Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibilini, 5. SSW am 13.10.2023, 21:10 Uhr

Nach Corona Blutungen in SSW 5

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 4.-5. SSW, ich habe heute positiv testen dürfen :)! Es ist meine erste Schwangerschaft und ich kann es fast nicht glauben…Vor allem, weil ich die letzten 2 Wochen total krank mit Corona flach lag! Mit Fieber, Erbrechen, NULL Appetit und allem drum und dran…und trotzdem scheint sich da was durchgemogelt zu haben :).

Seit ca. 1 Woche habe ich leider immer wieder beim Pinkeln ein paar Tropfen bräunliches Blut, bzw. Ausfluss mit Fasern. Ich habe immer SB vor der Mens, also habe ich mir nichts dabei gedacht. Aber da ich heute 3 Tage überfällig bin, habe ich getestet. Ansonsten habe ich eigentlich keine Symptome, außer seit ein paar Tagen Unterleibsziehen und -stechen, was ich aber auch den bevorstehenden Tagen zugeschrieben habe. Sonstige Symptome wie Müdigkeit, Kopfweh usw habe ich alles auf Corona zurückgeführt…

Beim Arzt habe ich erst in 2 Wochen einen Termin bekommen und die Sprechstundenhilfe meinte, dass leichte Schmerzen im Unterleib und braunes Blut normal sein können und ich keine Maßnahmen ergreifen müsste. Zu der Coronainfektion hat sie nichts gesagt und ich konnte auch nicht mit meinem Frauenarzt sprechen. Ich hab mich dann blöderweise von ihr abwimmeln lassen und pünktlich zum Wochenende mache ich mir jetzt doch Sorgen!

Ich bin schon 38,5 Jahre alt, es ist die erste SS nach 1,5 Jahren Kinderwunschzeit und gerade nach der frisch überstandenen Coronaerkrankung (auch das erste Mal für mich) können die Blutungen ja tatsächlich auch ein Warnzeichen sein. Ich habe noch Utrogest da aus meiner Kinderwunschzeit (habe es aber vor 3 Monaten abgesetzt, weil mein Zyklus dadurch extrem verlängert wurde und eigentlich auch gar kein Progesteronmangel besteht).

Soll ich das prophylaktisch einfach wieder einnehmen? Oder ist das übertrieben und ich sollte das Wochenende nochmal abwarten? Sorry für den langen Beitrag, ich fühle mich einfach total verunsichert und vielleicht haben ja manche schon ähnliche Erfahrungen gemacht und haben ein paar Tipps. Vielen Dank schon mal :)!

 
12 Antworten:

Re: Nach Corona Blutungen in SSW 5

Antwort von Sunshine111 am 13.10.2023, 22:42 Uhr

Hallo!

Was ich dir raten kann: mach dir entweder einen Termin bei einem anderen Gyn oder gehe ins KH
Je früher du weißt was Sache ist, desto besser ist es für dich!
Blutungen und vermehrter Ausfluss in der SS können ganz normal sein (zB Einnistungsblutung)...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Corona Blutungen in SSW 5

Antwort von EraZa am 13.10.2023, 23:08 Uhr

Ich kann nichts zu der Schmierblutung sagen ABER Unterleibschmerzen sind normal solange sie nicht stark, ununterbrochen & kramphaft sind.

Ich hatte meine ganze SS über Schmerzen, als würde jeden Moment meine Regel kommen, mal stärker, mal leichter, mal länger anhaltend, dann wieder Tage nicht.
Das sind die Mutterbänder.
Die Übelkeit etc. können ja auch SS Symptome sein & Corona hatte ich auch in meiner SS, hat meinem Baby nichts getan.
Die heutige Corona Variante ist so abgeschwächt, dass es nur noch einer leichten Grippe ähnelt und die schadet ungeborenen auch kaum.
Mein Arzt hat damals auch kaum darauf reagiert dass ich Corona habe & nichts dazu gesagt als „unbedenklich“.

Mach dir kein Kopf, solange du keine rote starke Blutung & krampfhafte Schmerzen hast, sollte alles gut sein! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Corona Blutungen in SSW 5

Antwort von EraZa am 13.10.2023, 23:11 Uhr

Diesen Rat finde ich bisschen übertrieben..
in der 5. ssw wirst du schlecht was im US sehen, also wird der Arztbesuch bis auf verunsicherung nichts bringen.

Ich finde solange du keine starken Schmerzen & keine frischen Blutungen hast, kannst du den Termin abwarten.
Auch ohne Corona geht man vor 6+0 nicht zum Arzt, weil man da nichts sieht.
& Corona hat deinem Baby sicher nicht geschadet, selbst wenn, würde man das so früh garnicht sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Corona Blutungen in SSW 5

Antwort von EraZa am 13.10.2023, 23:14 Uhr

PS Progesteron wurde mir bei einer kurzen braunen Blutung verschrieben, kannst ja anrufne und fragen ob du das nehmen kannst?
Oder du rufst im KH an?

Aber ich war damals in der 9 ssw & man konnte im US auch was sehen, aber du kannst ja mal im KH anrufen und fragen was sie dazu sagen?

