Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathyli88 am 17.12.2015, 11:59 Uhr

brauche erfahrungen

huhu ihr lieben,

Folgendes. Man fragte mich vor 4 wochen wann der ET sei.
Jetzt hörte ich, dass kurzfristig genau 1 tag vor meinem ET von diesen ein hochzeitstermin festgelegt wurde.

Ich sagte zunächst zu. Frage...Würdet ihr oder kann man das machen, 600 km hin und 600 km zurück zu fahren einen tag vor dem ET.

Ich mache mir nämlich ein wenig sorgen dass die fahrerei eine tortur sein wird. Das sind an einem tag 1200 km :/ ich würde in der nacht vor ET zurückfahren.am nächsten tag muss ich entbinden. Evtl bin ich dann nochdazu müde und kaputt. Weiß ja nicht um welche uhrzeit es los geht. In der nacht, in der früh, mittags oder abends.Mache mir auch sorgen dass es aufgrund der fahrerei schon währenddessen losgeht. Entweder unterm fahren, oder auf der feier und dass ich dann in irgendeinem KKH entbinden muss in dem ich ja eigentlich nicht vor hatte zu entbinden. Das wäre ja auch sehr weit vom wohnort weg. Mein mann müsste sich in diesem fall ja noch ein hotel nehmen.
War wieder eine überaus nett geplante aktion meiner schwägerin, die sich über alle FG gefreut hat und jetzt sichtlich angepisst ist, dass es doch bei mir geklappt hat.

Ich halte das für keinen zufall zumal man ja den ET kannte.

Wenn es bis dahin nicht eh früher geboren wurde, würdet ihr die fahrerei in kauf nehmen? Kann mir kaum vorstellen, dass ich das wenige tage nach geburt mitmachen kann im wochenbett.ich hab keine lust, dass irgendwas passiert mitm kleinen deswegen und wenn es während der feier passiert, dann noch 600 km 3 tage nach entbindung wenn ich aus dem KKH entlassen werde (welches auch immer) mit dem baby heim fahren..ich wollte ja schon kommen immerhin mein einziger bruder. Warscheinlich wird mir selbst das noch zum vorwurf gemacht wenn es auf der feier losgehen würde, nach dem motto ich würde die show stehlen wollen :/ als könnte ich das beeinflussen. Ich kenne aber ihre denkweise leider schon lange.

Aber finde das schon etwas rücksichtslos. Der termin wurde erst vor 1 woche gemacht und kurz davor fragte sie mich wann ich entbinde. also naja. Kann ja schlecht sagen verschiebe den hochzeitstermin, vor allem hetzt sie dann gleich gegen mich und sagt wir sollen UNSERE hochzeit wegen ihr verschieben. Sehe ich das falsch aufgrund meiner hormone?

Als ich das erwähnte, dass ich nicht weiß ob das so kurz vor geburt geht und ich das erst mit dem kreißsaal oder meinem arzt abklären sollte, hieß es nur, "hach ja du bist ja nur schwanger und nicht krank und das ist doch am nächsten tag erst", wo denn jetzt mein problem sei.

 
29 Antworten:

Re: brauche erfahrungen

Antwort von Helena83 am 17.12.2015, 12:16 Uhr

würde ich nicht machen. Der ET ist nur ein Richtwert. Die wenigsten Kinder kommen am ET zur Welt. Mir wäre das viel zu heikel. Ich hätte auch keine Lust das Ganze mitzumachen. Würde lieber meine Kräfte für die Geburt und die Zeit danach sparen. Kein Mensch weiß, wie es seim wird, ob du nicht sogar schon vorher entbindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von sterntaler82 am 17.12.2015, 12:17 Uhr

Ich habe nach den ersten Absatz aufgehört zu lesen, im leben würde ich nicht so weit fahren so nah am Et!!!!! Da wären mir 100 km schon zu weit. Ich habe für mein erstes Kind keine drei Stunden gebraucht, wer weiß wie lange es bei dir dauert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von Rhuwen am 17.12.2015, 12:18 Uhr

