Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi.XxX, 5. SSW am 19.12.2021, 12:03 Uhr

Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Hallo zusammen

Ich weiß nicht ob ich hier richrtig bin, ansonsten bin ich dankbar für Tipps wohin mit mir..


Unsere Tochter ist im Juni diesen Jahres geboren sie ist ein absolutes Wunschkind.
Zwar sehr anhänglich und hat öfter Bauchweh, aber ansonsten ist es bisher eher unkompliziert.
Auch die SS verlief toll. Wir hatten mit allem unglaubliches Glück und sind dafür auch unendlich dankbar.

Sie kam zwar gute 3 Wochen zu früh und und schnell, innerhalb von 2 Std. Mein Beckenboden ist also nicht der Beste .
Aber sie entwickeln sich klasse.
Ich stille voll, alle 2 Std auch Nachts, ausser Mittags da sie nach dem Brei 3-4 Std kein Bedarf an MuMi zeigt.
Ich wollte sie auch noch weiter stillen zumindest bis zu ihrem 1 LJ wenn sie möchte, Beikost führen wir zusätzlich langsam ein.


Nun ...
Ich habe heute Morgen positiv getestet.
Ich wusste es (wie beim ersten mal) sofort und habe mir schon viele Gedanken gemacht.
Mein Mann weis es seit heute früh.

Nach anfänglicher Freude überkommt kommt mich jetzt aber pure Angst .
Ich habe Sorge das ich meiner Tochter nicht gerecht werde, obwohl sie so sehr gewünscht war.
Ausserdem habe ich Angst das unser zweites Wunder nicht gesund ist oder viel zu früh kommt.
Und das ich dann beiden Kindern nicht gerecht werde.
Ich habe Angst vor der Geburt, was soll ich denn dann mit der Kleinen machen die dann erst ein gutes Jahr alt ist.

Natürlich haben wir vorher auch darüber gesprochen und es war immer klar das wir einen geringen oder sehr großen Abstand wollen. Da wir nicht mehr die aller Jüngsten sind wollten wir aber auch nicht noch 10 Jahre warten .

Und nun überrent mich Angst und Panik wie das alles gehen soll..

Ist hier jemand dem es ähnlich geht oder der Erfahrung hat ??
Oder drehe Ich jetzt durch ?

Dankeschön für Rückmeldungen und allen die bis hier her gelesen haben einen schönen 4 Advent

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Antwort von misses-cat am 19.12.2021, 12:17 Uhr

Hey meine liebe ich habe insgesamt 7 Kinder im Alter von 20,18,12, 7,5,4 und knapp 10 Monate.
Wie du siehst sind Nummer 5 und 6 ganz nah beieinander um genau zu sein elfeinhalb Monate, noch enger können nur Zwillinge sein.
Ich bin ehrlich das erste Jahr ist hart ich würde sagen sogar härter als bei Zwillingen da mein Sohn gerade laufen gelernt hat und meine Tochter neugeboren war.
Aber jetzt kommt das riesen aber, zwischen meinen beiden kommt kein Blatt und das obwohl sie beide total verschieden sind mein Sohn ist ein richtiger junge und meine Tochter ein totales Mädchen aber der große zieht für seine Schwester freiwillig das Elsa Kostüm an und die kleine spielt stundenlang mit ihm Autos oder macht Karate für ihn.
Es ist toll wenn man so nah beieinander ist da man nie alleine ist.
Mein Sohn ist eine Zeitlang jede Nacht wach geworden ber hat seine Schwester immer geweckt und so mit genommen weil sie ja alleine Angst bekommen würde ( sie war nie sauer wenn er sie geweckt hat wir haben das immer durchs Babyphone gehört aber wehe wir müssen die kleine wecken riesen Drama)
Ich weiß nicht ob du deine kleine weiter stillen kannst ich habe eine Vorerkrankung so daß ich immer zu füttern musste, aber Liebe ist mehr als nur stillen ihr werdet andere Wege finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Antwort von rabe71 am 19.12.2021, 13:43 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Es ist ja klar, dass man sich viele Gedanken macht, aber viele Fragen werden sich im Laufe der Zeit klären.Z.B . :wohin mit Kind 1 bei der Geburt. Da habt ihr ja noch genug Zeit, um die Kleine an eine Bezugsperson zu gewöhnen.

