Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocahontas09, 16. SSW am 15.12.2015, 18:35 Uhr

Sodbrennen

Hallo ihr lieben,
ich habe seit einer Woche starkes Sodbrennen, esse nix fettiges oder was es verschlimmern könnte.
Kaue dann auch Haselnüsse, aber das bringt nix.
Wasser trinke ich Medium, habe ich mal weg gelassen. Ist trotzdem da.

Was kann ich noch machen dagegen?
Kenne es von der ersten SS nicht.
Hatte es zweimal zum Ende der SS
Aber jetzt bin ich erst einmal 16 Woche.

Es stört schon ziemlich

 
6 Antworten:

1 TL Natron + 1 Glas Wasser

Antwort von Melek2013 am 15.12.2015, 20:54 Uhr

Heyhey.. Bin zum 3. Mal schwanger und habe es in allen schwangerschaften gehabt. Bei der ersten nichts getan weil es am ende der ss war. Beim 2. Konne ich ab Mitte der ss nachts deshalb nicht mehr schlafen... habe dann angefangen gaviscon advance zu nehmen. Dies hat aber auch nur max. 1 bis 2 Stunden geholfen.. und preislich war es nicht ganz billig. Bei der jetzigen ss habe iCh es auch schon von anfang an.. unabhängig davon was ich esse.. gestern habe ich das erste mAl mit ein ungehäuftes Teelöffel natron in ein Glas Wasser auflösen probiert.. ich konnte gestern Nacht das erste mal ohne sodbrennen schlafen. . Das erste mal in der ss..
Probier das mal bevor du zu Medikamenten greifst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Sasi1987, 35. SSW am 16.12.2015, 9:54 Uhr

Ich habe auch seit der 17. Woche Probleme mit Sodbrennen.
Ich trinke seit dem nur noch Wasser ohne Kohlensäure. Und ich habe einige Lebensmittel, die es schlimmer machen z. B. esse ich keinen Fruchtjoghurt mehr, nur noch Naturjoghurt. Auch einige Sachen vom Bäcker kann ich nicht mehr essen.
Ich habe langsam versucht auszuschließen was meine Beschwerden verstärkt. Wenn es mal schlimmer war habe ich einen Teelöffel Senf gegessen. Klingt eklig, hat mir aber geholfen.
Ich hoffe du bekommst das gut in den Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von AkiS17 am 16.12.2015, 11:27 Uhr

Isst du viel Obst? Viele Obstsorten enthalten ja eine natürliche Säure... verzichte mal 2 Tage auf Obst vlt hilft es ja, bei mir hat es das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von MirgehtsGUT am 16.12.2015, 12:37 Uhr

Habe es auch. Auch damals in der ersten SS gehabt.ging direkt mit der Geburt weg.

Habe oft Milch getrunken oder wenn es gar nicht ging kautabletten genommen die mir mein FA empfohlen hat.

Ein extremer Auslöser bei mir ist hefe. Egal ob in Brot, pizzateig, Kuchen oderso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Danea am 17.12.2015, 18:19 Uhr

Ich habe es auch in allen Schwangerschaften , in den letzten schon sehr früh 6 . Woche . Nehme Ranitidin .... Das hilft mir . Ist verschreibungspflichtig .

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Kathyli88 am 18.12.2015, 8:21 Uhr

Das habe ich auch. Mein tipp hier und da zum essen dazu reine salzkartoffeln mit ein bisschen butter zu gemüse und fleisch oder hin und wieder eine banane essen.

Kartoffeln sind das stärkste basische lebensmittel. Das heißt für den säure-basen-haushalt das beste. Die banane ist das zweit stärkste basische lebensmittel.

Bestimmte obstsorten oder auch salate und fettiges schaffen eher ein saures millieu das einem normalerweise nichts ausmacht.

Ich musste über diese ernährung schon früher lernen, weil ich einen gallenstein hatte und gar nichts mehr essen konnte bis auf diese zwei lebensmittel bis es zur OP kam.

Das hat mit der SS natürlich nichts zu tun, funktioniert aber immer bei Sodbrennen. Mein mann litt auch immer unter sodbrennen und versuchte immer medikamente dagegen da gibt es ganz vieles dagegen. So richtig geholfen hat es ihm aber auch erst als ich ein paar mal in der woche kartoffeln zum essen dazu machte. Bananen isst er ja nicht.
Seitdem ist es weg er hat gar nicht gemerkt warum überhaupt.
Männer essen ja anstandslos was auf den teller kommt lol zuminddst meiner

Mir holft es auch in der SS. So hin und wieder eine banane morgens oder kartoffeln zum essen und dann kann ich alles essen und hab kein sodbrennen.

