Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 30.03.2023, 10:34 Uhr

Trennung im 8. Monat

Hallo zusammen

Ich bin etwas verzweifelt. Ich bin im 8. Monat schwanger und erwarte das zweite Kind mit meinem Ehemann.
Er hat mich nun betrogen.

Weiß jemand von euch ob er in unserer Wohnung einfach wohnen bleiben darf? Ich stehe im Mietvertrag alleine und er ist quasi als Untermieter eingetragen. Ich möchte ihn aber nicht mehr jeden Tag sehen müssen.

Weiß jemand wie da die Sachlage ist und was ich jetzt am besten mache?

 
3 Antworten:

Re: Trennung im 8. Monat

Antwort von mäuschenhh am 30.03.2023, 11:22 Uhr

Das tut mir so leid für dich.. ich will mir gar nicht vorstellen, wie du dich fühlst.. fühl dich gedrückt! :(
Du bist ja die Hauptmieterin und solltest als solche ihn "rausschmeissen" bzw. ihm kündigen dürfen. Ich glaube nicht, dass die Ehe dabei eine wesentliche Rolle spielt, da es ja kein Eigentum ist. Wenn ich falsch liege, dann soll mich bitte jemand korrigieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung im 8. Monat

Antwort von Annika444 am 30.03.2023, 12:36 Uhr

Hallo,

Fühl dich zuerst einmal gedrückt, das tut mir sehr Leid für dich!

Wenn du im Mietvertrag alleine stehst und er nicht mit eingetragen ist, muss es sicher raus.
Ist er als Untermieter irgendwo eingetragen musst du ihn kündigen.
(So meines Wissens)
Aber frag doch mal im Expertenforum nach, Frau Bader kann das bestimmt beantworten.

Ansonsten würde ich sagen, er hat dich betrogen und dich somit verletzt! Dann soll er es dir jetzt so einfach wie möglich machen und ausziehen wenn du das wünscht!

Ich wünsche dir Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung im 8. Monat

Antwort von Ninchen321 am 30.03.2023, 16:42 Uhr

Frag doch mal beim Mieterschutzbund nach oder bei einem Anwalt.

Wenn er eingetragen ist, kann man ihn sicher nicht ohne weiteres rauswerfen.

Aber wer möchte schon so zusammen wohnen?

Ich würde dem Kerl die Sachen höchst persönlich packen und vor die Tür stellen.
Am besten sogar direkt die Schlüssel abnehmen.

Ich wünsche dir und dem Baby alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5 Monate nach Geburt wieder schwanger

Hallo ihr Lieben:) Mich würde folgendes Interessieren Ich bin nach meiner ersten Tochter wieder schwanger. Das waren genau 5 Monate nach Ihrer Geburt das ich schwanger geworden bin . Nun würde mich Interessieren was glaubt ihr wie die 2te Geburt verlaufen könnte ? Würde es ...

von Krxstxna, 39. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Test, aber Blutung 2 Monate hintereinander?!

Hallo! Ich bin da echt schon verzweifelt. Wir haben angefangen für unser 2. Wunschkind zu üben. Letzten Monat hatte ich ein leicht positiven Test Es+14 und am Es+16 habe ich meine Periode bekommen. Habe mir gedacht okey wahrscheinlich eine Verdunsttungslinie, falsch positiver ...

von Emi2021, 5. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger

Hey, ich bin nach 5 Monate Kaiserschnitt wieder schwanger geworden habe sehr große Angst dass es schief läuft oder dass ich wieder per Kaiserschnitt gebären muss ich habe schon jetzt in der 4 ssw schmerzen an meine Wunde, Eierstöcke und untere rückenschmerzen. Hat jemand ...

von Ella313, 4. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Kann Frauenarzt sehen in welchem Monat ich schwanger wurde?

Hallo, ich bin jetzt (11.05.) in der 7ten SSW (laut Handy App) und habe nächste Woche einen Termin beim FA. Ich hatte mitte März mit Typ A Sex und Mitte April mit Typ B. Beides leider ungeschützt. (Bitte keine Vorwürfe, die mache ich mir selbst schon genug.) Am 3. Mai ...

von muffinn, 7. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Seit Monaten verschnupft

Hello Bin seit Anfang September irgendwie Dauerverschnupft. Tagsüber läuft meine Nase ununterbrochen und Nachts ist sie immer verstopft ...

von LucyLou2012, 28. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

!HILFE! Dammnaht Probleme 2 Monate nach Geburt…

Hey Leute , Ich hab vor 2 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht. Hatte scheidenriss und dammriss 3 Grades. Immer wenn ich zur Toilette gehe tut Meine Narbe extrem weh und blutet so dass ich kaum aufs Klo gehen kann. Zuerst hab ich’s dann immer unterdrückt aber dann wurde es ...

von Redrosesxx247 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Hallo zusammen Ich weiß nicht ob ich hier richrtig bin, ansonsten bin ich dankbar für Tipps wohin mit mir.. Unsere Tochter ist im Juni diesen Jahres ...

von Kathi.XxX, 5. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

4 1/2 Monate nach Geburt wieder schwanger

Hallo zusammen, hab schon wieder eine Frage an euch. Also kurz zusammengefasst: Habe Gestern ES+9/10 einen Digtialen Frühtest gemacht der Positiv war, heute zur Kontrolle nochmal einen normalen Frühtest der war auch positiv. Naja jetzt wollt ich mal eure Meinung wann soll ich ...

von boymom21 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger nach Windei vor 2 Monaten

Hallo liebe Mitglieder, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, hatte ich vor nur 2 Monaten eine FG (Windei). Dies war eine sehr traurige Geschichte für mich und meinen Mann, da wir seit Januar extra auf Verhütung verzichten (Kupferspirale entfernt) und uns aktiv um ein ...

von Mamaglück1991, 4. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Autofahren im 7. Monat

Hallöchen, Ich werde wohl im April öfters ca. 330km einfache Strecke, alleine fahren. Nun habe ich mich gefragt, wenn ich einen Unfall habe und evtl bewusstlos bin, wie kann auf das Baby aufmerksam gemacht werden. Klar hab ich einen Bauch aber je nach Klamotte sieht ...

von Trine13, 26. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.