Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume21389 am 28.07.2020, 13:58 Uhr

Geburt Anmeldung?

Hallo ihr Lieben ab wan habt ihr euch zur Geburt im Krankenhaus angemeldet???

 
6 Antworten:

Re: Geburt Anmeldung?

Antwort von 12Mami, 20. SSW am 28.07.2020, 14:09 Uhr

Kommt auf das Krankenhaus an wo du entbinden möchtest. Wir haben hier in der Stadt ein super gehyptes Krankenhaus, da muss man sich tatsächlich bis zur 12 SSW angemeldet haben sonst wird man nicht mehr aufgenommen. Ich werde in ein Krankenhaus bei mir direkt in der nähe entbinden. Die nehmen Anmeldung zB erst ab der 30 SSW entgegen.
Ich mein klar kann dich kein Krankenhaus wegschicken wenn du unter starken Wehen dort hinkommst Aber besser ist schon wenn du dich rechtzeitig dann anmeldest. Also informier dich einfach bei deinen Krankenhaus wo du entbinden möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Anmeldung?

Antwort von watergirl, 39. SSW am 28.07.2020, 14:21 Uhr

Hallo !

Ich habe in meinem Wunsch KH in der 20 SSW angemeldet da hat mir die Hebamme gesagt ich kann einfach mit Wehen kommen.
In der 36SSW hat mich meine FA ins KH überwiesen zum Geburtsvorbereitungsgespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Anmeldung?

Antwort von Assen08, 38. SSW am 28.07.2020, 14:48 Uhr

In meinem KKH möchten sie es nicht vor der 36. SSW haben. Termin kann man sich natürlich schon geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Anmeldung?

Antwort von Ac92, 18. SSW am 28.07.2020, 15:27 Uhr

In unserem KH soll man sich auch erst ab SSW 32-36 anmelden , obwohl das nur eine Formalität wäre . In der Kennern Präsentation hieß es , natürlich würde man keine Frau mit wehen wegschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Anmeldung?

Antwort von LauraMarie2 am 28.07.2020, 17:01 Uhr

Bei uns müsste man sich 6 Wochen vor ET anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Anmeldung?

Antwort von Ruto am 28.07.2020, 21:27 Uhr

Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Empfehle rechtzeitig nachzufragen, teilweise steht das eh auf den Webseiten.
Ich hatte mich bei meiner in der 13. Woche angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

@Limie @Assen 08. Angst bei der Geburt zu sterben

Zum Thema Vorahnung bei der Geburt zu sterben noch mal: Limie was hast du denn gegen diese "Vorahnung" gemacht? Assen08 ichhoffe es ist wirklich nur diese Sorge wie du im Beitrag unten geschrieben hast. Ich denke mir tatsächlich was wäre dann mit meinen Kindern usw ich würde ...

von Laureen87 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnur bei Geburt

Hallo ihr Lieben, ich lese in letzter Zeit immer öfter, dass Nabelschnuren bei der Geburt entweder verknotet oder um Hals oder Bauch des Kindes gewickelt waren. Die Babys waren wohl schon blau/lila. Oder auch, dass die Nabelschnur unter dem Kopf festgeklemmt war. In der ...

von LG91, 28. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt - Kaiserschnitt. Erfahrungen

Hallo ihr lieben! Ich bin derzeit in SSW 32 und mal sehen wie lange unser Würmchen noch bleiben möchte. Lag bereits mit vorzeitigen Wehen im KH. Nun meine eigentlich Frage. Ich würde mir eine spontane Geburt wünschen. Ich habe keine Angst aber Respekt davor. Jedoch habe ...

von Sarah_XYZ, 32. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

2. Geburt

Hallo Mami's und werdene Mami's bin jetzt und der 36 ssw und komme morgen in die 37 ssw und solangsam bekomme ich Angst vor der Geburt vorallem weil ich ja weiß was auf mich zukommt da ich schon einen zwei jährigen ...

von JasminP92, 36. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ödeme nach der Geburt besser?

Huhu Muttis, bin heute bei 38+2, morgen wird mein Kleiner geholt. Habe seit 2 Wochen schlimme Wassereinlagerungen, aber heute ist glaub der Höhepunkt erreicht. Ich konnte nicht einmal Birkenstock anziehen und die sind normalerweise nicht ansatzweise eng. Ist mega ...

von EsraBal, 39. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Unterlagen nach der Geburt

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger u suche schon so langsam die Unterlagen für die Geburt zusammen bzw überlege was noch alles besorgt werden muss. Da wir beim ersten Kind noch nicht verheiratet waren bräuchten wir unsere beiden Beglaubigte ...

von Fin_Han1112 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtmutterhals / CK nur 17mm - Angst vor Frühgeburt

Ich komme gerade von der FA und bin etwas verunsichert, das Gewicht der „zarten“ ist bei 34+4 nur 2.050g. Der Befund ist beginnende Placentainsuff. + beginnende Zervixinsuff. CK 17mm. Somit Risiko einer Frühgeburt und ich muss in einer Woche wieder zur Kontrolle ...

von myfirstbaby3, 35. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Väter/Begleitpersonen bei der Geburt erlaubt (Italien)

Eine der neuen Maßnahmen hier bei uns. Auch wenn ich sonst für die strengen Maßnahmen bin, diese Maßnahme ist unmenschlich, grausam und unnütz! Ich bin traurig und wütend und fühle mit den betroffenen Frauen und Männer. Insbesondere mit denen, deren 1. Geburt ...

von Becca09 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wahl Geburtsklinik

Guten Morgen, ich bin auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt. Ich erwarte mein zweites Kind. Habe mein erstes in einem Krankenhaus ohne Kinderstation entbunden. Dieses hat allerdings eine Kooperation mit einer Kinderklinik, sodass im Bedarfsfall sofort ein Kinderarzt ...

von Snoopy2016 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

MuMu Frage - Tastet jemand selbst?! // Geburt anregen

Hallo, ich bin nun 36+1 und hatte heute das Gespräch zur Geburtsanmeldung. Eine Einleitung wird zum Termin geplant, ich wünsche mir aber nichts mehr als einen natürlichen Beginn ... die 2 großen wurden schon eingeleitet ...aber diesmal kann ich einfach nicht mehr. Die ...

von Jemalu1111, 37. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.