Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaglück1991, 4. SSW am 13.10.2021, 15:13 Uhr

Wieder schwanger nach Windei vor 2 Monaten

Hallo liebe Mitglieder,

wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, hatte ich vor nur 2 Monaten eine FG (Windei). Dies war eine sehr traurige Geschichte für mich und meinen Mann, da wir seit Januar extra auf Verhütung verzichten (Kupferspirale entfernt) und uns aktiv um ein zweites Kindchen bemühten. Dass wir nach erst 6 Monaten überhaupt endlich einen positiven Test sahen, war die Freude groß. Bis die Blutung einsetzte hoffte ich so sehr, dass alles einfach aus welchem Grund auch immer nicht passte (hCG stieg nicht wie erwartet an, in der errechneten 5-7SSW war nur eine leere und viel zu kleine Fruchthöhle sichtbar…). Es war sehr traurig, als es vorbei war und doch fühlte ich mich entlastet von diesen leidensvollem Hoffnungen… 1 Monat später setzte auch schon pünktlich die nächste Periode ein. Und nun nach 2 Monaten setzte sie aus, Ich machte ab Fälligkeit einen Test - negativ. 2 Wochen später - positiv.

Beim letzten Mal hatte ich vor lauter Glück den aller nahestehendsten Menschen davon erzählt und bereute es nachher. Jetzt will ich’s erst mal für mich behalten… ich hab unheimliche Angst, dass es wieder passiert. Will auch gar nicht mehr so früh zum Arzt gehen, da man doch eh erst später was deutliches sieht und ich fürchterliche Angst hab, er sieht jetzt wieder „nichts“… da würde ich untergehen psychisch, auch wenn es evtl. nur zu früh wär.

Was mir aber wieder auffällt: ich fühle nichts. Beim ersten Kind hatte ich gefühlt seit den ersten Test diese komischen, schönen Muttergefühle gehabt. Beim Windei fühlte ich nichts… und auch jetzt nicht…

Es belastet mich sehr. Ich hoffe einfach auf einige Erfahrungen und Evtl auch Aufmunterung, dass bei euch die SS nach FG gut verlief?!

Liebsten Dank im Voraus für jede Antwort!!!

 
5 Antworten:

Re: Wieder schwanger nach Windei vor 2 Monaten

Antwort von leamaus479, 16. SSW am 13.10.2021, 16:01 Uhr

Ich hatte eine FG im April- eine MA in der 9. SSW… im Juli konnte ich wieder positiv testen und bin nun in der 16.SSW- und alles so wie es sein soll. Hab ich am Anfang auch nicht dran geglaubt, dass diesmal alles gut geht und wir haben es auch lange für uns behalten. Es kann also gut gehen, man sagt ja, dass der Körper 1x übt und beim 2. Mal klappt es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Windei vor 2 Monaten

Antwort von MissMieze, 9. SSW am 13.10.2021, 17:10 Uhr

Tut mir leid, dass du da durch musstest!
Aber umso schöner, dass es so schnell wieder geklappt hat.

Ich hatte letztes Jahr auch ein Windei, musste aber fast ein Jahr auf eine neue SS warten.
Hatte natürlich auch wieder Angst, dass es ein Windei oder eine andere MA sein könnte. Aber bis jetzt ist zum Glück alles gut. Die Angst besteht aber trotzdem noch.

Du hast ja bereits ein Kind, also kannst du auch erfolgreich schwanger sein. Eine FG kommt leider ziemlich häufig vor, so traurig es auch ist. Aber es muss nicht heißen, dass es diesmal wieder so endet.
Dass du noch keine positiven Gefühle hast, könnte auch reiner Selbstschutz sein.
Versuche trotzdem optimistisch zu bleiben, auch wenn es nicht immer leicht fällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Windei vor 2 Monaten

Antwort von Beccaaa am 13.10.2021, 18:04 Uhr

Ich wurde ebenfalls schnell nach meiner Fehlgeburt wieder schwanger. Der Abgang war sehr früh und es gab (noch) keinen Embryo. Ich kenne dieses Gefühl, ich wollte unbedingt schwanger werden zuvor, dann war ich es und war nicht mal annähernd so überwältigt wie ich dachte. Ich sagte gleich zu meinem Partner: Erstmal abwarten, wer weiß ob es bleibt. Es gab dafür keinen Anhaltspunkt und trotzdem kam es wirklich so.
Dieses mal fühlte ich mich schon gleich anders, aber war insgesamt wieder recht kühl. Die Angst hat mir verboten mich zu freuen. Das hält bis jetzt an, wenn ich ehrlich bin, aber ich bin nun in Woche 12 und traue mich langsam optimistischer zu werden.
Für sich behalten ist gut, man muss sich hinterher keinem erklären, aber es wirklich NIEMANDEM zu sagen ging für mich nicht lang, ich musste über meine Ängste einfach reden.
Ich drück ganz ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Windei vor 2 Monaten

Antwort von Mamaglück1991 am 13.10.2021, 19:08 Uhr

Mein Arzt sagte einst, es ist zumeist ein entweder Ja oder Nein. Das erklärte er mir mit, entweder alles hat sich gut eingenistet und bleibt dann auch so, oder von vornherein (wie beim Windei) ist schon was nicht ok und die Natur klärt es von selbst. Ich gehe daher zunächst davon aus, dass WENN es nun ein Ja ist, der Arzt auch entsprechend sofort was sehen müsste? Beim Windei war’s nämlich so, dass in der geschätzten 5ssw NIX zu sehen war, hCG Ergebnis kam erst später und passte auch nicht… da sagte der Arzt zunächst, na gut - vllt ist die Berechnung falsch und der frühtest war eben sehr sensitiv… erst in der 7-8 SSW sah man eine leere Fruchthöhle…

Wie war es diesmal bei dir? Konnte man alles nach Erwartung erkennen? Also in zB 5ssw (zumeist erster Termin zur Feststellung der Schwangerschaft) eine Fruchthöhle sehen?