Wichtig finde ich, dass dein Mann nach der Geburt so lange wie möglich Urlaub oder Elternzeit nimmt. Das nimmt so viel Spannung raus und ihr könnt euch in Ruhe an das Leben zu viert gewöhnen.

Wie es sich mit dem Stillen entwickelt, wirst du sehen. Tatsächlich geht oft die Milch zurück durch die Schwangerschaft- aber auch da werdet ihr eine gute Lösung finden!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Antwort von Patchwork am 19.12.2021, 14:08 Uhr

Huhu und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich habe 6 Kinder im Alter von 18,17,14,7,5 und 4 Jahren und bin nun mit unserem 7. Wunder schwanger.
Ich möchte Dir alle Angst nehmen. Man wächst in seine Aufgabe , dass kann ich Dir versprechen .
Als mein erster Sohn 9 Monate war, wurde ich erneut schwanger. Ich war fix und fertig , weil er ein absolutes Schreikind war und ich auch total Angst hatte dem nicht gerecht zu werden.
Aber dem war nicht so. Ich konnte bis zur Geburt meinen ersten Sohn weiter stillen . Nach der Geburt kam wieder die Vormilch , die wollte er dann nicht mehr und sagte : Baby trinken. Damit war das Stillen für ihn beendet aber völlig problemlos. Die 2 haben immer ein festes Band gehabt. Miteinander gespielt. Obwohl wir 2 Kinderzimmer hatten, teilten sie sich eins bis in die Pubertät hinein. Sie gingen in eine Klasse, machten zusammen ihren Abschluss , haben die selben Freunde.
Erst jetzt gehen sie unterschiedliche Wege, wegen ihrer Ausbildung. Es war im nach hinein ein Segen, dass der 2. Bruder sich so schnell eingeschlichen hat. Dadurch wurde für mich vieles leichter, da die Zwei immer zusammen hingen.

Als mein 5. Sohn 6 Monate alt war , testete ich wieder positiv. Zur gleichen Zeit erhielten wir bei unserem damals 3 jährigen die Diagnose Diabetes Typ 1. Das stellte wirklich alles auf den Kopf. Mein Mann war beruflich viel im Ausland und ich allein Kämpfer. Die Schwangerschaft lief nur nebenher und konnte ich leider nicht wirklich genießen .
Ich stillte damals auch noch voll.
Das Stillen klappte weiterhin , auch nach der Geburt … hab dann quasi Tandemgestillt , auch eine schöne Erfahrung die wunderbar klappte. Mein Mann nahm die ersten 2 Monate mit Elternzeit, dass hat vieles vereinfacht und machte dann auch die Eingewöhnung in die Kinderkrippe.

Nun sind die Rabauken 4 und 5 und halten uns mit Blödsinn ordentlich auf Trab.

Es ist nicht immer leicht und manchmal denkt man sich , wo nimmt man all die Kraft her. Aber es geht und es ist wunderbar .

Gerade mit ( nur ) 2 Kindern ist das absolut schaffbar .
Ich habe das größere immer mit eingebunden. Es durfte mit auf den Wickeltisch , den Popo eincremen , Bauch massieren … helfen beim wickeln. Das fanden sie immer ganz toll. Und baut die Beziehung auf.

Alles spielt sich ein …

Bei den Geburten kam die Schwiegermutter zu uns zum Aufpassen , das klappte auch gut.

Da findest ihr gewiss auch eine Lösung.

