Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liayana am 13.10.2023, 20:16 Uhr

Mache mir Sorgen

Guten Abend an alle :)
Ich weiß das gehört hier villeicht nicht hin aber villeicht hat jemand mal das selbe erlebt .
Bin zurzeit schwanger in der 22 ssw und wahr am Mittwoch bei ein neuen Hausarzt zum Blutabnehmen. Die Dame hat sich nicht die Hände desinfiziert und nicht mal die Stelle desinfiziert . Und das aller schlimmste ist auch noch das sie die Nadel mit der Hand einmal gebogen hat . Sie meinte das wäre einfacher für sie . Das Problem ist ich hatte im Gefühl bzw gesehen zu haben das sie sich unter der Haut kurz selber gestochen hat und dann mit dieser Nadel bei mir Blut abgenommen hat . Es wahr zu spät weil es ging alles sehr schnell .
Ich mache mir so starke Vorwürfe dahin gegangen zu sein weil ich jetzt Angst habe .
Ich hab Angst das ich mich mit Hepatitis C infiziert haben könnte wenn von ihr Blut auf die Nadel wahr ist es ja sozusagen in meine blutbahn gekommen . Also Blut zu Blut Kontakt .
Arbeitet jemand vielleicht in dem Bereich und kann mich ein wenig beruhigen .
Das schlimme ist ja immer das warten bis mann überhaupt sowas im Blut nachweisen kann . Dauert ja bis 6 Monate liest mann

 
18 Antworten:

Re: Mache mir Sorgen

Antwort von lukko34 am 13.10.2023, 21:39 Uhr

Auch HIV wird durch Blut übertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen

Antwort von Pebbie am 13.10.2023, 21:40 Uhr

Ich denke nicht das es bei einem Arzt so unverantwortlich zu geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen

Antwort von Pebbie am 13.10.2023, 21:43 Uhr

Das ist ja total beruhigend ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pebbie, ließ Mal hier

Antwort von lukko34 am 13.10.2023, 21:49 Uhr

Frage:

Guten Tag,
Da meine Frage nicht gepostet wurde versuche ich es nochmal :)
Ich wahr heute beim Hausarzt und da wurde Blut abgenommen nach mehreren versuchen hat es nicht geklappt , worauf hin die Dame ihre Kollegin gerufen hat . Die Dame die gekommen ist hat dann einfach ne Kanüle genommen die schon auf den Tisch wahr . Ich wurde ein wenig Panik weil die ja die ganze Zeit rum lag und somit ich vom schlimmsten ausgegangen bin das die Nadel villeicht schon benutzt worden ist .
Daher ist meine Frage falls die Nadel im schlimmsten Fall wirklich benutzt worden wahr wie hoch ist eine Infektion Gefahr bei sowas ? Muss da Blut drauf gewessen sein ? Oder reicht der Stich damit schon aus ? Zb hiv oder andere Erkrankungen?
Lg

von Liayana am 15.09.2023, 11:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen

Antwort von Liayana am 13.10.2023, 22:06 Uhr

Es wahr aber tatsächlich so LEIDER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen

Antwort von Liayana am 13.10.2023, 22:11 Uhr

Ja ich weiß das HIV auch übertragen wird , aber da braucht mann mehr Blut soweit ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen

Antwort von bea+Michelle am 13.10.2023, 22:44 Uhr

Das glaub ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lukko34

Antwort von Pebbie am 13.10.2023, 23:08 Uhr

Danke für den Hinweis.
Es scheinen ja nur fahrlässige Mitarbeiterinnen bei Hausärzten angestellt zu sein.

Ich empfehle der TE eine Augenbinde anzulegen sobald es zu Vorbereitungen für Blutentnahmem oder ähnlichem kommt.

Ich weiß das es sich böse anhört, aber ich verstehe hier oftmals nicht warum die Frauen die meinen sich wegen so vielem ängstigen zu müssen, wegen Dingen die oftmals im Internet gelesen wurden, aktiv gegen diese Ängste vorgehen indem sie im Netz weiter lesen um dann festzustellen das die Ängste bei genauerem betrachten gar nicht sofort ausgeprägt sein müssen.