Aber keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Corona Blutungen in SSW 5

Antwort von Bibilini am 14.10.2023, 9:37 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Das beruhigt mich schon etwas und ich versuche jetzt einfach mal durchzuatmen…am Montag rufe ich aber auf alle Fälle nochmal in meiner Frauenarztpraxis an und bestehe auf eine Einschätzung meines Arztes. Die Sprechstundenhilfe kann mir ja viel erzählen und ich weiß, dass die da gerade eh total überlaufen sind - da wundert es mich nicht, dass sie mich abwimmeln wollte…

Falls die Schmierblutungen bis dahin stärker werden, dann kann ich ja immer noch Utrogest nehmen. Schadet ja eigentlich so oder so nicht oder?

Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Corona Blutungen in SSW 5

Antwort von Goldenbridge am 14.10.2023, 20:28 Uhr

So geht's mir auch nur habe ich ein kurzen Zyklus nehme seit 4 Tagen Progestan seitdem ist der Blut weniger geworden aber die Tests werden jeden Tag deutlicher warum ich Blutungen hab weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Corona Blutungen in SSW 5

Antwort von Bibilini am 15.10.2023, 11:54 Uhr

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Bei mir blutet es immer noch mit Fasern/Gewebe und heute früh war sogar ein wenig helles Blut zu sehen. Ich habe jetzt doch eine Utrogest genommen und Magnesiumpulver und habe mich hingelegt.

Ich hoffe so sehr, dass es bis morgen besser wird. So oder so möchte ich morgen zu meinem Frauenarzt. Auch wenn man sonst noch nichts sehen kann, sieht er vielleicht woher die Blutung kommt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Corona Blutungen in SSW 5

Antwort von Bibilini, 6. SSW am 18.10.2023, 16:34 Uhr

Kleines Update für die, die den Beitrag vielleicht sehen bei ähnlichen Beschwerden/Ängsten:

Ich war beim Frauenarzt und man konnte im US nicht sehen, woher die Schmierblutungen kamen und auch sonst war nichts zu sehen, aber ich bin ja auch noch früh dran. Es haben wohl sehr viele Schwangere SB, vor allem zu Beginn. Das muss tatsächlich nichts Schlimmes bedeuten. Nur frisches Blut ist nicht so gut, das hatte ich einen Tag ganz wenig dabei.

Mir wurde gesagt, dass ich gerne 1x Utrogest (200er) pro Tag nehmen kann und Magnesium wäre auch gut. Und tatsächlich sind seit dem 2. Tag nach der Einnahme von Utrogest und Magnesium keine Blutungen mehr sichtbar. Ich bin sehr froh und kann mich jetzt zumindest besser entspannen. Ziehen im Unterleib und einen mega Blähbauch habe ich immer noch, aber keine direkten Schmerzen. Ich bleibe also hoffnungsvoll!
Alles Gute an alle !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Corona Blutungen in SSW 5

Antwort von Bibilini am 28.11.2023, 9:17 Uhr

Wahrscheinlich liest es niemand mehr, aber falls doch noch jemand auf diesen Beitrag stößt, wollte ich noch ein letztes Update geben.

Die SB hörten komplett auf und auch sonst hatte ich keinerlei Probleme mehr. Dennoch wurde bei mir in der 9. SSW leider eine MA (Windei) diagnostiziert - es hatte sich außer der Fruchthöhle nichts oder zumindest nichts Erkennbares mehr weiterentwickelt. Wir haben dann noch etwas Zeit abgewartet, mit mehreren US und HCG Untersuchungen. Der HCG Wert stieg ab SSW 7 nicht mehr optimal an, war aber noch im Rahmen. Mein Körper hätte die FG mit dem weiteren HCG-Anstieg wohl erst sehr viel später „bemerkt“ und letztendlich hatte ich in der 10.SSW eine AS.

Warum es zu der FG kam, ist nicht klar. Vielleicht war es eine Laune der Natur, mein Alter, die Gene…aber auch Corona während der Einnistungsphase könnte ein Grund gewesen sein, da mein Körper dadurch sehr unter Stress stand. Aber keiner der Ärzt*innen wollte sich da zu weit aus dem Fenster lehnen. Corona kann, muss aber keine Gefahr sein für die Schwangerschaft. Letztendlich können wir nur auf unseren Körper vertrauen und dass er die richtigen Entscheidungen für uns und unsere Babys trifft. Ich wünsche allen, die Sorgen haben, ganz viel Zuversicht und Vertrauen auf das Gute - wie auch immer es sich zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Corona Blutungen in SSW 5

