Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissa128, 6. SSW am 02.04.2023, 16:23 Uhr

5+2, HCG 4789 aber keine fruchthöhle

Hallo ihr lieben,

Ich bin endlich schwanger nach Icsi mit positiven bluttest 15 Tage nach Punktion/Eisprung. Der Wert lag bei 166. Heute bei 5+2 habe ich einen hcg wert von 4789, also regelrechte Verdopplung.

Allerdings konnte sowohl FA als auch im Krankenhaus keine fruchthöhle entdeckt werden. Außer vergrößerten Eierstöcken und Wasser in der Gebärmutter von der überstimulation konnte man nichts sehen.

Ich wurde direkt zur Bauchspiegelung gedrängt und mir wurde mitgeteilt, dass es keine intakte Schwangerschaft sei.

Hat jemand Erfahrungen oder kann mir einen Rat geben?

 
4 Antworten:

Re: 5+2, HCG 4789 aber keine fruchthöhle

Antwort von TeacherSpeaking am 02.04.2023, 16:29 Uhr

Also was ich so bei anderen gelesen habe, ist 5+2 fast noch etwas früh, da irgendetwas zu sehen, als eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.

Ich würde an deiner Stelle noch 2 Wochen warten und auf keinen Fall zu etwas drängen lassen, was du nicht willst.

Lies dich mal im Forum bissl ein, was andere zu diesem Zeitpunkt gesehen haben. Das gibt bestimmt mehr Sicherheit. Aber bei den meisten (normal) verlaufenden SS bestellt der Arzt dich gar nicht vor der 8.-10. SSW ein.

Drücke ganz fest die Daumen, dass es alles gut ausgeht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+2, HCG 4789 aber keine fruchthöhle

Antwort von Lissa128 am 02.04.2023, 17:09 Uhr

Dankeschön, ich hoffe auch dass alles gut verläuft. Ich habe schon sehr viele Beiträge gelesen und tatsächlich haben viele erst später etwas gesehen.
Leider lese ich immer wieder, dass bei einem hcg wert ab 1000 etwas im Ultraschall erkennbar sein muss. Da meiner schon fast bei 5000 ist, bin ich sehr beunruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+2, HCG 4789 aber keine fruchthöhle

Antwort von EraZa, 24. SSW am 02.04.2023, 17:18 Uhr

Hi,

Ich versteh bis heute nicht warum Ärzte so früh kontrollieren ..
Es kann noch alles passieren, warte mal ab!

LG < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+2, HCG 4789 aber keine fruchthöhle

Antwort von Mira_79, 7. SSW am 02.04.2023, 21:27 Uhr

Hallo,

meiner Erfahrung nach, kontrolliert der Gyn bei einer ICSI so früh und auch recht engmaschig weil das Risiko einer ELSS hier erhöht ist.



Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.