Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy2016 am 04.03.2020, 9:02 Uhr

Wahl Geburtsklinik

Guten Morgen,

ich bin auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt. Ich erwarte mein zweites Kind. Habe mein erstes in einem Krankenhaus ohne Kinderstation entbunden. Dieses hat allerdings eine Kooperation mit einer Kinderklinik, sodass im Bedarfsfall sofort ein Kinderarzt angefordert werden kann. Ich habe mich dort eigentlich sehr wohl gefühlt. Jetzt beim zweiten Kind bin ich doch am überlegen, ob ein Krankenhaus mit angeschlossener Kinderklinik nicht vllt. doch besser wäre. Beim ersten wurden unter der Geburt die Kinderärzte bereits angefordert, da man dachte die Nabelschnur hätte sich um den Hals gewickelt. Letzten Endes war aber glücklicherweise alles gut und wir Konten zusammen auf die Wochenbettstation. Meine größte Sorge ist, was wenn mit dem Kind bei der Geburt doch was ist und das Kind in die Kinderklinik muss. Was wenn dort kein Platz für mich wäre? Wie habt ihr euch entschieden und warum?

Und eine zweite Frage: kann ich mich ansonsten auch in zwei Krankenhäusern für die Geburt voranmelden und wenn es soweit ist spontan entscheiden?

Danke und viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wahl Geburtsklinik

Antwort von Maroulein am 04.03.2020, 20:48 Uhr

Ich hatte einen ungeplanten und zwei geplante KS,schon bei der ersten kam das Baby nach Geburt auf die Intensivstation,in einer Klinik ohne Kinderklinik wäre ich in dem einen KH geblieben und das Baby wäre verlegt worden, deshalb kam das für mich nie in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl Geburtsklinik

Antwort von Jemalu1111 am 05.03.2020, 12:55 Uhr

Ich hab beim großen in einem KH ohne Kinderstation entbunden. War alles super. Kinderarzt wäre aber Rufbereit. Ich war dort Top zufrieden
Beim.kleinen war ich in einem andern KH und es war furchtbar dort. Dort gab es zwar eine Kinderklinik aber dafür waren die Hebammen und Schwestern furchtbar.
Ich hätte lieber wieder in dem anderen KH entbunden, aufgrund des Umzugs war das leider nicht möglich.

Was ich sagen will: Wenn du dort zufrieden warst etc dann entbinde wieder dort.
Wenn irgendwelche Risikofaktoren vorliegen oder so dann wird die Klinik ohne Kinderstation bestimmt eh von einer Entbindung dort abraten..aber solange alles Komplikationslos verläuft wäre ICH optimistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl Geburtsklinik

Antwort von Data_ am 06.03.2020, 13:45 Uhr

Ich hatte mich bei mehreren Kliniken angemeldet - war kein Problem bzw sogar erwünscht. Kann ja immer was sein, dass du dich gerade woanders aufhältst und in die Klinik musst.

Wenn du in der ersten Klinik zufrieden warst: geh wieder hin. Das ist viel wert.

Wenn irgendwo kein Platz ist: machen sie entweder Platz oder du hast eh ein Problem. Das ist mWn egal, wo du dich angemeldet hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.