Dinkel produkte wie brot oder nudeln sind auch noch stark basisch oder bittere salate wie chicoree oder endivie. Könnt ja mal basische lebensmittel googeln ist generell sehr gesund. Machen viele stars um gesund abzunehmen als kur. Wobei dinkelbrot oder kekse sehr teuer sind. Die nudeln auch. Schmecken aber viel besser als weizenprodukte.

Hab ich von älterer kundschaft mitbekommen (habe mal einen supermarkt geleitet vor vielen jahren)
Alte leute kaufen meist solche produkte, weil diese einen empfindlicheren magen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ein gutes Tip bei Kreidesucht und auch starken Sodbrennen+.....

Ich habe 6Kinder, bei jeder Schwangerschaft hatte ich Verlangen nach Kreide dazu noch sehr schlimmen Sodbrennen. Mir hat bei beiden Beschwerden Heilerde 1 fein ( Pulver zum einnehmen ) aus der Apotheke geholfen. Dieses mische ich in Calzium reiches Mineralwasser wie ( ...

von Kreide 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Hat auch jemand so starkes Sodbrennen?

Hallo ihr! Ich muss heute mal furchtbar jammern..ich habe seit einigen Wochen sooooo starkes Sodbrennen. Es brennt nicht nur ein bisschen, es steigt direkt Säure mit Mageninhalt in den Mund (sorry!). Mittlerweile habe ich starke Schmerzen im Magen und in der ...

von Tantechrisi, 29. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen und Erbrechen

Hallo liebe Mitschwangere :-) vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Seit etwa zwei Wochen leide ich unter massivem Sodbrennen am Abend, dies ist meistens so schlimm, dass ich alles was ich Abends noch esse wieder ausbrechen muss :-( ...

von Niszert, 19. SSW 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Mittel gegen Sodbrennen

Hallo, ich bin neu hier und möchte meine positve Erfahrung mit euch teilen! Nach langem Leiden und suchen nach einem geeigneten Mittel gegen Sodbrennen, bin ich auf Wasser mit einem hohen Anteil an Hydrogencarbonat (1816 mg/l) gestoßen! Ich bin nun schon seit einigen Tagen ...

von AnBeCa, 23. SSW 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe - sodbrennen

ich werd dem verdammten Sodbrennen nicht mehr herr der lage. weiß jemand was effektiveres als gaviscon, riopan und Konsorten? bin schon dabei vom gaviscon immer die 500ml flasche in der APO zu kaufen. es muß doch irgendwas stärkeres ...

von 2xmami, 31. SSW 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Was hilft super bei Sodbrennen?

Hi, seit 2 Tagen hab ich den ganzen Tag über Sodbrennen. Irgendwie dachte ich mal kurz, meine Fructoseintoleranz hätte sich gelegt, da ich kein Bauchschmerzen von Saft und sonstigem Obst bekommen habe, leider ist mein Magen immer schlimmer geworden. Habs wohl übertrieben. ...

von jannis06, 24. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

hey ihr´s vllt hatte das auch jemand und kann mir sagen warum das jetzt so ist... ich habe seit 4 tagen sodbrennen,aber richtig übelst fies,vor allem nachts wenn ich auf der rechten seite liege,muss ich auf passen das ich mich nicht übergebe....dann stehe ich auf trinke ein ...

von stromi1986, 39. SSW 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Was ich für starkes Sodbrennen habe, ist ja nicht mehr normal. Egal, was ich esse oder ob ich gar nichts gegessen habe... Sodbrennen von morgens bis nachts... Habe schon so viel ausprobiert: - Senf - Mandeln - Kartoffelsaft - Milch - Heilerde - Rennie - Gaviscon - ...

von Windelknecht, 33. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Was tut ihr gegen starkes Sodbrennen??

Hallo meine Mitschwangeren.. vor der SS wusste ich nichtmal was Sodbrennen ist. Aber jetzt von Woche zu Woche wirds immer schlimmer.. und heute..puuuhh..heute..geht gar nicht..ich hab schon die üblichen Tricks/Tipps durchprobiert.. Milch trinken trockenes Brot ...

von Schokoauge, 23. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

sodbrennen, schmerzen.ohne ende

Jemand nen Tipp gegen akutes sodbrennen ? Seit gestern Mittag, brennt.mir der hals...ich halts bald echt nicht mehr aus. Probiert.habe ich schon : Milch, Brot, Haferflocken, Säfte uns limo lasse ich komplett weg, genauso.wie scharfes Essen....in der Apotheke werden sie.mir ohne ...

von Haarspray, 25. SSW 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.