Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 16.12.2015, 15:06 Uhr

Geburtskliniken München Süd-West

Hi!

Ich wollte mal fragen, ob schon mal jemand in der Wolfartklink entbunden hat und es vielleicht sogar mit Starnberg vergleichen kann? Bei Kind 1 war ich in Starnberg und bis auf die chronische Unterbesetzung an sich zufrieden. Mein neuer FA arbeitet in der Wolfartklink in Gräfelfing und hat angeboten, dass ich doch dort entbinden soll. War da schon mal jemand (also als normaler Kassenpatient)?

Zum Infoabend werden wir natürlich noch gehen, ich bin mir aber nicht so richtig schlüssig, zumal Gräfelfing weiter weg ist von uns als Starnberg...

LG und Danke
Lilly

 
10 Antworten:

Re: Geburtskliniken München Süd-West

Antwort von Mimi987 am 16.12.2015, 16:29 Uhr

Hey,
Ich selbst warnicht da, aber zwei meiner Freundinnen. Die eine war rundum zufrieden, die andere nicht.

Wichtig ist wie DU dich da fühlst.

Ich würd mir den Vortrag anhören und nach Bauch entscheiden, wenn es keine medizinischen Notwendigkeiten gibt.

Und wer weiss wie es läuft... Ich wollte im rdi entbinden. War an dem Tag voll.
Meine Ausweichkliniken wäre Harlaching, dritter Orden oder schwabing gewesen.
Alles was diesen Tag noch offen hatte war maistrasse. Da wollte ich NIE hin und im Nachhinein hat sich das auch so bestätigt. War keine schöne Erfahrung.
München ist geburtstechnisch vollkommen überlastet.

Alles Gute!
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskliniken München Süd-West

Antwort von sarahT am 16.12.2015, 19:08 Uhr

Hallo,

ich kenn mich mit Kliniken gar nicht aus. Und in München schon mal gar nicht.

Aber wenn die Situation da so ist, wie du sagst, und frau mit Wehen noch durch die Gegend fahren muss, um eine Klinik zu finden, die noch einen Platz frei hat (wie traurig ist das?), habt ihr mal an eine außerklinische Geburt gedacht? Also in einem Geburtshaus oder eben zu Hause? Die Geburtshäuser sind wesentlich flexibler und bei weitem nicht überlaufen und mindestens genauso sicher was Geburt angeht wie die Kliniken.

Nur vielleicht mal als Alternative in die Runde geschmissen, falls frau sich in den Kliniken nicht so richtig wohl fühlt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskliniken München Süd-West

Antwort von Mimi987 am 16.12.2015, 19:29 Uhr

Wäre schön gewesen und hätte ich auch in Erwägung gezogen.
Jedoch habe ich mono di zwillis,
Blasensprung inkl. Wehen... 33+6. da geht nix anderes als Uni-Klinik
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskliniken München Süd-West

Antwort von lilke am 16.12.2015, 20:20 Uhr

Bei mir ist eine Re-Sectio geplant ;) Geht Zuhause nicht...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskliniken München Süd-West

Antwort von lilke am 16.12.2015, 20:24 Uhr

Danke, das werde ich auf jeden Fall machen. Da es sofern das Kind nicht deutlich eher kommen es ein KS werden soll, hätte ich das Problem nach Anmeldung eher nicht, hoffe ich.

Aber stimmt, ein Kollege meinte letztens er hätte sich für März drei Kliniken angesehen und alle haben gemeint, es könnte sein, dass sie dann voll sind.

Wenn das in München direkt so schwer wird, geh ich glaube ich doch lieber nach Starnberg...

Danke auf jeden Fall schon mal!
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskliniken München Süd-West

Antwort von Mimi987 am 16.12.2015, 20:32 Uhr

Ich war auchangemeldet und wegen vorzeitiger Wehen sogar schon ein paar Tage stationär.... Hat alles nix geholfen, war einfach nix mehr frei. Einer Freundin gings genauso. Sie ist in der Taxis gelandet.
vob Starnberg hab ich einiges gutes gehört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskliniken München Süd-West

Antwort von KäferleMami am 16.12.2015, 20:57 Uhr

Bloß nicht: Klinikum pasing, Frauenklinik pasing (Dr. Krüsmann Klinik),, Großhadern

Dritter Orden hat man keine Chance wenn man sich nicht bis zur 8.ssw anmeldet

Gut: Frauenklinik ffb, Starnberg

Wolfahrtklinik: mein Arzt war auch da aber ich habe mich dagegen entschieden. Bin nach Starnberg gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskliniken München Süd-West

Antwort von lilke am 16.12.2015, 21:44 Uhr

Danke für die Tipps! Ich fand Starnberg eigentlich auch gut und da wir nicht in München wohnen wären die "vernünftigen" Möglichkeiten eher Starnberg und Landsberg, vielleicht noch FFB.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskliniken München Süd-West

Antwort von lilke am 17.12.2015, 8:00 Uhr

Wow, scheint ja echt schlimm zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskliniken München Süd-West

Antwort von Bengelengelmama am 17.12.2015, 22:40 Uhr

Landsberg fand ich bisher immer super. Hab dort bereits 4 Kinder zu Welt gebracht. Und auch Nr. 5 wird dort zu Welt kommen. Ich sehe keine Veranlassung nach Starnberg zu gehen. Gehört habe ich über Starnberg positives wie negatives. Hängt viel vom diensthabenden Team ab. Meine Hebamme hat mir vor wenigen Tagen erzählt, dass in München viele geburtsstationen zu gemacht haben und die Frauen weiter geschickt werden müssen. In Großhadern sind mittlerweile nur noch 8 Hebammen beschäftigt.
Das ist das Ausmaß der Versicherungsgeschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.