Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 16.12.2015, 7:19 Uhr

Sehr interessanter Beitrag zum Thema Prenataldiagnostik

Hallo,

Gestern im Fernsehen entdeckt
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks_und_co/videoprojektschwangerschaft100.html

Für mich persönlich wieder eine Bestätigung, dass die vorgeburtliche Diagnostik zwar helfen kann (Wahl des Geburtsort, prenatale Therapien) aber speziell das Ausschließenwollen von Gendefekten und Co. (Erstsemesterscreening) nur Wahrscheinlichkeiten vor sich bringt, die meiner Meinung nach doch ziemlich verunsichern.


Lg

 
2 Antworten:

Re: Sehr interessanter Beitrag zum Thema Prenataldiagnostik

Antwort von grunz am 16.12.2015, 14:44 Uhr

Ich denke das Ersttrimesterscreening wird sowieso bald Geschichte sein. Gibt ja jetzt schon die neuen Bluttests wie Praena oder Harmony und in den nächtsten Jahren werden die sicherlich immer billiger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr interessanter Beitrag zum Thema Prenataldiagnostik

Antwort von Maroulein am 17.12.2015, 12:53 Uhr

Ich hab mich bewusst gegen sämtliche Tests entschieden,da ich nehme was ich bekomme.,auch die Blutuntersuchung hat Fehler,es werden Gendefekte nicht erkannt,oder gesunde Kinder als krank diagnostiziert,ich denke diese ganze Untersucherei ist Menschenverachtend,man muss sich nur die Abtreibungsquote von diagnostizierten Down Kindern von 90% anschauen,irgendwann kommt doch das Katalogkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.