Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Torija am 12.06.2021, 20:04 Uhr

Übelkeit macht mir Sorgen,

Hi, kann dich sehr gut verstehen bzgl. des Ekels und aus meiner Sicht hat deine Übelkeit nichts mit Stress zu tun (hat ja meine Vorrednerin angenommen). Mich plagt seit der 6-7 SSW auch Übelkeit ohne Erbrechen, diese begleitet mich 24/7, und hat sich gesteigert, so dass sogar stilles Wasser (was ich sonst grundsätzlich trinke) ekelig schmeckt, muss jetzt mit Sprudel trinken und auch das kostet manchmal Überwindung. Tee ist auch nimmer meins. Und Säfte auch, paar Tage gings mit Saftschorlen, jetzt aber nimmer, da ich auch nix süßes gerade mag. Beim Essen muss ich mir auch das Gericht mit all meinen Sinnen vorstellen, um zu sagen, ob ich es essen kann. Und was ich noch zu Mittag essen konnte, geht abend gar nimmer. Es ändert sich ständig. Aber exakt die gleiche Erfahrung durfte ich schon während meiner ersten SS machen, da hilt die Übelkeit bis zur 12 oder 14 Woche, bin mir nicht sicher. Und ich hab heuer wie damals 1-2 KG dadurch abgenommen, aber wohl eher wegen Verzicht auf Süsses und Fettiges.

Bzgl. Medikamente, das will ich möglichst vermeiden, nehme aber seit gestern Nausema (B-Vitamine), diese sollen woll die Übelkeit lindern, aber erst nach längerer Einnahme. Bin also auf die Wirkung gespannt und kann da noch nichts berichten.

Hab aber auch gelesen, dass bei Übelkeit Zitronengeruch Abhilfe schafft bei vielen Schwangeren. Habs auch noch nicht ausprobiert. Und naja evtl. probierst du dich bissle durch mit dem was dir noch schmeckt. An einem Tag als es bei mir gar nicht ging, hab ich Zwiback geknabbert, Apfel hat auch gut getan und Naturjogurt, auch ein Löffel zwischendurch. Und bei mir ist es so, je mehr Hunger ich hab, desto schlimmer der Ekel, daher versuch kleinere Mengen öfters zu essen, vielleicht hilft es dir.

Sorry für den langen Text. Ich hoffe, etwas davon kann dir auch helfen. Und wünsche dir, dass sich bei dir alles bald grundsätzlich zum Positiven wendet. LG Torija

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit ist wie weggeblasen, muss ich mir sorgen machen?

Bin Do. aus dem KH gekommen nach elf Tagen. Jetzt ist seit gestern meine Übelkeit wie weg geblasen. Muss auch keine Mcp Tropfen mehr nehmen. Mach mir jetzt riesig sorgen um mein Krümmel, die Übelkeit war ja immer ein gutes Zeichen der intakten SS. Oder liegt das an meinen ...

von SchwarzerEngel22, 10. SSW 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.