Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina18, 1. SSW am 02.04.2023, 17:56 Uhr

Schwanger oder nicht schwanger?

Hallo zusammen,
vor ca 1-2 Wochen habe ich angefangen, Symptome einer Schwangerschaft zu zeigen. Habe daraufhin einen Test gemacht, aber nichts davon erwartet, nachdem mein Freund und ich immer mit Kondomen verhüten. Meine Periode wäre auch erst am 05.04 fallig. Den ersten Test habe ich am 24.03. gemacht. Am Anfang war nichts zu sehen, nach ca
10 Minuten kam aber eine Linie, die nach und nach immer kräftiger wurde (der Ablauf war bei allen 3 meiner positiven Test so). Insgesamt habe ich 9 Tests gemacht (ich war mir offensichtlich sehr unsicher) und einige davon waren wiederum negativ, was mich sehr verunsichert. 3 sind relativ eindeutig positiv und 4 negativ, die restlichen beiden sind ungültig. Hat jemand schon mal so eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir sagen, ob ich schwanger sein könnte oder nicht?
Ich war noch nie beim Frauenarzt, wollte aber einen Termin ausmachen, wenn meine Periode aus bleibt, damit ich dahingegen schon mal Sicherheit habe.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Schwanger oder nicht schwanger?

Antwort von Mannislinchen am 02.04.2023, 18:24 Uhr

Die Tests sind nach Ablauf der vorgegebenen wartezeit, idr ja drei Minuten, nicht mehr gültig. Heißt, was da nach zehn Minuten passiert ist irrelevant.
Wenn deine periode am 5.ausbleibt mach noch einen test, dann wirst du ein sichereres Ergebnis bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht schwanger?

Antwort von EraZa am 02.04.2023, 19:12 Uhr

Mach einen digitalen Test, da gibt es kein Raten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht schwanger?

Antwort von TanteMine am 02.04.2023, 20:35 Uhr

Warte, bis die Regel ausbleibt!

Und was diese digitalen Tests betrifft, wie unten geraten wird: Es wurde hier schon zig Mal darauf hingewiesen, dass diese eine Batterie enthalten. Ihr bekommt Kinder (oder wollt welche bekommen) und schert euch einen Dreck drum, was diese Millionen von weggeworfenen Batterien anstellen. Warten bis die Regel ausbleibt, genug HcG im Urin ist und dann schlagen auch herkömmliche Tests an.


ich meine NICHT dich damit Celina, aber jene Leute, die immer mit diesen digitalen Tests ums Eck kommen.

Dir wünsch ich alles Gute Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht schwanger?

Antwort von EraZa, 25. SSW am 02.04.2023, 21:06 Uhr

Der Tipp auf das ausbleiben der Regel zu warten, ist genauso wenig hilfreich, jeder weiß dass das Sinnvoll ist, aber wenn man so lange warten könnte und möchte würde man garnicht vorher testen ..
genau darum geht es doch bei diesen Beiträgen, die Ungeduld!! Um auf „warte darauf dass die Periode ausbleibt“ kommt denke ich jeder auch ohne Beitrag :)

Wenn man die herkömmlichen Tests nicht lesen kann, weil zu schwach oder ungültig oder VL etc. Bekommt man mit einem digitalen Test Klarheit und Gewissheit, den im Normalfall ist vorallem dieser von Clearblue ab einem HCG Wert von 25 positiv und diesen Wert hat man im Normalfall schon vor ausbleiben der Periode! Wenn dem nicht der Fall ist kann es sein, dass der Eisprung verschoben war oder keine intakte ss vorliegt etc. da hilft aber auch das ausbleiben der Periode nichts, da der Test dann genauso negativ ausfallen kann und nicht korrekt sein muss. Ebenso gibts es genug Frauen die trotz Blutungen schwanger sind :)

Jeder gibt hier Tipps aus eigener Erfahrung und welche im NORMALFALL richtig sind, falls etwas nicht nach Norm läuft kann weder dein Tipp noch meiner hilfreich sein, da kann nur der FA helfen!

Also ohne irgendwen angreifen zu wollen, bevor man andere Kommentare „abwertet“ sollte man den Hintergrund eines Kommentares überdenken oder einfach seine Meinung sagen ohne die anderen Tipps abzuwerten!

Also Celina falls du ungeduldig bist, mach einen digitalen Test der sollte schon anschlagen, falls der negativ ist und deine Periode ausbleibt solltest du logischerweise noch einen machen oder zum FA gehen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht schwanger?

