl, 39. SSW am 28.07.2020, 11:37 Uhr

Hallo

Wenn du keine Beschwerden hast am besten 8/9 Woche, da kannst du auch was sehen. Viele Frauen gehen zu früh zum Arzt und machen sich danach Gedanken weil man zu wenig sieht

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - wann ward ihr beim FA

Antwort von Assen08, 38. SSW am 28.07.2020, 11:47 Uhr

Gibt es keine medizinische Indikation (Medikamente umstellen oder zB Blutungen etc.) dann reicht es, wenn du jetzt anrufst und dir einen Termin in frühstens 2-3 Wochen holst.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - wann ward ihr beim FA

Antwort von Thero23, 16. SSW am 28.07.2020, 12:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Zug der Kugelträger

Ich hatte damals mit dem CB Digital +3 getestet. Sprich 5ssw. Habe sofort Nachmittags bei meiner Frauenärztin angerufen und habe eine Woche später einen Termin bekommen. Da war ich dann 6+3ssw.

Als ich dort war musste ich erstmal Urin abgeben. Danach wurde ich gewogen, Blutdruck messen und Blutabnahme. Mir wurde auch gleich eine Broschüre über Clamydien in der Schwangerschaft mit gegeben und ein Becher. Diesen sollt ich dann zum nächsten Mal mit Morgenurin mitbringen um eben zu schauen, dass ich keine mir eingefangen habe.

Dann war auch schon das Gespräch mit der Frauenärztin dran. Erstmal hat sie mit mir gesprochen und gefragt wann ich abgesetzt habe, wann die letzte Periode war, ob ich Probleme hatte, ob es Kinderwunsch war und und und. Ganz normale Fragen eben :)
Dann bat sie mich mich auszuziehen und auf den Stuhl zu setzen. Dann hat sie vaginal mit dem Ultraschall geschaut ob da was ist und ob es auch dort ist, wo es hingehört um eben eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Da bei mir alles gut war, man konnt sogar das Herzchen schon schlagen sehen, hat sie mir alles erklärt wie es nun weiter geht. Was ich beachten sollte, Medikamente und eben aufgeklärt. Danach gab sie mir eine Tüte mit Broschüren und einem Schwangerschaftsbuch in denen alle Monate erzählt werden. Meinen Mutterpass habe ich erst beim 1 Screening bekommen, weil ich durch den Umzug meinen Impfpass verloren hatte. Somit konnt man noch keine Untersuchungen machen und dort eintragen.

Viel Erfolg und keine Panik. Ist zwar alles neu aber unglaublich spannend!
Liebe Grüße aus der 16ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - wann ward ihr beim FA

Antwort von 12Mami, 20. SSW am 28.07.2020, 14:04 Uhr

Ich war mitte der 6 SSW dort. Man konnte zwar schon einen miiiini Embryo sehen aber noch keinen Herzschlag..und da waren vier Wochen warten bis zum nächsten Termin schon schlimm Deswegen würde ich dir Empfehlung, wenn du keine Probleme hast, erst in der 7 besser sogar in der 8 SSW erst zu gehen. Dann kann man auf jeden Fall schon alles gut erkennen und Herzschlag muss definitiv schon da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - wann ward ihr beim FA

Antwort von Ac92, 18. SSW am 28.07.2020, 15:32 Uhr

Ich war auch in SSW 7 das erste mal dort , auch auf eigenen Wunsch erst so „spät“ . Man hat alles gesehen , Embryo , herzaktion - danach ist Frau eben viel beruhigter als „hm man sieht nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut „

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - wann ward ihr beim FA

Antwort von Becks26 am 28.07.2020, 19:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für eure Nachrichten. Habe mich sehr gefreut:)
Ich wollte echt erst einen Termin machen für die 7SSW und dann sagte mir die Dame vorhin kommen sie bitte am Freitag...okay wollte jetzt nicht nein sagen sie meinte wir nehmen schonmal Blut ab etc...
Dann bin ich mal gespannt denn es gibt bestimmt erstmal nichts zu sehen

Euch einen schönen Abend:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - wann ward ihr beim FA

Antwort von Skylights110 am 29.07.2020, 8:49 Uhr

Ich war glaube ich in der 6. Woche beim arzt die ss feststellen lassen. War aber in England, ich hab beim Arzt einfach nochmal nen pipi test gemacht und das wars. Die haben das dann an die Hebammen weitergegeben die darauf hin zur Info und Blutabnahme nach Hause kamen. In der 12. Ssw war der erste Ultraschall, man war ich nervös. Aber am gleichen Morgen habe ich seinen Herzschlag schon mit dem doppler gehört.

