Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelgo am 17.12.2015, 18:36 Uhr

Rhesus negativ- Antikörper, 3. Schwangerschaft

Ich bin Rhesus negativ, mein Mann positiv. Nach der ersten Geburt hat man im Krankenhaus einfach mal vergessen mir die Anti D-Spritze zu geben (in der Schwangerschaft habe ich eine bekommen).
Bei meiner zweiten Schwangerschaft war mir also klar das es Probleme geben wird. Der Titer Wert stieg stetig und lag in der 35.SSW bei 1:128, so das die Geburt eingeleitet werden musste. Mein Sohn hatte dann eine Anämie, bekam eine Bluttransfusion und Bestrahlung (ich durfte ihn vllt 3x am Tag für wenige Minuten auf den Arm nehmen :(
Er lag 3 Wochen auf Intensiv. Zum Glück ist letztendlich alles gut gegangen und bis auf ein extremes Kälteempfinden ( vllt nur Zufall), ist er kerngesund.
Nun befürchte ich wieder schwanger zu sein.

Weiß jemand ob ich in diesem Fall wieder die Chance auf ein gesundes Kind hätte oder wäre das Risiko zu hoch? Ich frage auch für die Zukunft. Stimmt es das jede weitere Schwangerschaft immer schlimmer verlaufen wird? Der Titer Wert also viel früher viel höher steigt?
Hat jemand von euch das schon durchmachten müssen?
Ich danke für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Rhesus negativ- Antikörper, 3. Schwangerschaft

Antwort von schneggerl am 17.12.2015, 21:50 Uhr

Hallo Joelgo, ich bin ebenfalls negativ und mein Mann positiv. Habe immer rechtzeitig die Spritzen bekommen allerdings von meinem Frauenarzt und nicht im Krankenhaus. Habe zwei kerngesunde Jungs und bin wieder schwanger. Arzt sagte nur gleich wir notieren gleich mal die Spritze und werden sie auch nicht vergessen. Ich mache mir da ehrlich gesagt nicht so große Gedanken. Ist halt sehr fahrlässig von den Ärzten gewesen dich quasi nicht zu impfen.
Wenn du schwanger bist freu dich und lege dir selbst den Termin für die Spritze auf Wiedervorlage.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ- Antikörper, 3. Schwangerschaft

Antwort von Missy27, 20. SSW am 18.12.2015, 11:18 Uhr

Das klingt ja nicht so schön was du bzw. dein Baby da mitgemacht haben. Bin auch negativ und mein Mann und die Kinder positiv. Habe aber immer alle Spritzen rechtzeitig bekommen und von daher keine Erfahrung wie es anders wäre. Die Anti D-Prophylaxe wurde bei mir im Mutterpass auch immer farblich hervorgehoben und auch bei der Krankenhausanmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ- Antikörper, 3. Schwangerschaft

Antwort von Nettilinchen, 26. SSW am 19.12.2015, 9:24 Uhr

Bin auch negativ und mein Mann positiv, kann dir da aber leider nicht weiterhelfen, da bei mir auch immer alle Spritzen ordentlich gegeben wurden. Bin jetzt das 2. mal schwanger und weiß nur, das solange man immer alle Spritzen bekommt es keine Probleme gibt.
Das ist echt doof, das es vergessen wurde. Informiere dich doch bei deinem F.arzt darüber, wie es sich bei einer weiteren SS verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ- Antikörper, 3. Schwangerschaft

Antwort von Pattylabelle am 19.12.2015, 15:31 Uhr

Das solltest Du die Experten von der Pränataldiagnostik fragen.


Dein Kind könnte aber auch Rh negativ sein und dann gibt's sowieso keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft mit 43 -warscheinlich mit Antikörpern gegen den Fötus

Hallo allezusammen, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche und habe Blutgruppe A(-). Das Baby wird die Blutgruppe Rhesusfaktor positiv haben, da sowohl mein Mann als auch ich einen homozygoten Phänotyp haben. Dies ist für mich die zweite Schwangerschaft. In meiner ersten ...

von Danaya, 5. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Antikörper Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.