Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Med678 am 25.03.2023, 9:18 Uhr

Angst vor ungewollter Schwangerschaft

Hallo,
Ich hatte am 2.3 GV mit Kondom. Bin mir aber nicht sicher ob was schief gegangen ist. War ein Fleck auf dem Bett. Zudem habe ich das Problem, dass ich wegen Endometriose Beschwerden Dienogest nehme und keinen Überblick über meinen Zyklus habe und wann meine Periode wäre, die ja unterdrückt wird durch das Gestagen. Am 7.3 war ich beim Frauenarzt und habe ihm gesagt ich habe Angst. Jedoch kann der 5 Tage nach dem GV ja nichts feststellen. Er meinte nur er sieht keinen Eisprung (hätte ja aber auch schon vor Tagen sein können). Die Schleimhaut wäre wenig, bezüglich schwerer Einnistung.
Jedoch hatte ich die ganze Woche nach dem GV vermehrten dünnflüssigen, weißen Ausfluss, stark, was ich garnicht kenne. Und ca. 10 Tage danach ein kleinen brauchen Fleck im Slip (schmierblutung, einnistungsblutung?!?) und leichtes Brustspannen was jetzt aber wieder weg ist.
Seit 1 Woche ist mir dauernd Schlecht, Bauchschmerzen und ein festen Unterbauch, fühlt sich aufgebläht an und lässt sich schwerer Eindrücken.
Ich habe 19 Tage nach dem GV den Frühtest digital von Clearblue gemacht - negativ.
An Tag 21/22 nach GV dann nochmal ein Frühtest von Clearblue - negativ, weil die Übelkeit mehr wurde. Jedoch weiß ich nicht wann ein Eisprung war, wann normal die mens wäre weil die ja unterdrückt wird und ob das wirklich aussagekräftig ist nach der Zeit? Im Internet steht 21 Tage nach GV? Habt ihr Erfahrungen?
Sollte ich nächste Woche vllt nach 28 Tagen nochmal einen machen?
Dann lieber ein normalen Test oder Frühtest wegen Fehleranfälligkeit? Könnt ihr einen empfehlen?
Wenn ich jetzt zum FA nochmal gehe, würde er mich nicht ernstnehmen weil ich die Woche danach da war.

 
6 Antworten:

Re: Angst vor ungewollter Schwangerschaft

Antwort von SeeStern87, 31. SSW am 25.03.2023, 10:22 Uhr

Guten Morgen. Zuallererst sind wir leider keine Ärzte. Da du aber mehrere Tests gemacht hast +;durch deine Erkrankung eine ss erschwert ist würde ich sagen, nicht schwanger! Aber wenn du dich beruhigt fühlst mach einfach nochmal einen normalen vom DM oder Rossmann kein clearblue. Die sind nicht immer genau. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor ungewollter Schwangerschaft

Antwort von Cindy x3 am 25.03.2023, 10:27 Uhr

Hallo.
Auch wenn es nicht geplant gewesen wäre, wäre es ja kein Beinbruch, aber die Chance, dass bei einem Missgeschick direkt was passiert ist auch sehr gering.
Nicht böse gemeint, aber manchmal reden wir uns sowas wie Ziehen in der Brust in solchen Momenten auch ein bisschen ein.
Wenn Du wirklich Gewissheit haben möchtest, würde ich in der rechnerisch 4. oder 5. Woche nochmal zum Arzt gehen. & wenn ich das Gefühl hätte, dass er mich vielleicht nicht mehr ernst nimmt, für den einen Termin zu einem anderen Arzt gehen.
Aber da kann man jetzt sowieso nix machen, außer abwarten. Verrückt machen ändert ja nix an der Situation. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arzt hat recht, weil…

Antwort von Astrid am 25.03.2023, 10:38 Uhr

Hallo,

du hast da vermutlich etwas missverstanden, was dein Arzt gesagt hat: Natürlich kann er nicht „live“ einen Eisprung sehen, wenn der schon einige Tage vorbei ist. Aber nach jedem (!) Eisprung wird ja der Gelbkörper gebildet. Das ist eine walnuss-große Drüse, die aus dem leeren Restfollikel entsteht und die 14 Tage lang das Gelbkörperhormon (Progesteron) produziert.

Den Gelbkörper aber kann man im Ultraschall sehen. Wo kein Gelbkörper zu sehen ist, da gab es auch keinen Eisprung. Von daher darfst du das Thema komplett abhaken.

