Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annikax23 am 29.11.2021, 20:25 Uhr

Schwangerschaft Chef verkünden - Freistellung?

Hallo :-)

Ich bin ganz frisch schwanger und arbeite in einer KiTa (altersgemischt). Wenn ich es meinem Chef erzähle, bin ich dann nach dem Gespräch sofort frei gestellt und muss nach Hause bzw zum Betriebsarzt? Oder arbeite ich ganz normal weiter und muss während der Arbeitszeit in naher Zukunft einen Termin beim Betriebsarzt machen?
Will mich innerlich ein wenig darauf einstellen, ich weiß gar nicht was auf mich zukommt.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaft Chef verkünden - Freistellung?

Antwort von MissDingeling, 12. SSW am 29.11.2021, 20:57 Uhr

Ich arbeite in der Jugendhilfe und in meiker Gruppe sind auch viele Kita Kids.
Meine pädagogische Leitung sagte mir ich solle ein Termin beim Betriebsarzt machen, gesagt getan. Ein Gefährungsbogen wurde erstellt, den hab ich zu meiner Leitung geschickt und Zack Beschäftigungsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Chef verkünden - Freistellung?

Antwort von Annikax23 am 29.11.2021, 20:59 Uhr

Also musstest du nicht am selben Tag früher nach Hause? Sondern hast deine Schicht ganz normal weiter gearbeitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Chef verkünden - Freistellung?

Antwort von MissDingeling, 12. SSW am 29.11.2021, 21:43 Uhr

Ahh..
Am Tag der Verkündung war für mich klar, dass wird mein letzter Dienst, war an einem Mittwoch.
Dienstags hatte ich den Termin beim Betriebsarzt.
Mein Glück war, ich hatte dazwischen keine Dienste mehr.
Aber du wirst sehen was er dir sagt, sonst auch mit deinem Gyn bzw. Hausarzt sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie und wann dem Chef von Schwangerschaft erzählen

Hallo, Ich bin noch ganz früh in der 4+2. Einen FA Termin habe ich erst am 30.08, da man dann erst was sehen kann. Ich persönlich würde es auch für besser halten, dem Chef erst später, wenn man weiß, dass alles in Ordnung, ist zu informieren. Allerdings bin ich Soldatin und ...

von Shyne, 4. SSW 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Chefin über Schwangerschaft informiert und BV

Guten Abend :) Ich habe heute meiner Chefin gesagt, dass ich schwanger bin und sie hat sich gefreut. Nach einem kurzen Gespräch wollte sie noch Rücksprache mit dem Betriebsarzt halten, zwecks eines Berufsverbots. Ich arbeite im stationären Wohnen in der ...

von MamaMitHerz2013 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen...

Hallo, ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. ob es jmd. auch ähnlich geht. Seit fast 3 Wochen habe ich den Krankenschein und komme jetzt in die 12 ssw. Davor war ich nicht mehr regelmässig arbeiten, weil die Beschwerden zunahmen. u. ...

von navia 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Chef Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.