Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sweetpuppy  am 05.07.2012, 15:51 Uhr

Schwanger werden, aber unregelmäßige Periode!

Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter ist zwar nicht schwanger, möchte es aber werden und ihr Mann und sie versuchen es schon seit fast einem Jahr! Und nachdem sie die Pille abgesetzt hat, bekommt sie ihre Tage nur mehr unregelmäßig, sprich es dauert mal zwei Monate, dann dauert es wieder mal drei Monate! Ihre Frauenärztin meint, dass das ganz normal ist und vielleicht auch Stress die Ursache dafür sein kann, aber letzteres stimmt nicht wirklich. Habt ihr vielleicht einen Tipp für uns? Kann man den Zyklus überhaupt wieder einrenken oder heißt es jetzt warten, was ich leider sehr stark vermute … Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

 
9 Antworten:

Re: Schwanger werden, aber unregelmäßige Periode!

Antwort von Sandri86, 9. SSW am 05.07.2012, 16:57 Uhr

Hallo,

also ich und mein Freund haben auch fast ein Jahr gebraucht damit wir Schwanger werden (mein Zyklus war auch sehr unregelmäßig)

Ich denke schon das Stress ein Grund dafür sein kann.

Mein Freund und ich haben ca vor drei Monaten angefangen einen Storchenschnabeltee zu Trinken -> siehe da ich bin in der 9 Woche Schwanger, aber ob das nur an dem Tee liegt kann ich dir natürlich nicht beantworten.

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden, aber unregelmäßige Periode!

Antwort von muffinpie am 05.07.2012, 18:36 Uhr

Hallo

mir ging es nicht anders nach absetzen der Pille. Hatte auch sehr lange Zyklen.

Fing dann mit dem messen der Basaltemperatur an. Mir hat es sehr geholfen.
Konnte anhand der Kurve dann sehen ob und wann ich meinen Eisprung hatte.
Einfach mal nach nfp (natürliche Familienplanung) googeln.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden, aber unregelmäßige Periode!

Antwort von shade1983, 34. SSW am 05.07.2012, 19:13 Uhr

Huhu!

Ich würde auch zum Messen der Basaltemperatur raten. Da kann sie dann zumindest mal ihren Zyklus einschätzen und auch, ob überhaupt ein Eisprung stattfindet. Natürlich kann sie auch Obulationstests machen, bei einem unregelmäßigen Zyklus kann das aber unter Umständen teuer werden, weil man entsprechend viele Tests braucht...

Viel Glück!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden, aber unregelmäßige Periode!

Antwort von tomson2004, 27. SSW am 05.07.2012, 20:53 Uhr

Halli Hallo,

Bei mir war meine Periode die ersten 2 Monate auch nicht gekommen, nach absetzen der Pille, dann verschrieb meine FÄ mir Agnolyt Madaus tropfen und siehe da es wirkte. 6 wochen nach einnahme war ich schon in der 4. woche Schwanger. Deine Tochter soll ihren doc mal drauf aufmerksam machen.

Viel Glück!!!


glg Sonja + Sophie (27. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden, aber unregelmäßige Periode!

Antwort von Anusch81, 8. SSW am 05.07.2012, 21:56 Uhr

und auch ich hatte teilweise sehr sehr lange zyclen...teilweise bis zu über 50 tage lang...ich habe dann ultraschall machen lassen und mein fa stellte pco fest...ich sollte dann erstmal abnehmen (hatte 15 kilo übergewicht)
zuvor benutzte ich ovus und hab meine tempi gemessen...das hat mich aber noch viel mehr gestresst...
so nun nahm ich 7 kilo ab, fing an 3 mal die woche joggen zu gehen und
nun bin ich in der 8. woche schwanger...ich kann es noch immer nicht glauben, achte aber ganz bewusst auf meine figur...
das ist meine geschichte...ich hätte es nie für möglich gehalten..vielleicht war/ist es glück, vielleicht war es die lebensumstellung??
wer weiss wer weiss...ich wünsche ganz viele glück und drücke die daumen...eins habe ich aber gelernt...dass man sich mindestens ein jahr ohne stress zeit lassen kann...alles braucht seine zeit ....mein fa hätte auch erst was gemacht wenn ein jahr verstrichen gewesen wäre...
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden, aber unregelmäßige Periode!

Antwort von Sandrina77, 28. SSW am 06.07.2012, 0:35 Uhr

kann stres sein oder auch unbewusster druck..
hat die fa auch schon eine blutuntersuchung gemacht?zwecks schilddrüsenunterfunktion?die macht auch gerne mensstörungen..
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden, aber unregelmäßige Periode!

Antwort von sunnydani, 17. SSW am 06.07.2012, 9:30 Uhr

Vielleicht sollte sie mal ihre Schilddrüsenwerte und ihre Hormone überprüfen lassen. Ich habe zwar keine Pille genommen, aber habe auch total unregelmäßige Zyklen gehabt (teilweise auch 3 Monate keine Regel). Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und mein FA ist draufgekommen, dass mein Prolaktinwert zu hoch war. Zu dem Zeitpunkt (das war vor ca. 2 Jahren) wollte ich zwar noch keine Kinder, aber er hat gemeint man muss diese Werte einstellen, denn mit diesem erhöhten Prolaktinwert ist es unmöglich schwanger zu werden.

Meine Schilddrüsenwerte sind jetzt eingestellt und mein Prolaktinwert ist nun auch schon seit längerem im Normalbereich und ich bin jetzt sogar sehr schnell schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden, aber unregelmäßige Periode!

Antwort von Sandyyy am 07.07.2012, 9:02 Uhr

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Hab auch den Ultraschall machen lassen mit der PCo Diagnose. Mein sohn ist inzwischen 1/2 Jahr alt.
Würde auch erstmal Hormone überprüfen lassen. Gerade bei so einem langen Zyklus könnte das möglich sein. Übergewicht hatte ich übrigens nie. Hatte vorher 50 kg. Erst nach der hormontherapie 72,5 kg. Und das bei einer grôße von 1,66 m. Also immer noch kein Übergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden, aber unregelmäßige Periode!

Antwort von sweetpuppy am 10.07.2012, 22:03 Uhr

Danke für die vielen Antworten! Also meine Tochter hat sich durchchecken lassen und ihr gesundheitlicher Zustand ist sehr gut, Gott sei Dank! Das mit dem Storchenschnabeltee klingt ja interessant. Von wo bekomm ich den? Und danke für den Tipp mit dem Messen der Basaltemperatur, klingt vielversprechend und ist auf jeden Fall kostengünstiger als sich dauernd Obulationstests zu kaufen. Und woraus bestehen diese Agnolyt-Tropfen genau? Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden … Danke für eure Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.