Keine Angst. Freue Dich auf Euer Wunder , es wird eine Bereicherung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Antwort von Maiwunder2015, 35. SSW am 19.12.2021, 15:02 Uhr

Auch ich kann den anderen nur zustimmen, Frau wächst mit ihren Aufgaben.
Meine beiden Söhne (5 und 6 Jahre) sind 12 Monate und 3 Tage auseinander. Ich hatte die selbe Angst wie du, na klar war es Zeitweise wirklich anstrengend, wenn k1 das Laufen lernt und k2 absolut nur aufm Schlummern möchte.
Ich kann nur sagen, nehme dir Die Zeit die du für deine Mäuse benötigst, der Haushalt kann warten. Leg dich hin und nutze Die Zeit wenn beide Zwerge mal gleichzeitig schlafen.
Du schaffst das, so schlimm wie man es sich vorstellt ist es tatsächlich nicht. Meine Jungs haben auch jeder ein Zimmer, auf Wunsch haben sie 4 Jahre in ein Zimmer geschlafen. Sie haben sich, dieselben Freunde und Interessen, sie spielen zusammen Fußball und Schwimmen im Verein. Sobald was ist, halten sie zusammen, das ist so schön, auch wenn es dann die Mama ist weil einer von den beiden Mist gemacht hat.
Wir haben es noch nicht bereut, im Gegenteil.
Die kleine Schwester (1,5Jahre) bekommt auch noch eine kleine Schwester nächsten Monat. Ich hoffe wieder auf so eine Bindung bei den Mädels wie bei meinen Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Antwort von Ell!um am 19.12.2021, 15:33 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Meine beiden Wunder sind nur 11 Monate auseinander und ich kann deine Gedanken sehr gut Verstehen. Ich hab mich auch tierisch gefreut, hatte aber natürlich trotzdem Sorgen. Was die Schwangerschaft betrifft war es vollkommen unbegründet. Die verlief wirklich super. Ich kann dir sehr ans Herz legen schnell mit Pilates o.ä anzufangen. Da wir oft der Beckenboden mittrainiert. Das hat mir sehr geholfen. Ich hab mir eine Limas Rückentrage gekauft, die war wirklich Gold wert, wenn mein Schatz sehr anhänglich war. Mein Mann war nach der Geburt 2 Monate in Elternzeit plus 3 Woche Urlaub. So hat es sehr sehr gut geklappt allen gerecht zu werden. Der "Große" liebt seinen Bruder sehr und wir können zusammen bei ihm sitzen wenn er spielt oder rumrennt. Es ist natürlich um einiges anstrengender, aber mit Geduld, Humor, Organisation und keinerlei anderer Beschäftigung bis mein Mann von der Arbeit wieder da ist klappt es wirklich fantastisch. Wir haben eine "Ja Umgebung" für den großen geschaffen. Es ist alles gesichert und er kann überall ran. Mein Wohnzimmer ist ein Spieleparadies. So ist es für uns alle am stressfreiesten. Wir sind nun sehr glücklich mit dem geringen Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Antwort von Kathi.XxX am 19.12.2021, 19:18 Uhr

Wow .. DANKE für eure Antworten und Glückwünsche und meinen Respekt für das was ihr schaff !! Mamas schaffen wirklich großartiges.

Es ist toll zu lesen wie schön es sein kann !!
Danke das ihr eure Erfahrungen teilt.

Gelten wir Nun automatisch als Risikoschwangerschaft (hab das irgendwo gelesen )?
Wie war das bei euch?
Habt ihr es bis zum ET (oder nah dran) geschafft?

Pilates ist ein toller Tipp .. habe da wirklich Bedenken weil unsere Maus so schnell kam.

Dankeschön noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Antwort von 3wildehühner am 20.12.2021, 0:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Meine beiden Ältesten sind 13,5 Monate auseinander.
Es war für mich der ideale Abstand!
Die dritte kam nach, als die Großen 2,5 und 3,5 Jahre alt waren und das war viel anstrengender.
Mein Frauenarzt empfahl mir damals im der 2. Schwangerschaft Schwangerschaftsvitamine zu nehmen.
Ansonsten musste ich nichts beachten und ich hatte keine Risikoschwangerschaft.
Zum Ende hin hatte ich eine Symphysenlockerung, was etwas schmerzte, aber nicht gefährlich ist.
Wie die Große - und auch die Kleine- kam meine Mittlere sechs Tage vor dem Termin spontan und schnell zur Welt.
Die Große hat sofort verstanden, dass da jetzt kein Baby mehr im Bauch ist, sondern im Arm.
Sie war von Anfang an eine begeisterte große Schwester.
Sie war allerdings auch ein sehr unkompliziertes Kind und auch immer recht weit in der Entwicklung. Sie lief mit 10 Monaten und die konnte dann auch die Treppen gut erkrabbeln, so dass ich sie nicht viel tragen musste. Auch sprach sie früh und verstand auch sehr viel.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Antwort von Mariella04 am 20.12.2021, 10:53 Uhr