Jetzt ist das Böhnchen heute 11 Wochen alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - wann ward ihr beim FA

Antwort von Cranberrie am 29.07.2020, 18:54 Uhr

Hi,

Also vor der 8 SSW bringt es so gut wie nichts, da man bei den meisten dann noch keine 100% Aussage treffen kann.
Daher bietet unsere Praxis auch erst ab der 8 SSW Untersuchungen an. Da kann man dann schon eindeutig sehen, ob ein Embyro zu sehen sind.
Davor sieht man nur den Dottersack aber das ist noch keine Garantie. Also warte bis dahin ab :)
Alles davor bringt nichts und macht dich letztenendes nur verrückt.
(War davor in einer anderen Praxis bei Woche 6 & man hat nur die Fruchthöhle + Dottersack gesehen & der Arzt meinte, Ja da sieht man jetzt noch nicht viel. Kann man nur erahnen. Kommen sie mal dann und dann wieder..) mein Freund & ich waren dann total nervös die ganze Zeit

Also ich kann nur empfehlen wenigstens bis Woche 8 zu warten.
Übrigens kann ich die Globuli von Bryophyllum empfehlen, die ersten 3 Monate 3x täglich 5 Kugeln.
Das hilft dass der Embyro nicht von der Gebärmutter abgestoßen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bluttest unter 5 also negativ sstest positiv

Heute bekam ich das Ergebnis vom Bluttest an dem ich es +8/9war das ist kleiner als 5 also negativ sagen sie. 5tests sind wie heute auch jedoch positiv. Habe in einer anderen Gruppe auch Bilder gepostet. Klar positiv. Wollte hier nur mal fragen ob das wer hatte und dennoch ...

von Laureen87 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

Bluttest positiv, SSTest positiv plötzlich Blutung

Hallo, habe letzte Woche einen Test gemacht, minimal positiv... Mittwoch Bluttest positiv (30). Freitag wieder Blut abgenommen, Befund kommt morgen. Nochmals getestet heute mehr positiv... Aber heute hab ich eine Blutung bekommen, minimal, nach der Untersuchung jetzt mehr. Auch ...

von Katharina-92 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt! Schwanger trotz schlechter Ergebnisse - SStests verschieden

Hallo, meine Mann und ich hatten gerade unser Erstgesprächt in er KiWu-Klinik, da das Spermiogram eine Katastrophe war (es sollte deswegen sofort an die künstliche Befruchtung gehen) und meine Eier auch nicht sooo perfekt waren (trotz 2 mal Clomi).. Am 9.3. habe ich ind er ...

von KanonenaufSpatzen 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

SStest positiv, Ultraschall negativ

Hallo ihr Lieben, oft schon hab ich hier im Forum nachgelesen.. Jetzt hab ich auch selbst ein paar Fragen Ich bin fix und fertig Ich hatte mir am 22.09.2015 die Spirale ziehen lassen, am 24.09 hatte ich dann 14 Tage lang meine Periode, ...

von Sarahkey 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

SSTest positiv, Montag schon zur FÄ?

Hallo ihr Lieben, im März heuer hatte ich eine Missed Abortion 11. SSW plus Ausschabung.... Heute habe ich wieder positiv testen dürfen (Clearblue SCHWANGER 1-2), genau an meinem NMT bei einem 35-Tage-Zyklus. Habe dann auch gleich bei meiner FÄ angerufen, ob ich früher ...

von sanybany 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

SSTest: POSITIIIIV

Hallo Mädels, ich bin total schockiert.Hab heute morgen sstestt gemacht und der hat sofort positiv angezeigt. Ich kanns gar nicht fassen. ICh bin mega glücklich, hab aber auf der anderen Seite Angst, dass es vielleicht nicht richtig ist. Hab ab und zu ein Ziehen im Unterleib. ...

von skaya 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

SSTest Clearblue digital

Hallo Ihr Lieben, es hat geklappt!!!. Ich habe mit gestern Abend- 1 NMT getestet und der Clearblue zeigte prompt positiv, obwohl am Abend . Nun meine Frage: Wie sicher ist dieser Test??? Ich bin nämlich ein wenig verunsichert, da ich ...

von senni87 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

schwach positiver Sstest - ab wann stark positiv?

Hallo, könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten, wann ein schwach positiver Test stärker wird? Das hcg steigt doch schnell. Müsste der Test nach einer Woche dann nicht auch ein deutlicheres Testergebnis anzeigen? Ich hatte Dienstag einen schwachen positiven Test von ...

von Würschtli 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

erster termin nach SStest oder, wann hat man bei euch auf dem US was gesehen ?

ich habe am sonntag, am NMT positiv getestet und morgen einen termin beim FA, ich wollte erst einen termin fuer naeechste woche, da man jetzt noch nichs sehen wird oder??? Aber die sprechstundenhilfe meinte, dass ich doch schon mittwoch kommen soll, damit wir alles ...

von PustertalMama 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

ich vesteh es nicht? sstest 1 positiv alle anderen negativ

wer hat rat,gibt es falsch positiv wodurch entstehen sie? hatte am montag sie foto ein positiv danch habe ich jeden tag mit gleichen testamed senitiv clearblue,ebay,müller getestet ohne ende und was kam raus jedesmal negativ nicht zu ...

von belladonna76 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.