Ich würde nicht fahren.
Selbst wenn das Baby dann da ist, würde ich frisch entbunden nicht fahren wollen. Ihr müsst euch erstmal finden als Familie. Das ist Stress pur für euch und Baby braucht auch erstmal Ruhe und Nähe.
Und ich würde ein ernstes Wort mit meinem Bruder reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von fairy-tale147, 23. SSW am 17.12.2015, 12:31 Uhr

Definitiv NEIN!
Meine beste Freundin heiratet auch 14 Tage nach meinem erechneten ET und das auch noch im gleichen Ort. Ich habe diese Hochzeit auch abgesagt, da ich und mein Baby auf jedenfall vorgehen. Und mal ganz erhlich, ist es das wirklich Wert? Genieße die letzten Tage deiner SS in Ruhe und tu dir nicht solchen Stress an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von Maroulein am 17.12.2015, 12:49 Uhr

Wir haben sogar unseren Urlaub der mit sämtlichen Freunden stattfinden sollte der 1monat nach et liegt abgesagt,wir hätten 700 km strecke vor uns,sorry aber man bekommt nie alle unter einen Hut,ich musste damals meine Hochzeit von August auf Ende September schieben,da ich keinen anderen Urlaub bekommen habe,aber ich war keinem Böse der nicht kommen konnte,wir konnten nicht zur Hochzeit meiner Schwägerin,und meine Geschwister haben beide heimlich geheiratet,soll doch jeder so wie er mag,ich jedenfalls an Deiner Stelle würde mir nichts davon annehmen,wenn Du das Gefühl hast es ist eh egal wie Du entscheidest das es sowieso falsch ist,dann hör auf Dein Bauchgefühl,weder in Hochschwanger noch im Wochenbett ist so ne Fahrt lustig,zumal durch die lange Sitzerei das Thromboserisiko immens steigt,ich jedenfalls würde nicht fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von nita83 am 17.12.2015, 13:08 Uhr

Hallo, auf gar keinen Fall.
Hört sich für mich eh so als wollen sie dich nicht wirklich dabei haben und haben den Termin extra so gelegt.
Gerade wenn sie den et wussten.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nita

Antwort von Helena83 am 17.12.2015, 13:32 Uhr

vielleicht gab es keinen anderen Termin und sie wollten nicht noch Monate warten? Jemandem sowas zu unterstellen, finde ich blöd. Man kann sein Leben eben nicht immer nach anderen richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von Flora61 am 17.12.2015, 13:41 Uhr

Nö,würde ich nicht mehr machen.
Egal ob du kurz vor ET bist oder dein Baby schon da ist...glaub mir, du hast anderes zu tun als so eine weite Strecke zu fahren.
Ruh dich schön aus und konzentriere dich auf deinen Wurm.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von K.D., 31. SSW am 17.12.2015, 13:49 Uhr

Ich würde es nicht machen. Schon die Fahrt von 600 km würde mich abschrecken und die Vorstellung auf einer großen Feier Wehen zu bekommen finde ich gruselig und ich bin wirklich nicht zimperlich. War bei meinem Sohn auch in der 38 SSW auf einer Hochzeit, aber die war in der "Nachbarschaft".
Ich denke, keine Frau hat Lust ihr Kind 600 km vom Wohnort/WunschKH zu entbinden. V.a. wenn es sich auch vermeiden lässt.
Mit Neugeborenem würde ich auch nicht fahren. Die Fahrt dahin ist sicherlich sehr anstrengend für das Kind und somit auch für dich/euch. Meiner Meinung nach gibt es wichtigeres. Ob das nun Absicht war oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von Stuff84 am 17.12.2015, 14:30 Uhr

Das würde ich bei der Entfernung nicht machen und deinem Bruder absagen. Es ist nicht dein Fehler das der Termin so blöd gelegt wurde, schließlich warst du zuerst schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von schneggerl am 17.12.2015, 14:33 Uhr

Bist du verrückt sorry aber nie im Leben und wer das nicht versteht ist kein Freund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von mandellos am 17.12.2015, 15:32 Uhr