Hallo liebe Kathi,
du hattest gestern geschrieben, da warst du noch im ersten „Schock“, denn mit diesem positiven Test hast du sicher nicht gerechnet.

Klar ist da erstmal viel Angst in dir, viele Gedanken beschäftigen dich und ich denke auch, es ist völlig normal. Du hast deine kleine Tochter, euer ersehntes Wunschkind, stillst sie noch, bekommst vermutlich auch momentan wenig schlaf, da ist es kein Wunder, dass du erstmal ein bisschen zögerlich bist.

Viele mutmachende Zuschriften hast du hier bekommen und ich möchte dich auch noch ein bisschen stärken. Es ist wirklich alles noch frisch, der Gedanke ganz neu, doch du wirst nach und nach für alles eine gute Lösung finden können. Und schau, es dauert noch viele Monate bis euer Kleinstes geboren wird, bis dahin ist auch schon viel Entwicklung bei deiner Tochter passiert und manches wird leichter. Und euer zweites Kind war doch schon ab und zu in euren Überlegungen. ;-)
Ob du als Risikoschwangere eingestuft wirst...hm, ich denke nicht automatisch. Laut einer "Hebammenregel" sprechen diese von einem halben Jahr zwischen den Schwangerschaften. Und deine SS verlief ja auch komplikationsfrei. Und den Beckenboden kannst du vielleicht jetzt schon trainieren. Pilates ist ein super Tipp.
Hast du denn jetzt auch schonmal ein bisschen Unterstützung von der Familie, lebt jemand in eurer Nähe? Wäre es möglich oder denkbar?
Was wäre gedanklich die größte Entlastung für dich?
Deiner Tochter wird ein Geschwisterchen nicht ihr Leben schmälern, mach dir nicht zu viele Sorgen, es ist eine Bereicherung und ein Gewinn für’s Leben!
Viel Zuversicht dir und noch ganz frohe Advents-und Weihnachtstage liebe Kathi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Antwort von Kathi.XxX am 21.12.2021, 15:22 Uhr

Danke dir für deine Antwort und die Glückwünsche
:)
Hast du noch gestillt in der 2ten Schwangerschaft und wie hast du es bei der Geburt für die große organisiert? :)

Lieben Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Antwort von Kathi.XxX am 21.12.2021, 15:30 Uhr

Lieben Dank für die Antwort :)

Den ersten Schock hab ich überstanden allerdings bleibt große Sorge und Angst.
Nächste Woche haben wir einen FA Termin vllt wird es dann besser.

Ich werde ganz sicher Hilfe brauchen. Und wir überlegen wie wir das am besten hinbekommen.
Mein Mann arbeitet und ist mindestens 12 Std am Tag nicht da, in der Familie gibt es zeitgleich grade noch ein Baby (kommt im Juli) also ist da auch keine große Hilfe zu holen.

Ich stelle es mir in ein paar Jahren toll vor wenn unsere Tochter mit ihrem Geschwisterchen spielen kann. Aber das Gefühl jetzt das sie zurück steckt und ich sie ggf nicht weiter stillen kann oder mit ihren herum albern wenn sie anfängt zu laufen ist einfach ganz furchtbar grade leider..

