Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thero23, 17. SSW am 04.08.2020, 0:59 Uhr

Eure Meinung - Anzeige gelesen

Hallo,
ja es ist spät aber da mein Mann wegen eines Unfalles zu Hause ist, ist man halt etwas länger wach :D

Ich habe mich so durch die Tiefen des Internets durch verschiedene Themen rund um die Schwangerschaft gelesen und bin aus Zufall auf das Thema Tattoo und Piercing gestoßen. In dem Beitrag stand, dass Schwangere sich durch aus neue Piercings und kleinere Tattoos stechen lassen können aber besser darauf verzichten sollten. Ich war total erstaunt und irgendwie entsetzt.

Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Also was Tattoos betrifft in der Schwangerschaft bin ich total dagegen. Immerhin kommt da Farbe teilweise auch ins Blut. Eine enorme Anstrengung und Belastung für den Körper und das Kind.
Bei Piercings allerdings denk ich mir zwar, dass der Körper da auch zu tun hat aber bei weitem nicht so sehr wie bei einem Tattoo.

Was haltet ihr denn von dieser Aussage?

NEIN!
Ich denke nicht darüber nach. Möchte nur diese Entdeckung teilen und einfach darüber sprechen.

Liebe Grüße aus der 17ssw

 
10 Antworten:

Re: Eure Meinung - Anzeige gelesen

Antwort von BrombeerBaby am 04.08.2020, 6:20 Uhr

Also mein Tattowierer lehnt Schwangere und Stillende ab.
Erst wenn der Körper wieder einem "ganz allein" gehört, nimmt er Termine an.

Das finde ich auch okay so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Anzeige gelesen

Antwort von Babymama2021, 6. SSW am 04.08.2020, 8:30 Uhr

Also ich bin ja auch komplett tattoowiert und damals bei der schwangerschaft meines sohnes war ich beim frauenarzt und er meinte ... kommt da noch mehr ?
Da sagte ich ja wenn die schwangerschft rum ist wird wohl noch mehr kommen ... da fragte der mich doch allen ernstes wieso ich in der ss pause machen würde , es gäbe schließlichlich keine argumente dagegen ...

Habe den frauenarzt gewechselt
Fand es unmöglich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Anzeige gelesen

Antwort von Glitzerblümchen am 04.08.2020, 8:40 Uhr

Ich denke beim Piercing geht es eher hier um das Risiko z.b einer Entzündung, Infektion und all das was halt immer auf dem Zettel zum Unterschreiben steht...muss halt nicht unbedingt sein während man Schwanger ist...
Ja ne blöde Entzündung usw kann man sich auch anders holen...aber es geht einfach darum keine Unnötigen Risiken einzugehen.
Eher eine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz des Würmchens,dass sich nicht wehren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Anzeige gelesen

Antwort von nita83 am 04.08.2020, 9:06 Uhr

Jeder tätowierer den ich kenn bzw wo ich mal gefragt hab ,hat gleich gefragt ob schwanger da sie es dann nicht machen.
Piercing ist ja fast wie Ohrringe stechen lassen und seh ich nicht so eng solange nicht im intim Bereich der Brust oder dem bauch ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Anzeige gelesen

Antwort von choco_cupcake, 17. SSW am 04.08.2020, 9:14 Uhr

Ich bin während der Schwangerschaft auch komplett gegen neue Tattoos und Piercings.
Ich kenne um ehrlich zu sein keinen Tätowierer/Piercer, der es während der Schwangerschaft trotzdem macht.