AUF GAR KEINEN FALL würde ich fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von anni1083 am 17.12.2015, 16:36 Uhr

Hi.
Du bist sehr optimistisch... als ich hochschwanger war, konnte ich nicht länger als 20 Minuten im Auto sitzen. Da drückt und schmerzt es einfach überall; und du denkst darüber nach 1.200 km zu fahren?
AUF GAR KEINEN FALL
Mir wäre die Gefahr, dass mir oder dem Baby etwas passiert VIEL zu groß.
Und direkt nach der Geburt... manche Frauen können kaum sitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von Mini2012, 17. SSW am 17.12.2015, 16:44 Uhr

Ich wollte 3 Wochen vor Geburtstermin auch noch eine längere Strecke mit dem Auto fahren. Mein Mann hat mir das verboten. Im Nachhinein würde ich sagen, gut so, denn unser große war dann 3,5 Wochen vor errechnetem GB auch schon auf der Welt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von Kathyli88 am 17.12.2015, 16:51 Uhr

da bin ich ja froh dass ihr genauso darüber denkt wie ich.
Mir sagt jeder von der familie "ach was du sitzt ja nur"
Ich werde die strecke jetzt zu weihnachten fahren obwohl ich auch schon im 6.monat bin.
Aber im 9.monat kurz vor der geburt kam mir jetzt auch zu viel vor mit der fahrerei.
Jetzt heißt es schon wieder ach ja das haben die bestimmt nicht bedacht, die wollte das sicher noch vor der geburt damit du dabei sein kannst..natürlich. Meine eltern denken immer so naiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von Aramia am 17.12.2015, 17:07 Uhr

Ich geh mal schwer davon aus, dass es dein erstes Kind ist. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du 1 Tag vor ET ganz gewiss keine 1200 Km Fahrt machen wirst. Auch nicht, wenn du bis dahin überhaupt noch reisen darfst.

Es gibt z.B. auch gute Gründe, warum man ab dem 7. SSM nicht mehr Fliegen sollte. Reisen strengt unheimlich an. Unbequeme Sitzhaltung, Wasser in den Beinen, eventuell Krampfadern, man kriegt schlecht Luft im Sitzen und sowieso tut alles weh. Ausserdem kann das ganze so kurz vor Schluss die Geburt einleiten.

Ich würde schon jetzt absagen. Egal ob der Krümel nun grad mal ein paar Tage alt ist oder sich noch ein paar Tage Zeit lässt.

Mit einem Neugeborenen solltest du solche Spässe aus lassen. Mir wäre das alles zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von Missy27, 20. SSW am 17.12.2015, 17:39 Uhr

Auf gar keinen Fall! Meine Kinder kamen zwar erst einige Tage nach ET aber ich hatte die letzten Wochen soviel Wasser in den Beinen, da hätte ich nicht so lange im Auto sitzen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe nur die ersten Zeilen gelesen

Antwort von Annelie159 am 17.12.2015, 19:34 Uhr

Und bin definitiv dagegen. Ne Stunde entfernt ok aber 600 km? Harter tobak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von mf4 am 17.12.2015, 19:52 Uhr

Kann man... ich würde aber nicht...
wenn dann nur, wenn mir dort jemand ein KH empfehlen kann und nur mit Kliniktasche.

Wenn mein Bruder aber heiratet genau zum unpassendsten Zeitpunkt ever würde ich nicht einmal 120 km fahren, wenn ich bin offensichtlich nicht wichtig genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von Crosshexe am 17.12.2015, 20:06 Uhr

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, gebe ich jetzt mal meinen Senf dazu.

Ich würde einen Tag vor dem errechneten Entbindungstermin keine 600km Reise One Way mehr auf mich nehmen. Die Gefahr wäre mir zu groß, dass ich eventuell aufgrund des Reisestresses in einem anderen Krankenhaus entbinden müsste, wo man meinen Schwangerschaftsverlauf nicht kennt und ich mich eventuell sogar im Kreißsaal nicht wohl fühlen würde.

