Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama6789, 12. SSW am 01.04.2023, 14:12 Uhr

Frage zu Antikörper Schwangerschaft

Bekam die Woche einen Anruf vom FA zu meine blutabnahme. Ich habe irgendwelche Antikörper, und zwar Anti-S. Scheint sehr selten zu sein und kann im schlimmsten Fall zum Blutarmut beim kind führen. Muss jetzt engmaschig kontrolliert werden ob der Wert im Blut nicht steigt und auch zu regelmäßigen (wöchentlich oder 2-wöchentliche) Ultraschall kontrollen. Für das Ersttrimesterscreening bekomme ich also auch eine Überweisung…

Kennt jemand das? Ist nicht der Rhesus Faktor übrigens.

Ich wollte jetzt eigentlich entspannt sein (trotz momentan fehlende Symptome) aber das wird mir nicht so leicht gemacht…

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Antikörper Schwangerschaft

Antwort von Liantsoa, 35. SSW am 01.04.2023, 14:46 Uhr

Hallo, ich kenne kein Anti-S aber vielleicht, ist es mit Eisenwerte gemeint.Bei Mangel von Eisen könnte zur Blutarmut oder Anämie führen.Dafür muss du Eisentabletten nehmen. Aber ich bin ja keine Expertin,kannst ja mal den Arzt auch fragen.Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Antikörper Schwangerschaft

Antwort von DanceDevil am 01.04.2023, 16:10 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/experten/praenatale-diagnostik/Anti-S-antikoerper-im-Blut_927.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Antikörper Schwangerschaft

Antwort von Mama6789, 12. SSW am 01.04.2023, 21:38 Uhr

Danke für deine Rückmeldung. Es ist nicht der Eisenwert, tatsächlich ist es was sehr seltenes. Der Wert im Blut darf nicht steigen, deshalb muss ich alle 4 Wochen Blut abnehmen. Außerdem alle 2 Wochen zum pränatal Diagnostiker zum Ultraschall um den Blutfluss des Kindes anzuschauen.

Wenn es zum Blutarmut beim Kind kommt, sind Bluttransfusionen im Bauch möglich.

Soweit die Info vom Arzt.

Dachte vielleicht kennt jemand den Fall - auch wenn sie sehr selten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Antikörper Schwangerschaft

Antwort von Mama6789, 12. SSW am 01.04.2023, 21:39 Uhr

Danke für den Link.
Die Antwort vom Dr. Hackeloer macht mich stutzig. Mein wert liegt nämlich bei 1:8….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rhesus negativ- Antikörper, 3. Schwangerschaft

Ich bin Rhesus negativ, mein Mann positiv. Nach der ersten Geburt hat man im Krankenhaus einfach mal vergessen mir die Anti D-Spritze zu geben (in der Schwangerschaft habe ich eine bekommen). Bei meiner zweiten Schwangerschaft war mir also klar das es Probleme geben wird. Der ...

von Joelgo 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Antikörper Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplante Schwangerschaft mit 43 -warscheinlich mit Antikörpern gegen den Fötus

Hallo allezusammen, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche und habe Blutgruppe A(-). Das Baby wird die Blutgruppe Rhesusfaktor positiv haben, da sowohl mein Mann als auch ich einen homozygoten Phänotyp haben. Dies ist für mich die zweite Schwangerschaft. In meiner ersten ...

von Danaya, 5. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Antikörper Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.