Danke dir für deine Antwort und alles alles Liebe für deine eigene SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Windei vor 2 Monaten

Antwort von Honigküchlein am 13.10.2021, 20:55 Uhr

Ich bin auch zwei Monate nach einer FG (7. Ssw) wieder schwanger geworden und bin nun in der 18. Ssw und es ist alles gut. Bei der FG sah es leider von Beginn an nicht gut aus, nun war immer alles gut. Bei der FG hatte ich sehr viele Symptome, genauso wie bei meiner 1. Ss (1 gesunder kleiner Junge) trotzdem war die Ss ja nicht intakt. Nun bei der 3. Ss habe ich ganz andere bzw. kaum Symptome und es ist alles gut.
Ich kann mich allerdings auch erst jetzt langsam so richtig freuen und einigen Familienmitgliedern haben wir es noch gar nicht erzählt. Aber inzwischen bin ich sehr positiv und glaube, dass alles gut wird. Von der FG wussten nur sehr wenige, nun rede ich offener darüber.

Es heißt also alles gar nix und es kann alles gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz kupferkette? (Gynefix)

Hallo, ich bin neu hier und wollte mal nach eure Erfahrungen hören Mein Baby ist 5 Monate alt und vor knapp 2 Monaten habe ich mir die kupferkette einsetzen lassen. Ich stille voll Jetzt bin ich 2/3 Tage überfällig. Nach der Geburt hatte ich 6 Wochen später meine erste ...

von juli_wonderful 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bye bye forum "schwanger wer noch"😭😭

Hi bin dann wohl eine von 25%.gerade die Nachricht erhaltenFehlgeburt .... kein Herzschlag ,kind ist in der Entwicklung stehen geblieben .ärztin sagte wäre 8+3 aber gröse wie 6. Ssw und kein herz.... ...

von Yess 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo meine lieben ich habe eine frage, ich hatte am Ende meiner letzten periode eine verhütungspanne. Ich habe 6 Stunden danach direkt die Pille danach genommen( Unofem hexal) meine periode ist jetzt 9Tage überfällig, ich war zwischen durch noch krank (kleine Grippe). Ich habe ...

von Emelie009 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste & Zweifel an Schwangerschaft

Hallo liebes Forum Ich bin neu hier und würde gerne mal eure Erfahrungen bzw. euren Rat hören. Ich bin in der 6. SSW das Baby war nicht geplant als wir es erfahren haben haben wir uns anfangs jedoch gefreut. Mittlerweile 2 Wochen später ...

von lisaffohrus, 6. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem test und pille

Hallo ihr lieben! Da ich in meinem monatsforum nicht wirklich weiter Kam und die test mir auch nicht wirklich weiter helfen, frage ich jetzt hier. Also ich habe am 17.09 ca meine Pille vergessen, dazu muss ich sagen das ich die minipille nehme (sprich diese Art Pille lässt es ...

von xMaary 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Weinen, negative Gefühle...

Hallo zusammen! Ich wollt mal fragen, ob jemand das kennt? Ich bekomme mein drittes Kind, bei meinen letzten intakten SS hatte ich nie negative Gefühle gegenüber der Schwangerschaft. Ich weiß auch nicht woher das kommt. Ich kann meinen Partner fast nicht mehr in die Augen ...

von ladyred1810 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

So viele Impfungen in der Schwangerschaft...

Hallo zusammen, bin etwas hin und her gerissen, was Impfungen angeht. Ich wurde vor über 2 Wochen das erste Mal gegen Corona geimpft. Nächste Woche steht die 2. Impfung an. Gestern hatte ich einen FA-Termin zur Vorsorge und habe dann angesprochen, dass ja auch die ...

von Melodique, 25. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Biochemische Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Vor fast 2 Wochen, bei 5+2, war ich beim Frauenarzt. HCG-Wert nur bei 20, also leider ein früher Abgang. 2 Tage später starke Blutung, mit Wehen schmerzen und großem Geweben-Haufen. Nun, 11 Tage nach Frauenarzt ss-Test positiv. Ich bin schon auf dem Weg zum ...

von FraeuleinVivi 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht?

Hallo meine Lieben, ich bin hier neu auf dem Forum. Unzwar meine Frage: Meine Periode ist seit 5 Tagen fällig, die letzte hatte ich am 04.09-08.09 ich habe heute einen ss Test gemacht der ist negativ ausgefallen. Am 2ten Fälligkeitstag war ich beim FA und der hat mit dem ...

von Leila55, 4. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit uterus bicornis

Hallo zusammen, ich habe eine Gebärmutteranomalie die nennt sich Uterus bicornis, habe damit erfolgreich schon eine Schwangerschaft überstanden, entbunden im Januar 2021 dieses Jahr :) , alles war reibungslos , bis auf das meine kleine sich vier Wochen vor ET auf dem Weg machen ...

von Bebi2021 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.