Nicht umsonst wird einem empfohlen, das Krankenhaus vorher zu besichtigen und sich anzumelden, damit man nicht während der Wehen den Papierkram erledigen muss.

Die Festlegung des Hochzeitstermins empfinde ich höchstpersönlich als Schikane, seitens der Schwägerin in Spe. Vielleicht empfinde ich dies aber auch deshalb so, weil ich es von der Ehefrau meines Bruders her nicht anders kenne. Vornerum der Vorzeigemensch und im Hintergrund werden die Messer gewetzt.

Rede mit Deinem Beuder darüber, dass ihr gerne gekommen wärt, aber es euch leider aufgrund der bevorstehenden Entbindung einfach zu unsicher ist diese Strecke auf Euch zu nehmen.

Lass Deine Schwägerin hier komplett außen vor, schickt eine schöne Karte und gut ist.

Natürlich bist du "nur" schwanger, aber solche Reisen bringen Stress mit sich, auch wenn man nicht schwanger ist, rockt mal keiner ohne Aufputschmittel so eine Strecke inkl. Feierlichkeiten mal einfach so ab.

Sollte Madame pöbeln, lass sie links liegen, erwider darauf nichts. Irgendwann wird sie in dieselbe Situation kommen und ihr wird es zu stressig hochschwanger zu reisen. Es wird dann bei ihr natürlich anders sein als bei Dir, aber das ist leider immer so.

Sei nicht traurig, du wirst bald Mutter und der Schutz deines Kindes hat Vorrang.

LG Crosshexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von Kathyli88 am 17.12.2015, 20:30 Uhr

ja mein erstes Kind.

Mir sagte jeder, dass meine bedenken übertrieben sind. Ich kam mir schon wie eine übertriebene ziege vor. Allerdings kamen diese kommentare auch von kinderlosen, da sonst noch niemand kinder hat. Nur eine einzige die ich kaum kenne und schon 2 kinder hat, hat mir dann später flüsternd gesagt "tu dir das nicht an"

Jetzt bin ich zwar wieder der buhmann, das schaffen sie immer ganz gut mich als solche hinzustellen, das ist mir aber egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von Kathyli88 am 17.12.2015, 20:38 Uhr

Crosshexe du sprichst mir aus der seele.
Ja das sehe ich auch so.
So wie ich sie einschätze wäre es in ihrem fall eine absolute zumutung und sie würde alle aufhetzen wie ich so etwas verlangen könnte. Und ich wäre wieder der arsch.
Aber sie muss ja auch nicht reisen weil ich keine solchen schikane termine mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von isasterne am 17.12.2015, 21:34 Uhr

Ich frage mich die ganze Zeit, warum du dir das gefallen läßt. Du musst Grenzen aufzeigen und nicht weiter versuchen es recht zu machen. Kannst du sowieso nicht!
Denk an dich und sag deine Meinung ,auch wenn es zu Diskussionen kommt. Ich finde es unverschämt und eine Zumutung , dass diese Fahrt verlangt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde.....

Antwort von Honey58 am 17.12.2015, 22:29 Uhr

.....sogar im nicht-Schwangeren Zustand keine 1.200 km an EINEM Tag fahren. Völliger Schwachsinn, sorrry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von FrauStorch, 22. SSW am 18.12.2015, 12:25 Uhr

Freu dich offen über ihre Hochzeit, wünsche ihnen alles Gute und freu dich, dass du da nicht hin musst. Da kann keiner mehr was sagen... Ich würde es never ever machen. Wir sind 2 Wochen nach unserem ET auf eine eingeladen, da haben wir auch schon gesagt dass wir es höchstwahrscheinlich nicht schaffen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von lanti am 18.12.2015, 12:35 Uhr

Hallo,

sofern Du einen Tag vorm ET überhaupt noch schwanger bist, würde ich es nicht machen - zum einen ist so lange Auto fahren hochschwanger nicht gerade angenehm und zum anderen wäre mir das Risiko viel zu groß, dass die Wehen einsetzen, die Fruchtblase platzt etc. alles fernab der Wunschklinik usw.

