Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simpleme, 7. SSW am 14.12.2021, 7:50 Uhr

Schwangerschaft vorbei?

Hallo in die Runde, ich hatte bereits vorletzte Woche Ihnen eine Frage gestellt und mein Krimi ging noch etwas weiter.
Nachdem wir die Medikamente noch weiter genommen haben, konnte dann bei 5+4 ein HCG von 1101 gemessen werden und meine Gyn meinte, dass wirbin einet Woche wieder nachsehen werden. An diesem Tag war auch eine Fruchthülle von 2mm zu sehen.
Gestern bei der Untersuchung war die FH 14mm, aber keine embryonalen Anlagen laut Ärztin. Der HCG war über 8000 und ich bei 6+4.
Für sie war es absolut eindeutig, dass es sich um eine nicht intakte SS hält und ich soll alles absetzen.
Sie hat mir auch keine weiteren Medikamente mehr aufgeschrieben, da sie sich sicher ist, dass es zu nichts führen würde.
Ich vertraue ihr, aber für mich klingt es dennoch so, als würde man zu früh die Flinte ins Korn werfen und ich weiß gerade wirklich nicht, was ich machen soll.
Was meint ihr denn dazu?

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaft vorbei?

Antwort von 3005Annika am 14.12.2021, 8:17 Uhr

Hallo,
Ich finde das suspekt, dass deine Frauenärztin direkt davon ausgeht, die Schwangerschaft wäre nicht intakt
Ich war das erste mal in der 7 ssw beim Arzt und man konnte ebenfalls nur eine Fruchthöhle sehen, ohne auch nur einen dottersack erahnen zu können, dann eine Woche später war dann alles da, dottersack und Embryo.
Ich wenn du wäre, würde darauf pochen die Medikamente weiter zu bekommen und dem ganzen noch eine Chance zu geben, für mich klingt das nicht so, als wäre das sicher ein Abgang oder Windei!

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft vorbei?

Antwort von Beccaaa am 14.12.2021, 9:21 Uhr

An sich denke ich immer dass keine FA das leichthin sagt, wenn sie denkt es besteht noch eine Chance. Ich würde mit allem rechnen aber verhalt dich erstmal weiter schwanger und lass dich zu nichts drängen.
Wann hast du wieder einen Termin? Es gibt schon einen Punkt ab dem man sagen kann das wird nichts mehr, den sehe ich aber auch noch nicht ganz erreicht bei dir. Wobei wir ja nicht alles sehen was die FA sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft vorbei?

Antwort von nita83, 9. SSW am 14.12.2021, 9:28 Uhr

Also da die fruchthöhle gewachsen ist würde ich nicht pauschal alles absetzen mein kleiner war bei 6+3 ne leere fruchthöhle 1 woche war alles da.
Ich würde auch aushandeln mindestens noch 1 Woche zu warten. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft vorbei?

Antwort von Berobero am 14.12.2021, 11:26 Uhr

Hallo ich würde erstmal nicht die Hoffnung aufgeben. Leider mussten meine Cousine und ich, uns auch sowas anhören. Uns beiden wurde damals gesagt, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist. Fazit : Bei beiden waren es eine „normale“ Schwangerschaft.
Drücke dir die Daumen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft vorbei?

Antwort von lolorossi am 14.12.2021, 14:20 Uhr

Ich würde auch darauf pochen die Behandlung weiter zu machen. Meine Frauenärztin war glücklicherweise so sensibel, dass weiter "alles versucht" hat da ihr glaube ich klar war wie wichtig es für die psyche der werdenden Mama ist.
In meiner Situation (ich war in der 11+4 Woche beim ersten mal) war es aber eindeutig, dass ich es verloren hatte da ich nun weiß wie weit ein Embryo bis dahin eigentlich sein müsste.
Beim zweiten mal hatte sie von Anfang an nichts entdeckt (winde), sie hat trotzdem noch, ich glaube ein oder zwei Wochen weiter geguckt und mich die Entscheidung treffen lassen.

