Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roza_soza am 10.07.2023, 19:41 Uhr

Geschwister mit zum Ultraschall

Hallo,
Hat jemand von euch Geschwister im Grundschulalter mit zum 3. großen Ultraschall genommen? Ich überlege mein größtes Kind (4.Klasse) mitzunehmen, könnte mir dann aber vorstellen, dass das zweite Kind (2.Klasse) ggf auch mit möchte.
Also es geht nicht darum, dass ich sie aus Betreuungsgründen mitnehmen muss. Ich überlege nur, ob es vielleicht interessant sein könnte. Aber ich weiß nicht, wie spannend es dann tatsächlich ist.
Würde das natürlich auch nur tun, wenn das Kleine vorher fleißig strampeln. Bisher war immer alles gut, aber natürlich kann man auch nie ausschließen, dass doch irgendwas ist...

 
4 Antworten:

Re: Geschwister mit zum Ultraschall

Antwort von Mephis am 10.07.2023, 20:03 Uhr

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Außer die Praxis sieht das nicht gerne.

Ich hätte gerne meine Tochter einmal mitgenommen. Allerdings ist sie gerade 3 und somit müsste noch jemand mit um sin währenddessen in Zaum zu halten. Das war zuletzt aber noch aufgrund der Coronaregelungen nicht möglich.
Einen Ultraschall habe ich nächste Woche noch, da werde ich dann aber entweder alleine oder mit meinem Mann hin gehen. Zu dritt möchte ich da ungerne auflaufen. Ich bin dann in der 39 SSW .. falls ich den Termin überhaupt noch wahrnehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mit zum Ultraschall

Antwort von mamileinchen85 am 10.07.2023, 20:20 Uhr

Hallo!
Ich hatte bei einem Termin ca. in der 30. Woche meinen 12 jährigen Sohn mit.
Die FA hat ihm zwar ganz lieb versucht alles zu zeigen, aber leider hat die Kleine da nicht mitgespielt und hat sich so gar nicht ansehen lassen. Das war vom US her der schlechteste Termin überhaupt. Da war mein Sohn dann leider schon etwas enttäuscht, weil er mehr erwartet hatte.
Während der vaginalen Untersuchung wurde er raus geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mit zum Ultraschall

Antwort von xMaary, 9. SSW am 10.07.2023, 20:50 Uhr

Hey hey,
Kann nur von mir sprechen..
Ich habe einen 2 jährigen Sohn, den ich meist nirgendwo parken kann wenn ich meinen Ultraschall habe, sprich er war die letzten 3 Termine mit. Diesen Termin kann ich ihn zum Glück unterbringen..
Ich bin auch erst in der 9 ssw, Donnerstag dann bei 9+2 also 10 ssw - sprich ich wurde immer vaginal untersucht.
Naja, er stand in seiner karre abseits und hat sein peppa wutz gesehen, da er sonst überhaupt nicht mitgemacht hätte. Also besser war das so. Aber es war absolut kein Problem mein kind damit hin zu nehmen und meine Geschwister damals fanden das auch immer interessant bei meiner Mutter. (Ich bin erst 22, das jüngste Kind meiner Mutter fast 1 j alt, es sind insgesamt 7 Kinder - mit mir) und ich bin damals auch bei meinen beiden ersten Geschwistern mit gewesen und war so 6-8, fand ich alles schon sehr aufregend.
Spricht also nichts dagegen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mit zum Ultraschall

Antwort von Hallonummer5 am 10.07.2023, 22:03 Uhr

Ich habe meine 7 jährige Tochter zu fast jeden Termin mitgenommen. Sie fand es am Anfang etwas befremdlich das der Ultraschall vaginal gemacht wurde und es gab auch Tränen als sie erfuhr das es ein Junge wird da sie schon 3 große Brüder hat. Aber ansich fand sie das total spannend zu sehen wie sich das Baby entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.