Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321, 7. SSW am 27.03.2023, 16:55 Uhr

Schwanger nach Fehlgeburt, wann AG informieren

Ich bin aktuell in der 7. SSW schwanger, nachdem ich vergangenes Jahr eine Fehlgeburt hatte.

Damals hatte ich meinen AG in der 7. SSW über die Schwangerschaft informier, weil ich auch starke Schmerzen hatte. Daraufhin sprach er mir ein BV aus, weil meine Tätigkeit eben nicht ans MuSchG angepasst werden kann.

Nun ist es diesmal so, dass alles ein bisschen besser aussieht. Bein letzten mal blieb die FH leer. Diesmal konnten wir schon den Dottersack und Embryo sehen. Beim Herzschlag war sich die Ärztin unsicher, meinte aber ein leichtes Flimmern zu erkennen.

In 15 Tagen habe ich den nächsten US in der 9.SSW.

Allerdings merke ich, dass die körperliche Belastung auf der Arbeit langsam „störend“ wird.

Also dauerhaftes stehen/gehen, schwereres Heben und v.a. viel Bücken.
Gerade jetzt zum Ostergeschäft wird das sehr intensiv.

Auf der einen Seite würde ich gerne den AG bereits informieren. Damit ich die Möglichkeit habe langsamer zu machen.

Auf der anderen Seite habe ich Angst vor einen erneuten FG und die Konsequenz alle von der FG zu informieren. Das war damals schon sehr hart.

Zudem versucht mein AG gerade alles Personal loszuwerden, was er irgendwie losbekommt, um Kosten einzusparen.
Ich befürchte, dass ich mich da dann auch auf die Abschussliste setze, wenn die SS wieder schief geht.

Ich weiß, dass ich die Entscheidung alleine treffen muss.

Doch wie würdet ihr eich entscheiden?

Zähne zusammen beissen und warten bis zur 12. SSW?

Oder jetzt schon informieren und riskieren, dass es wieder schief geht?

 
4 Antworten:

Re: Schwanger nach Fehlgeburt, wann AG informieren

Antwort von yasawa am 27.03.2023, 17:21 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal klappt.

Wenn die Arbeit körperlich belastend ist, würde ich den AG schnellstmöglich informieren und mich aus dem Verkehr ziehen lassen (also BV).

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt, wann AG informieren

Antwort von Cika am 27.03.2023, 17:27 Uhr

Wenn du Angst hast , würde ich mich erstmal krank schreiben lassen . Ist die Schwangerschaft gesichert , dann den AG informieren und ins BV gehen .

Nach meiner FG hatte ich auch Angst meinen AG zu informieren. Ich habe dann bis zur 12 Woche gearbeitet . War auch nicht so leicht ( Pflegeheim , Mundschutz ) … aber es war meine persönliche Entscheidung, da die Angst zu groß war .


Alles Gute .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt, wann AG informieren

Antwort von Emi2021, 11. SSW am 27.03.2023, 18:33 Uhr

Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst dann würde ich mich auch mal krankschreiben lassen. Ansonsten schnellsmöglichst den Arbeitegeber informieren. Ich hab es auch so gemacht, weil ich auch sehr viel heben tragen etc. müsste, dass wollte ich nicht riskieren.

Lg und Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt, wann AG informieren

Antwort von BabyBoy20 am 28.03.2023, 21:28 Uhr

Unbedingt den AG informieren. Wenn du kurz nach Ostern wieder eine FG hättest, würdest du dich noch jahrelang fragen, was wäre gewesen wenn… Eine FG ist immer schlimm. Wenn es niemand um einen rum weiß, hilft das kein bisschen. Das macht es nicht ungeschehen. Und auch nicht leichter. Wenn sie es wissen, können Kollegen wenigstens auf die Situation und Trauer Rücksicht nehmen. Ich spreche leider aus Erfahrung.

Alles Gute, dir und deinem kleinen Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Hallo ihr Lieben, am 19.10 hatte ich leider in der 8 ssw eine Fehlgeburt. Ich bin froh, dass mein Körper das alles alleine und recht schnell durch eine Blutung regeln konnt.. trotz allem sitzt der Schmerz natürlich tief. Ich habe mich zwischendurch immer wieder getestet und ...

von Leni1019 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft und permanente Angst vor Fehlgeburt

Guten Morgen! Nach langen Weg (probieren seit 2020, dann OAT3 Diagnose, gefolgt von zwei ICSI und einem Kryotransfer der gefruchtet hat) bin ich das erste Mal in meinem Leben schwanger! Meine HCG Werte waren an Es+14 in ES+19 mit 177 und 1298 prima, meine Test werden immer ...

von Alessiandra 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 45 schwanger Angst vor fehlgeburt.

Hallo ihr lieben, bin regelmäßig hier um Beiträge zu lesen, aber so richtig selber geschrieben habe ich nicht. Ich bin 45 und bin grade in der 6+4 schwanger. Innerhalb einem Jahr hatte ich 2 Fehlgeburten. Gestern war ich zum US und sie sah einen leichten Herzschlag, aber auch ...

von LaLa123?, 6. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder doch eine Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben, und zwar hatte ich meine letzte Periode am 14.08 und meinen ES am 25.08, da hatte ich auch ungeschützten GV. Ich wäre dann ja jetzt in der 5. Woche. Ich habe ein paar Tage nach der Einnistung schon die ersten Symptome gemerkt und ich war mir sicher, ...

von Laurii__1 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt - Angst vor erneuter FG

Hallo ihr lieben, Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, dieses Thema ist sicher schon so oft durchgekaut worden. Und trotzdem mache ich mir Sorgen. Im Sommer 2020 hatte ich in der 12. Woche einen missed abort, damals war mein Baby schon ca drei Wochen tot und ich habe ...

von Mannislinchen, 7. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

In welcher Schwangerschaftswoche sind die meisten Fehlgeburte?

Hallo zusammen In welcher Schwangerschaftswoche finden die meisten Fehlgeburte statt? Ich dachte immer das das Risiko ab der 9.SSW sinkt aber wenn ich so die Beiträge von euch anschaue dann gibt es auch sehr viele ...

von Annischu, 9. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

wie merke ich eine Fehlgeburt in der 10. Schwangerschaftswoche?

Heii zusammen < 3 ich habe diese frage schon einmal auf Urbia gestellt, aber nur dumme Kommentare bekommen :( deswegen wollte ich hier noch einmal fragen, da ich das Gefühl habe, dass hier „liebe“ menschen unterwegs sind, die einem nicht nur schlechtes wünschen :) ...

von annaax30, 10. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben Ich hatte im Januar diesen Jahres leider eine Fehlgeburt in der neunten Woche. Jetzt durfte ich vor zwei Tagen wieder positiv testen ...

von Isabell!, 5. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Hallo zusammen, ich hatte im Oktober 2021 eine MA in der 9. SSW..ich musste 2x operiert werden und es dauerte bis Anfang Dezember, bis das HCG abgebaut war. Gestern konnte ich endlich wieder positiv testen, es müsste heute die 5. SSW Woche beginnen. Ich habe vor den kommenden ...

von SabrinaD, 5. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt und wann wieder schwanger?

Hey, wann seid ihr nach einer Fehlgeburt wieder schwanger geworden? Meine Ärztin meinte ich solle mit ungeschütztem Geschlechtsverkehr 2-3 Monate warten, aber das erscheint mir so endlos lange . Ich hatte einen komplikationslosen ...

von Jaeckliy 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.