Ich würde nochmal mit ihr sprechen und deutlich machen, dass es wichtig für dich ist und es sich so falsch anfühlt und du nicht mehr schlafen kannst deswegen ...oder so... ;)


Ps. um was Positives zu berichten...bei dritten mal hat dann alles geklappt und Nummer 3 ist jetzt 8 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Online Schwangerschaftsyoga

Macht das von euch jemand mit und kann einen Kurs empfehlen? Ich suche gerade nach Onlinekursen, da ich mich alleine so schwer motivieren kann...wenn ich Termine habe dann raffe ich mich eher auf. Außerdem will ich wenn auch nur online und begrenzt lieber in Kontakt mit ...

von Rahme284, 15. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte Corona Infektion in der Schwangerschaft?

Hallo, auch wenn es nicht repräsentativ ist, würde gerne wissen, wer von euch eine SarsCoV2-Infektion in der Schwangerschaft hatte und wann in der Schwangerschaft (welches Trimester bzw. welche SSW)? Wie war euer Verlauf? Welche Beschwerden hattet ihr wie ausgeprägt und ...

von Yolantha 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Stressiger Job und Schwangerschaft

Hallo, vielleicht kennt sich jemand aus. Ich bin frisch schwanger . Ich mache mir nur jetzt Sorgen wegen der Arbeit. Ich bin Gerichtsvollzieherin und gehe quasi zu den unterschiedlichsten Leuten nachhause oder diese kommen zu mir. Das kann dann natürlich auch mal stressig werden ...

von Monikarli 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegung in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, und zwar bin ich in der 15ssw und bin so unglaublich faul geworden… seit 2 Monaten darf ich auch nicht mehr arbeiten und bin nur zuhause. Aufraffen fällt mir total schwer und auch Sport und anderes finde ich total anstrengend. Ich kann mich einfach nicht ...

von Endlichmama22, 15. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit

Hallo zusammen , ich bin heute in die 7te Woche gekommen und leider aktuell ziemlich an der Lieben SS-Übelkeit . Ich hab sogar schon Cariban von meiner Ärztin bekommen aber bis auf das ich nicht mehr brechen muss hat es nichts gebracht - mir ist trotzdem noch was 24/7 übel ...

von Anni0603, 7. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Pickel während der Schwangerschaft (Vorsicht Bilder zu sehen)

Huhu, vor der Schwangerschaft ein Gesicht wie aus dem Magazin und jetzt während der Schwangerschaft so extreme „Pickel“ sind das Pickel oder eher Akne? VORSICHT DIE BILDER SIND WAHRLICH NICHTS FÜR MENSCHEN DIE ...

von Babylovee, 12. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hattet ihr "merkwürdige" Träume bzgl. der Schwangerschaft o. Geburt?

Hallo , ich habe irgendwo gelesen, dass es durchaus normal ist, dass Schwangere komisches Zeug träumen . Ich selber habe (leider) nur 3x von unserer Tochter geträumt ...

von Julo123, 38. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wann darf man die zweite IVF nach erster Schwangerschaft machen?

Huhu Ihr, eine Frage: Meine Bekannte ist Schwanger und hat über 5 Jahre gebraucht schwanger zu werden. Die KiWu hat festgestellt, dass sie unter „normalen“ Umständen wahrscheinlich keine Kinder kriegen kann und benötige die Hilfe der IVF. Beim ersten Versuch hat es ...

von Babylovee 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft unter Clexane & ASS/ Geburt

Hallo. Ich bin heute bei 35+5 SSW und hatte meine Endbesprechung, in der Gerinnungspraxis. ASS 100 durfte ich in der 33+6 SSW absetzen. Clexane 4000 weiter täglich 1x. Bis 4-6 Wochen nach der Geburt. Meine Befürchtung war, was passiert, wenn ich morgen um 6 Uhr ...

von Sternchen1983, 36. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Chef verkünden - Freistellung?

Hallo :-) Ich bin ganz frisch schwanger und arbeite in einer KiTa (altersgemischt). Wenn ich es meinem Chef erzähle, bin ich dann nach dem Gespräch sofort frei gestellt und muss nach Hause bzw zum Betriebsarzt? Oder arbeite ich ganz normal weiter und muss während der ...

von Annikax23 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.