Und auch mit einem Neugeborenen (sagen wir mal das Kind wird eine Woche vor ET geboren) würde ich diese Reise nicht machen, falls sich diese Frage stellt ;)

Dass Du nicht teilnehmen kannst/wirst, haben die Brautleute offenbar sehenden Auges in Kauf genommen. Dann muss jetzt jeder darauf schauen, was für ihn Priorität hat - für das Brautpaar ihre Hochzeit und für Dich Deine Gesundheit und vor allem die des Babys!

Ich würde da auch gar nicht drüber diskutieren - mit niemandem. Als Eltern kann man nicht früh genug üben/lernen, seinen eigenen Weg mit eigenen Entscheidung zu gehen und sich nicht von anderen verunsichern zu lassen

LG & alle Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von danisahnee, 10. SSW am 18.12.2015, 12:55 Uhr

Hallo,

ich würde es auch auf keinen Fall machen!
Abgesehen davon, dass es eh stressig genug ist, wenn man nicht schwanger ist, soweit zu fahren! (Ich liebe das weite Autofahren, aber dennoch ist es immer ein Stress) Nun bist du da aber 1!!!!!! Tag vor dem errechneten Termin... Meistens kommts eh net an dem Tag, und überhaupt...
Das Autofahren an sich hat ja auch so seine Risiken! Lass kein großer Unfall sein, es reicht ein Auffahrunfall... Man muss net den Teufel an die Wand malen, aber ihn ärgern muss man auch net.
Was der Rest der Famile dazu sagt, ganz ehrlich, das wäre mir sowas von piep-egal! Lass dir das doch net gefallen... Danken sie es dir, wenn was "schief gehen" sollte? Was, wenn du wehen kriegst direkt unter deren Trauung? Dann bist du auch der Buhmann, weil du die "show gestohlen" hast...
Vielleicht alles ein bisschen weit hergeholt, mag sein... Aber bei sowas kann ich ganz klar egoistisch sein...

Ich z.b. bin keine 250 km zu meiner Schwester zur Taufe ihres Kleinen gefahren, als ich erfahren hab, dass ich ganz frisch in der 5. ssw schwanger bin. Ich war so ängstlich, weil ich zweimal in der 5. ssw eine Fehlgeburt hatte.
Sie hat es mir anmerken lassen und es mir jetz 5 Wochen danach immer noch net verziehen... aber... es ist mir schei**egal!

Irgendwann kriegst du diese "leck mich am a***" -Einstellung schon noch und denkst hoffentlich nur an dich und dein Baby.

Wünsch dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von swiss-mom am 18.12.2015, 16:05 Uhr

Nein, würde ich nicht.

1200 km an einem Tag... never auch unschwanger.

Jeder der mir deshalb blöd käme, könnte mich mal gern haben.

Wenn du dort Wehen bekommst oder einen Blasensprung hast, musst du in einer fremden Klinik entbinden und dort bleiben, bis du entlassen wirst.

Schwanger... ja...nicht krank, sicher...
Aber die Verfasserin des Spruches ist wohl ein bissl blöd, hm? Ich nehme an, sie hat keine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche erfahrungen

Antwort von Kathyli88 am 23.12.2015, 8:01 Uhr

Da gab es jetzt einen streit deswegen.

Mir wurde vorgeworfen, dass ich lächerlich handele.
Sie sagten, andere frauen fliegen schwanger noch in den urlaub, ich sagte aber sicher nicht 1 tag vor dem ET. Auch dass ein reiseverbot vom 7.-9.monat ist und fluggesellschaften eine schwangere gar nicht mehr an bord nehmen außer evtl mit einer genehmigung vom arzt. Aber auch das nicht 1 tag vor ET.

Sicherlich gibt es flüchtlinge die hochschwanger flüchten müssen, oder maria die einen marsch durch die wüste hinlegen musste um jesus in einem stall zur welt zu bringen. Aber das sind ja wohl keine beispiele, spinnen doch. das muss doch nicht der regelfall für jede schwangere frau werden.