Schwanger sein bedeutet eben auch nicht immer nur an sich und seine Wünsche zu denken, man trägt große Verantwortung für ein weiteres Leben. Immer schön für 2 denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Anzeige gelesen

Antwort von Thero23, 17. SSW am 04.08.2020, 10:49 Uhr

Eben,
ich wüsste keinen Tätowierer der eine Schwangere tätowieren sollte. Wobei man ja auch lügen kann und sagen kann, dass man es nicht ist obwohl man es ist. Vielen sieht man die SS ja nicht an. Würde ich manche Kleidung nicht tragen, würde man auch meinen ich sei einfach nur dicker geworden. Da ich momentan nur eine Wölbung oberhalb des Bauches hab. Ist dann aber wieder sehr entsetzlich und unverantwortlich wenn man es so macht. Also ich würde da lieber an das Wohl des Kindes denken und bis nach der Ss warten. In der Stillzeit darf man ja wieder so lange es nicht in der Nähe der Brust ist. Habe ich zumindest so gehört.

Ich mein, ich bin selber tätowiert und gepierct. Pierce auch aus Hobby von zu Hause aus. Eben ein kleiner Nebenverdienst. Da bekommt man natürlich mal Lust sich selbst etwas Neues zu gönnen aber da hätte ich viel zu sehr Angst das ich meinem Baby damit etwas zumute. Eben wegen Infektion und Spätfolgen.


Oha, dass ist echt eine große Nummer. Da hätte ich den FA auch gewechselt
Das kann man doch nicht ernst meinen. Leider gibt es aber einige die es dann ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Anzeige gelesen

Antwort von Manoen1102, 13. SSW am 04.08.2020, 11:35 Uhr

Also ich selber bin auch am tätowieren und habe sofort aufgehört an mir selber herum zu experimentieren als ich gehört habe das ich schwanger bin, ich finde einfach das man wohl ein paar Monate darauf verzichten kann um seinem kleinen Spatz den nötigen Stress zu ersparen und auch einfach Infektionen und Krankheiten vorzubeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Anzeige gelesen

Antwort von Pebbie am 04.08.2020, 15:06 Uhr

Dann sei entsetzt.....
Dieses auf andere Leute runter schauen weil andere sich erlauben eine andere Meinung zu haben wie man selber , ist total verlogen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Anzeige gelesen

Antwort von Shaddi am 04.08.2020, 15:21 Uhr

Ich hab auch nur gehört, dass man nicht ausschließen kann, dass etwas von der Farbe übers Blut zum Kind kommt, aber dass es gleichzeitig keine Studien über mögliche Folgen gibt. Dürfte auch schwierig sein, da ne annähernd ausreichende Menge an Schwangeren zu finden, die sich tätowieren und ihr Baby nach der Geburt auf Folgeschäden untersuchen lassen.
Was ich aber gehört habe, was mir viel logischer erscheint: Wenn du noch nie tätowiert wurdest, weißt du nicht, ob du auf die Farbe allergisch reagierst. Ein allergischer Schock in der Schwangerschaft wäre eher nicht so prall. Bereits tätowierte Frauen haben demnach weniger Risiken, wenn sie sich während einer Schwangerschaft erneut stechen lassen würden.

Ich denke aber auch, dass es schwierig wird, nen Tätowierer zu finden, der das macht. Jedenfalls wenn man die Schwangerschaft sieht.
Ich wollte mich auch tätowieren lassen, stille aber noch und machs daher nicht. Die Tätowiererin, zu der ich gegangen wäre, hat auch direkt gesagt, Stillende und Schwangere fässt sie gar nicht an. Damals dachte ich noch, ich bin bald durch mitm Stillen, aber meinem Sohn gefällt es so sehr, dass ich immer noch dabei bin^^ Also warte ich damit noch. Läuft mir ja nicht weg.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es mir völlig egal ist, was andere machen. Sollen sie sich doch anmalen und durchlöchern lassen, während sie schwanger sind, was geht mich das an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Anzeige gelesen

Antwort von Thero23, 17. SSW am 04.08.2020, 21:18 Uhr

@Pebbie : Ich glaube, du hast da einen ganz schön falschen Eindruck und brauchst nicht gleich so ausfallend zu werden. Ich bin weder verlogen noch schaue ich auf andere herab!

Es ist mir egal was andere in der Schwangerschaft diesbezüglich machen. Ich fände nur das leugnen nicht gut um ein Tattoo zu bekommen. Es geht einfach um das Prinzip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.