Und bitte ab jetzt zuverlässig verhüten, damit du dich nicht jedesmal so in etwas hineinsteigern musst, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor ungewollter Schwangerschaft

Antwort von Med678 am 25.03.2023, 22:01 Uhr

Danke, dass weiß ich das keine Ferndiagnose oder Ähnliches möglich ist. Ging nur um Einschätzungen. Okay, dann mache ich nochmal einen einfachen Test aus Dm oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor ungewollter Schwangerschaft

Antwort von Med678 am 25.03.2023, 22:04 Uhr

Danke für die Antwort. Und ja ich gebe dir recht, dass der Körper aus Angst vllt auch Symptome macht. Ok dann warte ich ab, mache nochmal ein Test und gucke ob mich ein anderer Arzt dran nehmen kann. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt hat recht, weil…

Antwort von Med678 am 25.03.2023, 22:11 Uhr

Achso. Ja er sagte, da wäre kein Eisprung.
Das wusste ich nicht mit der Drüse die Gelbkörper Hormon bildet und dass man das im Ultraschall sieht.
Danke.
Und wenn der Eisprung zum Zeitpunkt der Untersuchung noch nicht war und erst später also anstatt 5 Tage nach Sex (Zeit Fa Besuch), sondern an Tag 6 danach. Könnten die Spermien aber überlebt haben und doch zur Befruchtung geführt haben?

Ja, da hast du recht. Frauenarzt meinte die reine Pille Dienogest würden einige als alleiniges Verhütungsmittel nutzen, aber da steht ja ist kein Verhüttungsmittel. Muss ich doch nochmal zusätzlich zum Kondom, was anderes überlegen um sicherer zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft und permanente Angst vor Fehlgeburt

Guten Morgen! Nach langen Weg (probieren seit 2020, dann OAT3 Diagnose, gefolgt von zwei ICSI und einem Kryotransfer der gefruchtet hat) bin ich das erste Mal in meinem Leben schwanger! Meine HCG Werte waren an Es+14 in ES+19 mit 177 und 1298 prima, meine Test werden immer ...

von Alessiandra 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schadstoffe in der schwangerschaft und als Mama…

Bitte bitte anonym. Ist hier noch jemand dabei, der panische Ängste vor Schadstoffen entwickelt hat? Es ging schon in der Schwangerschaft extrem los mit der Angst dass irgendwas meinen Kindern schaden könnte.. Jetzt hab ich mittlerweile echt überall Angst dass meinen Kindern ...

von Samy2022, 36. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

6. SSW und angst vor Eileiter Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis oder werdende Mamis. Ich habe am Samstag 3 Tests gemacht und alle waren sofort positiv. Am Dienstag war ich dann bei mm FA und sie konnte dort nichts erkennen. Sie meinte es gibt zwei Optionen, entweder es ist noch zu früh (noch 5. Woche gewesen) oder sie ist ...

von schnullipu, 6. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft, Eileiterschwangerschaft

Hallo, Mein derzeitiges Problem ist fürchterliche Angst vor einer Ss oder Eug. Vor ein paar Monaten kam es zum Petting zwischen mir und meinem Verlobten, weshalb ich direkt die Pille danach nahm, seitdem habe ich sehr starke Regelschmerzen mit Erbrechen und Reizdarm was zuvor ...

von anonymm2282 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor einer Schwangerschaft

Ich habe einen Zyklus von 24 Tagen. Am 8ten Zyklustag hatte ich ungeschützt Sex. Eine Woche später nach dem Sex (also vorgestern 14ter Zyklustag) hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung, nur ein paar Tropfen ohne schmerzen und abends war alles wieder weg. Könnte es sowas ...

von Mimi977 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor corona und Grippe in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich habe Mal eine Frage, hat jemand auch Angst sich mit Corona während der Schwangerschaft anzustecken oder der Grippe.ich bin zwar 3 Mal geimpft aber der letzte Booster war im Dezember, gegen Grippe bin ich im Februar geimpft.im Herbst will ich beides ...

von chris1987, 6. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Arbeitgeber Schwangerschaft mitzuteilen

Hallo zusammen, kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt und arbeite fast seit einem Jahr bei der Firma. Nun bin ich schwanger und das schon in der 14 SsW. Langsam muss ich es meinem AG sagen, jedoch habe ich ziemlich Angst davor. wir arbeiten in Abteilungen und meine ...

von Blumenfee54321, 14. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst schwangerschaft

Hallo ihr, Ich bin 17 und mache mir mega Stress das ich schwanger sein könnte. Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Ort ist zu fragen aber ich weiß sonst nicht wo ich eine anstwort bekommen sollte. Ich bin seid 4 Tagen überfällig (Zyklus Tag 39)habe aber leider ...

von Mimimini 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes 41.Ssw Angst vor der Einleitung

Hallo ihr lieben Ich bin nach 2 Fehlgeburten im Jahr 2020 endlich wieder am Ende einer intakten aber für mich nicht so wundervollen Schwangerschaft angekommen. Ende Oktober habe ich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen und musste dann auch Recht schnell abends ...

von Sternchen2020, 41. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Arbeitgeber Schwangerschaft mitzuteilen

Hallo an Alle! Da mich dieses Thema mittlerweile echt besorgt, wollte ich mich mal hier nach Meinungen , Tipps und Erfahrungen umhören! Die Situation ist folgende: ich bin aktuell das 2.Mal schwanger (Anfang 10SSW). Bisher habe ich niemandem außer meinem Partner ...

von Fleurfleurfleur 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.