Antwort von hannah0085, 6. SSW am 27.12.2023, 10:12 Uhr

liebe bibilini!
es tut mir sehr leid das zu hören. :( ich bin durch zufall auf dein posting gestossen. bin in der 6 ssw und hatte letzte woche corona. geruchs- und geschmacksverlust, angeschlagenheit, kopfschmerzen, schnupfen und husten. ging mir echt scheiße und war noch dazu auf urlaub. nun hab ich solche sorgen, dass sich das auf den fötus auswirkt. meine FA ist über die weihnachtsfeiertage nicht da - hab dann am 8.1. termin.. die angst, dass corona geschadet hat, ist groß. generell bin ich emotional extrem sensibel seit ich schwanger bin und könnte wegen jeder kleinigkeit heulen bzw tu ich das teils auch..
du hast recht - es wird sich entscheiden obs mein körper behält und es gesund ist oder nicht. ich kann mich nur schwer entspannen wenn ich daran denke was ich alles über corona in der schwangerschaft und dessen möglicher auswirkungen gelesen habe. es ist meine erste schwangerschaft und irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt..
danke dir jedenfalls für deine offenen worte! alles gute dir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Corona Blutungen in SSW 5

Antwort von Anni1011, 5. SSW am 14.01.2024, 13:37 Uhr

Hey, ich wollte Mal hören, was bei deinem Termin herauskam? Bin heute bei 4+0 und hab aktuell Corona... Mache mir echt Gedanken.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Corona Blutungen in SSW 5

Antwort von Anni1011, 5. SSW am 14.01.2024, 13:41 Uhr

Hey, ich wollte Mal hören, was bei deinem Termin herauskam? Bin heute bei 4+0 und hab aktuell Corona... Mache mir echt Gedanken.
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen SSW 9+4 – wie ging’s bei euch weiter?

Hallo zusammen, Ich hab das Bedürfnis mich auszutauschen. Liege aktuell in der Klinik da ich vor zwei Tagen eine relativ starke Blutung zu Hause hatte – ging einfach los ohne Schmerzen oder ähnlichem. Ich dachte natürlich sofort – gut jetzt ist es vorbei. Im Krankenhaus ...

von Scharlue 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen ssw5

Hallo ihr Lieben ! Ich habe letzten Freitag den 29.9 meinen ersten positiven ssw Test in der Hand gehalten ! Hatte am Donnerstag ganz ganz leichte Blutungen und am Freitag Mittag dann etwas stärkere und sind seit dem auch gleich. Immer mal wieder kommt Blut, eher frisches ...

von Rebecca97, 5. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta Praevia totalis mit Hämatom und Blutungen

Hallo ihr Lieben, Hab den Beitrag ins Monatsforum rein, da findet sich niemand… Versuchs hier nochmal Gestern früh um 6:00 wachte ich in ner blutpfütze auf. Bin auf in die Klinik und dort weiter in ne Uniklinik ...

von Simone887, 28. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

verhindert Cyclogest Blutungen?

Hallo zusammen. Seit meiner ICSI muss ich 2 mal täglich je eine Cyclogest 400 mg verwenden. Ich bin natürlich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft und nach 3 Fehlgeburten eher ängstlich. Wenn jetzt irgendwas nicht stimmen würde und man "normalerweise" eine Blutung ...

von Racoon, 6. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen nach Kadefungin Schwangerschaft

Hallo zusammen, hat hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und kann mich beruhigen… Ich bin mittlerweile in der 28ssw und habe nun Kadefungin verschrieben bekommen, das nehme ich jetzt seit 4 Tagen und heute hatte ich ganz ganz leichte Blutungen, mein Ausfluss war leicht ...

von Mini7497, 28. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 Ultraschall nichts zu sehen und Blutungen...

Huhu, Ich bin neu hier und habe nur ähnliche Fragen von anderen gefunden, aber keine die so wirklich auf mich zutrifft... Am 22.06.2023 war der erste Tag meiner letzten Periode und am 26.07.2023 habe ich das erste mal leicht positiv getestet. Mein FA Termin wäre erst am ...

von Lydschka, 6. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen 18. SSW

Hallo ihr Lieben, Ich habe seid Mittwoch leichte Blutungen mit schleimigen durchsichtigem Ausfluss. Ich bin am Mittwoch sofort zum Frauenarzt. Er hat sich mit vaginalem Ultraschall alles angeschaut. Vitalfunktionen vom Baby waren da. Sprich, Herz hat geschlagen. Er meinte, ...

von Vivikd10, 18. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen 5+2

Hallo Ihr Lieben, ich bin aktuell bei 5+2 hatte die Tage mal ziehen hier und da und auch Kreuzschmerzen die sind mal weg gewesen. Gestern hatte ich eine sehr anstrengende nervige stressige Unterhaltung (per Whatsapp) mit meinem Chef wo mein Puls denk ich mal bei 200 war. ...

von Eni55, 6. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Blutungen- Frühschwangerschaft

Hey ihr. Wir hatten am 22.06 transfer eines 8 zellers und sind seit letzte Woche Donnerstag positiv schwanger nach Bluttest. Heute abend bekam ich plötzlich sehr starke unterleibschmerzen und extrem starke Blutungen mit kloagel und so. Wir sind sofort ins Krankenhaus ...

von Laura., 4. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen..

Hallo ihr Lieben. Ich habe am 10.6. positiv getestet. Der Clearblue hat 2-3 angezeigt. Am 12.6. hatte ich einen FA Termin ( war schon eher ausgemacht wegen überfüllten KiWU,...) Es würde Blut genommen und festgestellt ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Nehme ...

von MelliJane, 5. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.