Dann warf man mir vor, ich könne ja wohl dort irgendwo entbinden die ärzte sind nicht schlechter ich solle mich nicht anstellen. Ich sagte darauf, dass eine geburt nicht so abläuft wie sie sich das vorstellen. Nicht umsonst meldet man sich in der gewählten klinik ein paar wochen vor der geburt an, füllt einen fragebogen aus über gesundheitliche belange, lernt das ärzteteam und die hebammen und die einrichtung vorab kennen und wählt eine geburtsmethode. Und nicht dass mir dann dort die fruchtblase platzt mitten auf der feier und ich irgendwo auf die schnelle entbinde. Oder noch blöder..auf halben weg auf der autobahn. Und danach so weit mit dem neugeborenem heimfahren muss.

Dann motzte man mich an weshalb ich so weit weg gezogen bin.

Dann wurde ich wütend und schrie auch einmal, weil ich es nicht mehr einsehe mich deswegen anschreien und zur sau machen zu lassen. Ich kriege ein kind, ich finde es lächerlich, dass ich deswegen überhaupt diskutieren muss. Die thrombose gefahr steugt auch bei so langen fahrten. Meine Schwangerschaft war kein geheimnis jeder weiß es schon lange seit der 8.woche.

Ich wurde kurz vor dem hochzeitstermin auch noch gefragt wann mein ET sei, ich sagte noch dazu dass es schon früher losgehen kann und man sich nicht auf einen ET verlassen kann. Und wenn man dann genau zu der zeit einen hochzeitstermin festlegt wenn ich mal ein kind kriege, dann braucht man auch nicht sauer sein wenn ich nicht dabei sein kann. Fragte sie ob sie noch checken, dass ich keine erkältung habe sondern ein kind kriege und das keine kleine sache ist.

Ja sie sind kinderlos.
Sie haben auch schon einen kinderwagen für sich selbst, ich dachte sie wäre auch schwanger, weil die hochzeit jetzt so kurzfristig passiert.
Aber ist sie nicht und sie wollen wohl erst in ein paar jahren kinder.
Warum kauft sich jemand einen kinderwagen der überhaupt nicht schwanger ist o.O für mich ist er nicht, ich habe schon einen.

Ich weiß nicht genau was da los ist, aber war selbst 9 jahre unfruchtbar und in 2 kiwu kliniken habe 12.000€ für künstliche befruchtungen gezahlt die nicht funktioniert haben. Die KK hat nichts davon übernommen, weil die chancen zu schlecht standen als dass sie die kosten getragen hätten. Jetzt ist es doch mal so passiert.auf natürliche ungeplante weise ich hätte nicht damit gerechnet und gab vor 5 jahren damit auf. Jeder um mich herum hat kinder bekommen nur ich nicht, ich habe 5 patenkinder.
Ich hab deshalb aber auch nicht so rumgesponnen. Die kriegen schon auch ein kind oder zwei oder drei. Da gibts viele paare wo es länger dauert, aber fast ein jahrzehnt so wie bei mir dauerts kaum bei jemandem.
Ich denke, dass da eher andere dinge dahinter stecken in diesem verhalten. Trauer, wut, neid. Aber von solchen gefühlen muss man wegkommen, es bringt einem nichts im gegenteil es hindert einen schwanger zu werden.

Mir schon klar dass es schmerzlich ist, wenn jemand schwanger ist und man selbst einen unerfüllten kiwu hat. Ich selbst kann das besser als die meisten leute nachvollziehen. Aber wenn man deshalb so durchdreht und auf andere neidig ist, dann bringt einem das rein gar nichts außer dass man selbst ständig unglücklich ist und sich selber daran hindert.
Das ist es nicht wert, das leben bietet noch ganz viele andere dinge als kinder zu kriegen. Ich hoffe die lernen das, oder kriegen selbst eines.

Ich lasse mir die freude an meinem kind nicht nehmen auch wenn es doof für andere ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.