Ich danke dir und wünsche ebenfalls eine tolle Weihnachtszeit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Antwort von Mariella04 am 22.12.2021, 8:10 Uhr

Liebe Kathi, so nach und nach setzt sich der Gedanke und du beruhigst dich ein wenig. Natürlich sind da immer noch die vielen Gedanken, die Sorgen wie alles werden wird, und ob du es gut schaffen kannst. Das versteh ich gut.
Prima, dass du mit deinem Mann schon zusammen überlegst, wie ihr es gut hinbekommt, wie du Hilfe finden kannst, auch weil er täglich lange unterwegs ist.
Wie schaffst du es denn bisher mit der Kleinen? Hast du ab und zu mal jemand, der dir was abnimmt oder das Kind betreut, wenn du mal zum Arzt musst oder so? Vielleicht hast du auch eine liebe Freundin, Bekannte oder Nachbarin, die dir in den ersten Wochen unter die Arme greifen kann? Du kannst auch mal nach „Wellcome“ schauen....da kann man Hilfe im ersten Lebensjahr des Kindes bekommen, praktisch und unbürokratisch. Da bieten Ehrenamtliche ganz prima Unterstützung im Alltag an.
Doch es ist noch ganz viel Zeit... Jetzt erstmal der Frauenarzttermin und dann schaust du weiter. Es soll auch deiner Großen/Kleinen an nichts fehlen. Und abstillen braucht man auch nicht gleich....verlasse dich bei der Entscheidung auf dein eigenes Bauchgefühl und darauf, was dir und deinem Kind guttut.
Und für später ist es natürlich toll, für die beiden Kinder!
Alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Antwort von Kathi.XxX am 23.12.2021, 14:29 Uhr

Dankeschön für den "wellcome" Tipp, da werde ich mal schauen:)

Unsere Kleine akzeptiert es kaum das sie jemand anderes trägt, fährt oder versorgt, oder überhaupt anschaut .
Ab und an gehen wir mit Familienangehörigen spazieren ansonsten sind wir allein.
Die engsten Freunde haben sich mehr abgewandt oder wohnen zu weit weg leider.

Da unsere Tochter auch nur im Tragetuch schläft am Mittag und sonst großes Geschrei ist, bin ich schon gespannt wie wir das gestalten.
Denn lange kann ich sie ja nun nicht mehr im Tragetuch herum tragen ..
Vielleicht finde ich dazu noch den ein oder anderen Ratschlag was ich versuchen kann ..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Antwort von Mariella04 am 29.12.2021, 10:14 Uhr

Hallo liebe Kathi, gerne den Tipp! Ja, ich kenne es auch so, dass der Kleine nur von mir getragen werden wollte. Doch es bleibt nicht so. Vielleicht könnt ihr ganz langsam auch den Papa mehr einbinden..so nach und nach....wenigstens am Abend.
Doch keine Sorge, du kannst dein Großes/Kleines auch weiterhin tragen wenn alles normal läuft und du gesund bist und keine Blutungen hast. So kenne ich es.
Manches kann man einschränken und sich selbst entlasten wenn man sich hinsetzt und das Kind auf dem Arm hat. Ein gutes Tragetuch hilft dabei. Es gibt ganz spezielle Trage- und Bindearten für Schwangere, um den Babybauch nicht zu belasten. Da kann dir sicher eine Trageberaterin helfen. Hast du mal an einen Babysitter gedacht? Also vielleicht ein junges Mädchen, dass dich unterstützen könnte? Sie muss ja nicht alleine raus mit deinem Kind, aber in der Wohnung kann man die Babyversorgung vielleicht doch manchmal besser hinbekommen, wenn vier Hände frei sind.
Ich wünsch dir wirklich Unterstützung und ganz hilfreiche Tipps und Ideen.

Alles Gute dir und deiner Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Antwort von Mariella04 am 29.12.2021, 10:16 Uhr

Wann bist du denn beim Frauenarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Antwort von Kathi.XxX am 31.12.2021, 9:31 Uhr

Hallooo,

Ja über eine Babysitterin kann man wirklich mal nach denken .
Werde mich mal nach Tragen und Tragearten umsehen..

