Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EwaEwa, 17. SSW am 03.04.2023, 12:29 Uhr

CMV Titer, mache ich mir unnötig Sorgen?

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner musste letzte Woche aufgrund langanhaltendem Fieber und Ausschlag stationär aufgenommen werden. Es wurden viele Tests gemacht, weil man nicht wusste was für eine Infektion dahinter steckt. Übrigens weiß man es immernoch nicht aber es geht ihm wieder gut.
Anti CMV IGM ist negativ, Anti CMV IGG positiv, der Titer beträgt 135.
Zu Beginn meiner SS wurde nur der Anti CMV IGM bestimmt und er war negativ.
Jetzt mache ich mir Gedanken, ob er sich mit dem CMV nicht während meiner SS angesteckt haben könnte. Sollte ich meine beide Werte noch einmal bestimmen lassen oder übertreibe ich gerade?

 
2 Antworten:

Re: CMV Titer, mache ich mir unnötig Sorgen?

Antwort von mareen283, 37. SSW am 03.04.2023, 17:14 Uhr

Wenn Dein Sohn letzte Woche stationär war, dann müsste, wenn Du die selbe Infektion gehabt hättest, dein IgM jetzt noch positiv sein. Und das IgG noch nicht positiv. IgM wird als akute Reaktion gebildet (innerhalb der ersten 2 Wochen), IgG anschließend.
Bei positivem IgG eine Woche nach Infektion im Umfeld würde ich eine Infektion bei Dir damit eigentlich so gut wie ausschließen! Wenn Du dazu weitere Fragen hast, solltest Du im bearbeitenden Labor anrufen. Die haben Deine Titer und ihre Referenzwerte und die dort arbeitenden Ärzte sind in aller Regel sehr kompetent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV Titer, mache ich mir unnötig Sorgen?

Antwort von Kaffeekauz, 11. SSW am 05.04.2023, 9:21 Uhr

Sprich es beim FA an.
Ich war in meinen ersten drei Schwangerschaften immer negativ und wir haben es daher mehrmals im Verlauf getestet. Bei der jetzigen kenne ich das Ergebnis noch nicht, hoffe aber ich hab es in der Zwischenzeit mal gehabt. Es ist schon verrückt, dass ich mich mit 3 Kindern in Schule und Kindi noch nie angesteckt habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.