Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jil333, 11. SSW am 03.04.2023, 11:49 Uhr

Wann Arbeitgeber informieren? 14 Woche

Hallo zusammen! Ich bin derzeit in der 11. Schwangerschaftswoche. Nächste Woche fahre ich für 2 Wochen in den Urlaub, habe am 24. April einen Pränataltest (Trisomie etc). Ich wollte meinen Chef entweder am 24. April (14. Woche) oder vielleicht nachdem ich die Testergebnisse kenne (15. Woche) informieren. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass die 14. oder 15. Woche vielleicht zu spät sein könnte, um ihn zu informieren. Ich möchte meine Chefs nicht vor meinem langen Urlaub informieren, wenn ich wegfahre. Was meint ihr dazu? Wäre 14. oder 15. woche noch ok? Danke…

 
3 Antworten:

Re: Wann Arbeitgeber informieren? 14 Woche

Antwort von Ninchen321 am 03.04.2023, 12:14 Uhr

Finde den Zeitpunkt perfekt.
Deine Chefs haben noch genug Zeit, um Ersatz für dich zu finden.

Ob nun 14. oder 15. SSW macht da keinen großen Unterschied.
Also mach Dir nicht so viel stress :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber informieren? 14 Woche

Antwort von Aixoni am 03.04.2023, 12:54 Uhr

Hey,

Es ist ganz alleine deine Entscheidung, wann du es deinem Chef erzählst. Ich finde die 14/15 Woche auch nicht zu spät, ich habe es meinem Chef wegen Urlaub bei K1 auch in der 14 SSW erzählt. War alles gut.
(ich gehe jetzt mal davon aus, dass von deiner Arbeit keinerlei Gefahr fürs ungeborene ausgeht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber informieren? 14 Woche

Antwort von Lissabet am 04.04.2023, 10:37 Uhr

Habs genauso gemacht wie du, nach dem Pränataltest. Es ist deine sache, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann günstigster Wochentag für Arbeitgeber Bescheid sagen?

Hallöle! Habmorgen Termin bei meiner FA zur Vorsorge und wollte dann meinen Arbeitgeber Bescheid sagen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass er nicht begeistert ist, da es gerade zum Jahresende sehr ungünstig kommt. Bei uns gibts umfassende Bauarbeiten bzw Neubau und damit ...

von Sabsie82, 13. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.