Antwort von AlmutP, 32. SSW am 03.04.2023, 0:04 Uhr

Good point Tantemine.
Aber leider müssen die meisten Kinder erstmal alt genug werden um ihr Bedürfnis nach Nachhaltigkeit aussprechen und einfordern zu können.
Meine letzten Schwangerschaftstests hatte ich von Kleinanzeigen und hoffe mein Kind wird es mir irgendwann danken musste mich da allerdings auch bis ES+13 gedulden, hab ich aber geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Antikörper Schwangerschaft

Bekam die Woche einen Anruf vom FA zu meine blutabnahme. Ich habe irgendwelche Antikörper, und zwar Anti-S. Scheint sehr selten zu sein und kann im schlimmsten Fall zum Blutarmut beim kind führen. Muss jetzt engmaschig kontrolliert werden ob der Wert im Blut nicht steigt und ...

von Mama6789, 12. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und rauchen aufgehört erst in der 21 ssw

Hallo, ich habe am anfang der schwangerschaft sofort aufhören können um die 7te woche leider wieder angefangen zu rauchen zwar nicht viel aber trotzdem eine zu viel aus stress Ich versuch es jetzt wieder bin jetzt ...

von Vanillasky06, 21. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Job wechseln?

Hey ihr Lieben, Hab aktuell noch einen befristeten Vertrag bis zum 30.06.23 und schon die Info bekommen das es nicht weiter geht und ich mich arbeitssuchend melden soll. Bin gerade anfang der 7 Woche schwanger bis jetzt schaut alles gut aus. Der Frauenarzt hat es Montag die ...

von Anja2806, 7. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest negativ trotzdem schwanger??

Hallo zusammen, Wer hat es mal erlebt, schwanger trotz negative SST zu sein? Also bei mir, ich hatte am 18. Februar meine letzte Periode (dies war die erste Periode seit der Geburt meines Sohnes in 2022 daher weiß ich noch nicht wie mein Zyklus so ist). Am 15. März habe ...

von Memma1009 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt, wann AG informieren

Ich bin aktuell in der 7. SSW schwanger, nachdem ich vergangenes Jahr eine Fehlgeburt hatte. Damals hatte ich meinen AG in der 7. SSW über die Schwangerschaft informier, weil ich auch starke Schmerzen hatte. Daraufhin sprach er mir ein BV aus, weil meine Tätigkeit eben nicht ...

von Ninchen321, 7. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika in der Schwangerschaft

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen. Ich komme gerade von meiner frauenärztin. Ich hatte das ganze Wochenende blasenschmerzen und das selbe hatte ich vor der ss auch schon damals hat nichts geholfen erst nach der blasenspiegelung war ruh..... Ich war also heute bei der ...

von Lebensfreude1985 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Während Elternzeit schwanger

Hi ihr lieben, ich weiss es gibt tausende Fragen bezüglich der Elternzeit und wie das ganze abläuft aber leider finde ich es sehr kompliziert. Ich habe am 04.21 mein Kind zur welt gebracht und bin immernoch in elternzeit bis 04.23. Nun bin ich schwanger in der 8. Ssw... ich ...

von Sbsn, 8. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Depression

Hallo liebe werdenden Eltern, ich kann selbst noch kaum glauben heute in einem SS Forum zu schreiben. Denn eigentlich hieß es definitiv, ich könnte sehr wahrscheinlich auf natürlichem Wege nie ein Kind bekommen. Der Schock, die Überraschung und auch die Überforderung waren ...

von SabriNaLeh, 8. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz implanon ??

Hallo zusammen.. ich habe mein implanon jetzt schon 1,5 Jahre und bis nicht mehr so zufrieden wie zuvor. Vorher hatte ich es 3 Jahre danach wurde ich schwanger & habe es mir nach der Schwangerschaft wieder einsetzen lassen.. dieses Mal habe ich regelmäßig meine Tage, ...

von Sabrina_mii 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor ungewollter Schwangerschaft

Hallo, Ich hatte am 2.3 GV mit Kondom. Bin mir aber nicht sicher ob was schief gegangen ist. War ein Fleck auf dem Bett. Zudem habe ich das Problem, dass ich wegen Endometriose Beschwerden Dienogest nehme und keinen Überblick über meinen Zyklus habe und wann meine Periode ...

von Med678 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.