Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girl am 29.07.2020, 12:06 Uhr

Schwanger werden während Periode?

Hallo
Wurde jmd tatsächlich in den ersten Zyklus Tagen, sprich gv während der mens schwanger? Und wie lange war euer Zyklus? LG

 
8 Antworten:

Re: Schwanger werden während Periode?

Antwort von Essie am 29.07.2020, 12:20 Uhr

Ist sowas überhaupt möglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden während Periode?

Antwort von Meike789, 19. SSW am 29.07.2020, 12:36 Uhr

Wenn man seinen Eisprung früh hat, ja. Spermien überleben glaube ich bis zu fünf Tage. Wenn dann z. B. ES am ZT 12 ist und man lange seine Tage hat und das auch noch am ZT 7 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden während Periode?

Antwort von Pebbie am 29.07.2020, 12:45 Uhr

Die Periode sagt ja im Prinzip, das die Gebärmutterschleimhaut abgeblutet wird, da keine Einnistung eines Eies stattfand.
Abgesehen davon, das die Spermien wahrscheinlich nicht hochwandern werden da ihnen das gegen die Blutung schwer fallen wird.
Von daher wird die Wahrscheinlichkeit gen Null tendieren, aber Wunder geschehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden während Periode?

Antwort von Skippy am 29.07.2020, 13:01 Uhr

Ich bin so ein Wunder und genau aus dieser Konstellation entstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden während Periode?

Antwort von Jani14091982 am 29.07.2020, 15:36 Uhr

Mütter interpretieren sowas gern falsch weil sie früher wahrscheinlich einfach keine Ahnung hatten. In einer komplett ausgebluteten Schleimhaut kann sich kein Ei einnisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden während Periode?

Antwort von Meike789 am 29.07.2020, 18:29 Uhr

Die Schleimhaut baut sich ja langsam wieder auf und die Eizelle braucht mehrere Tage, bis sie durch den Eileiter in die Gebärmutter gewandert ist und sich dort ein schönes Plätzchen gesucht hat. Die Einnistung soll frühestens 5 Tage nach dem Eisprung (nicht Periode) abgeschlossen sein können, kann aber auch 11 Tage dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden während Periode?

Antwort von girl am 30.07.2020, 9:20 Uhr

Wie meinst du das genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden während Periode?

Antwort von NaduNadu, 25. SSW am 30.07.2020, 9:44 Uhr

Ja bei Geschlechtsverkehr Ende der Periode und einen kurzen Zyklus kann man schwanger werden. Da der Eisprung früh erfolgt.

z.B. am Zyklustag 8 Es / wäre dann ein 22 er Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden, aber unregelmäßige Periode!

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter ist zwar nicht schwanger, möchte es aber werden und ihr Mann und sie versuchen es schon seit fast einem Jahr! Und nachdem sie die Pille abgesetzt hat, bekommt sie ihre Tage nur mehr unregelmäßig, sprich es dauert mal zwei Monate, dann dauert es ...

von sweetpuppy 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Periode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.