Danke.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Antwort von Mariella04 am 10.01.2022, 9:50 Uhr

Hallo liebe Kathi,
wie geht es dir inzwischen? Ich war länger nicht online, denke öfters mal an dich;-)
Viel Zuversicht und gute Gedanken dir fürs neue Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unsicherheit bei erster Schwangerschaft

Hallo ihr alle, also wir sind jetzt in der 7 Woche, fast Anfang 8te und ich bin immer wieder fürchterlich unsicher. Zum einen wollen wir es an Weihnachten der Familie sagen-bitte kommt mir nicht mit erst ab 12ter Woche, wir haben uns entschieden, dass öffentlich zu machen. ...

von MiriH, 7. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frische Schwangerschaft

Hey hey, Ich wollte mal nach euren Meinungen fragen… Leider weiß ich die ssw nicht genau da ich erst die Pille abgesetzt habe und sich dadurch irgendwie alles verschoben hat ...

von Jacky07122016, 6. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger und andauernd minimale Blutungen

Hallo, ich bin wohl die millionste Forenschreiberin mit dieser Frage. Ich habe vom 10. bis 13.12. braune Schmierblutungen gehabt und gedacht, dass nun die Periode kommt. Ein Schwangerschaftstest am 10. war negativ. Der Test am 14.12. aber positiv! :) Leider habe ich nach 2-3 ...

von zukunftstraum, 5. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Trockene Haut oder Schwangerschaftscholestase

Hallo, ich bin in der SSW 10 (9+5) und habe seit ein paar Tagen Juckreiz ohne Ausschlag an Schienbein, Wade, Oberarm innen rechts, Oberschenkel innen und seit gestern Abend auch an der Fußsohle und an der Handfläche. Bisher war ich relativ entspannt und habe es auf trockene Haut ...

von steffkoh, 10. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert

Hallo, Hatte diese Woche meine Untersuchung zur Schwangerschaftsdiabetes und mein Nüchertnwert lag bei 98g/dl und der Grezwert ist bei 90. Die beiden weiteren Werte lagen innerhalb der Toleranz bzw der letzte Wert war gleich wie der Nüchternwert. Nun meinte mein Hausarzt halb ...

von eberbea, 27. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Untergewicht

Hallo , Bin 27j , 1.56 cm und wiege momentan 39.3 kg bin in der 7 ssw , ich war schon immer schlank ,zierlich.. bei mir wurde gott sei dank auch nichts gefunden also nichts organisches. Hatte regelmäßig meine Periode. Hab jetzt 1 kg abgenommen , ich esse schon den Tag über ...

von ElaL, 7. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Depression

Hey ihr, Ich bin derzeit schwanger hatte aber auch bereits vor der Schwangerschaft psychisch etwas zu kämpfen, nun habe ich aber das Gefühl das es momentan schlimmer wird. Hatte das jemand von euch auch in der Schwangerschaft? Bzw habt ihr Tipps wie man damit besser umgehen ...

von Kathi.kr, 14. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Tochter corona positiv - ich schwanger 17ssw - Erfahrung?

Hallo ihr lieben, Meine 3 jährige ist positiv auf corona getestet worden und seit mittlerweile 6 tagen befinden wir uns in quarantäne. Ich bin (noch) negativ und schwanger in der 17ssw. Ich hätte am Montag meinen ersten impftermin gehabt den ich jetzt natürlich nicht wahrnehmen ...

von meamgb, 17. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Hallo Mädels. Ich hab ne frage. Ich bin schwanger es wurde mir bestätigt. Das Problem is es war ein kleiner punkt zusehen und seit vorgestern hsbe ich braunen ausgluss. Meine frage Ärztin meinte es sei kein Grund sich Sorgen zumachen. Und seit heute habe ich ab und zu blutung. ...

von Denisenoah, 4. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft vorbei?

Hallo in die Runde, ich hatte bereits vorletzte Woche Ihnen eine Frage gestellt und mein Krimi ging noch etwas weiter. Nachdem wir die Medikamente noch weiter genommen haben, konnte dann bei 5+4 ein HCG von 1101 gemessen werden und meine Gyn meinte, dass wirbin einet Woche ...

von simpleme, 7. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.