Sorry, das war jetzt ein langer Bandwurmsatz, ich hoffe er Ist trotzdem verständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen

Antwort von Liayana am 13.10.2023, 23:18 Uhr

Dann glaub es halt nicht .
Ich weis es wohl am besten .
Alleine das eine mfa eine Nadelspitze biegt um besser Blut abzunehmen ist ja komisch oder findest du nicht ? Also ich finde das tatsächlich nicht normal . Und ganz ehrlich ich finde das sehr schade das mann nicht mal ernst genommen wird also wer sich lustig machen will soll es bitte sein lassen mit dem Schreiben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lukko34

Antwort von Ameliawilliams am 13.10.2023, 23:26 Uhr

Und vor ein paar Tagen wurde die heutige Frage bereits im Expertenforum gestellt...
Wir hier sind zum grossen Teil Laien, hier können wir kaum helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen

Antwort von bea+Michelle am 14.10.2023, 9:06 Uhr

Bei mir wurde auch schon mal eine Nadel gebogen. Ich wüsste jetzt nicht, wo das Problem sein soll,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen

Antwort von Liayana am 14.10.2023, 12:59 Uhr

Eine Kanüle wurde bei dir auch gebogen ? Die von der blut Entnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen

Antwort von Pebbie am 15.10.2023, 12:42 Uhr

Schau Dir mal das Bild an. Die biegen die Nadel, weil die sonst Schwierigkeiten haben die verschiedenen Röhrchen dort reinzudrücken.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen

Antwort von Gänseblümchen15 am 15.10.2023, 14:03 Uhr

Also Nadel biegen ist was häufiges aber in Normalfall berührt man da den Schaft und ja nicht die Spitze also gibt es auch keine Gefahr sich zu stechen und beim Blutabnehmen kommt die Nadelspitze ja meistens nur wenige mm bis vll 1cm unter die Haut. Also das ist nicht so das Problem, da sollten keine Keime übertragen werden. Und selbst wenn ist die Chance dass die Ärztin/Mitarbeiterin eine übertragbare Krankheit hat UND einen wirklich ansteckt ist seeeeehr unwahrscheinlich. Leider nehmen auch immer noch einige Ärzte ohne Handschuhe Blut ab. Das einzige was nicht passt ist ohne Hautdesinfektion zu stechen, das macht normal jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt schreibt sie als Alina1013. Es wird immer bekloppter

Antwort von lukko34 am 16.10.2023, 16:24 Uhr

Hallo , das ist meine erste Frage in diesem Forum :) ich bin zurzeit schwanger und hab am Samstag außerhalb gegessen .
ich hab mir ein Fish Burger bestellt den ich zur Mitte gegessen hatte und auf einmal mir aufill das da was rotes drinne wahr . Ich hab mir nix bei gedacht und hab den kurz aufgemacht aufeinmal der große SCHOCK BLUT . Ich bin sofort zur Dame gegangen und sie darauf hin zum Koch in der Küche . Der Koch hatte sich geschnitten gehabt aber nicht gesehen das Blut schon auf mein Essen wahr als es es belegt hat .
jetzt mach ich mir als Schwangere sehr große Sorgen zumal ich kleine Verletzungen im Mund auch habe wo das Blut eindringen konnte und somit in mein Körper gelangt ist .
ich mache mir sorgen mich so mit Infektion Krankheiten angesteckt zu haben und am meisten vor Hepatitis B C oder D . Weil das ja über Blut übertragbar ist und ich Wunden hatte im Mund und somit es eintreten konnte .
Der Mann konnte nicht so gut deutsch sprechen da er wohl erst vor zwei Jahren aus Pakistan oder Afghanistan gekommen ist nach Deutschland .
Mann weiß halt nicht was er hat und was nicht . Wäre eine Infektion so mit dem Hepatitis B oder C möglich ?
Und würde Mann das bis zur Geburt noch per Blut Untersuchung herausfinden oder braucht mann da länger bis mann es im Blutbild sehen kann ? Beim FA hab ich erst ein Termin in 3 Wochen und als Schwangere hat mann halt Ängste vorallem auch wenn es um solche Erkrankungen geht die nicht heilbar sind .
danke ihnen im Voraus für die Antwort und ich hoffe das ist in Ordnung das ich gefragt habe

SSW: 24

von Alina1013 am 16.10.2023, 14:44

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen

Antwort von Liayana am 24.11.2023, 23:57 Uhr

Echt wird das häufiger gemacht mit dem biegen?
Also ich hab das zb wirklich noch nie gesehen außer halt bei dieser Blut Abnahme daher hatte ich auch so Angst gehabt . Normalerweise weiß ich das mann doch eigentlich diese Nadel nicht anfassen darf oder weil die ja unter der Haut kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen

Antwort von Liayana am 28.12.2023, 1:00 Uhr

Na ja normalerweise sollte Mann es ja nicht biegen weil es dann doch nicht mehr steril ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen

Antwort von Liayana am 28.12.2023, 1:03 Uhr

Darf mann das aber überhaupt eine Nadel / Kanüle biegen ? Es ist doch so nicht mehr steril oder vorallem wenn die Dame sich davor nicht mal die Hände desinfiziert hat . Mir lässt es einfach keine Ruhe und macht mir Angst zumal mann als Schwangere sowieso immer ängstlich ist . Ich hab das zb nur in dieser Praxis so erlebt mit dem biegen sonst vorher nirgendwo gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich mache mir um meine SS sorgen

Hallo, am 06.07. war der 1 Tag meiner Periode. Am 24.07 hat mein ovulationstest den „smiley“ angezeigt. Wie lang mein Zyklus ist kann ich nicht genau sagen, da es der 2. Zyklus ohne Pille ist . Am 24.8war ich beim Frauenarzt - man hat einen Embryo mir Herzschlag gesehen, ...

von VanessaGroe, 7. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich wollte mich mal mit euch über das Thema "Sorgen" in der SSW austauschen. Momentan befinde ich mich in der 11. SSW. Mein Partner und ich haben uns die Schwangerschaft gewünscht. Dennoch übermannen mich momentan viele Sorgen. Schaffe ich das? Reicht das ...

von Marie Ung, 11. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Tod von Tochter schwanger unter sorgen??

Hallo ihr liben Ich bin fast täglich hier im forum und lese FAST alles mit. Heute habe ich micht getraut zu schreiben. Bin 15+2 SSW und hatte gestern nach dem Geschlechtsverkehr blutungen und danach nichts mehr. Bin sehr ängstlich bei diese SS weil meine Tochter im ...

von Sharistan, 16. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste und Sorgen, wie damit umgehen?

Hallo ihr Lieben, leider plagen mich gerade Ängste und Sorgen, was mir vollkommen bewusst ist und mich derzeit sehr stark traurig macht und beschäftigt. Unser Baby könnte jederzeit kommen, ich war bis vor ein paar Wochen so entspannt und hatte eine so schöne SS. Ich war so ...

von Naturliebend, 38. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel am Morgen bringt Kummer und Sorgen

Hallo ihr lieben, ich hab heute einen tollen Start in den Tag gehabt Nämlich habe ich einen ganzen Becher Fruchtsaft getrunken, bis ich am Boden Schimmel bemerkte. Geschmeckt hat der Saft noch normal... Der Schimmel war aber gut ...

von Brave, 35. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

8+4 Muss ich mir Sorgen machen oder nicht

Hey weiß leider nicht mehr weiter hatte am 25.5 mein ersten FA da war ich in der 5+6 und man konnte nix sehn haben mir Blut abgenommen der HCG wert war unter 50 am 7.6war der Wert Bei 800 und im Ultraschall war immer noch nix zu sehen gibt es noch Hoffnung oder ehr nicht sie ...

von Sarah324 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

CMV Titer, mache ich mir unnötig Sorgen?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner musste letzte Woche aufgrund langanhaltendem Fieber und Ausschlag stationär aufgenommen werden. Es wurden viele Tests gemacht, weil man nicht wusste was für eine Infektion dahinter steckt. Übrigens weiß man es immernoch nicht aber es geht ihm ...

von EwaEwa, 17. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit Wochen krank - Sorgen

Hallo liebe Leute, Ich weiß nicht wie es euch geht aber wir sind seit genau einem Monat durchgehend krank .. (Mal dir Grippe, mal MagenDarm, dann wieder Grippe..) Ich bin mittlerweile in der fast 24.Ssw und bin seit letzter Woche Montag ziemlich stark erkältet. Seit dem ...

von Omi2020, 24. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes und große Sorgen

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Zwar immer nur minimal über der Grenze aber es ist nun mal da. Jetzt habe ich Termine beim Diabetologen & messe meinen Blutzucker vor und nach den Hauptmahlzeiten. Ich bin aktuell in der 30. SSW (29+0) ...

von VIJANA, 30. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert macht Sorgen

Hallo Zusammen, Ich mache mir sorgen über meinen HCG Wert. TF+10 = 379 TF+16 = 6300 TF+20 = 15119 Müsste der dritter Wert nicht höher sein? Hatte jemand sowas? Es sieht so aus, alls der Wert sich erstmal alle 1.5-2 Tage verdoppelt hat und ab dem 2. Bluttest ...

von Tinushia, 6. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.