Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Endlichmama22, 15. SSW am 06.12.2021, 13:17 Uhr

Bewegung in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, und zwar bin ich in der 15ssw und bin so unglaublich faul geworden… seit 2 Monaten darf ich auch nicht mehr arbeiten und bin nur zuhause. Aufraffen fällt mir total schwer und auch Sport und anderes finde ich total anstrengend. Ich kann mich einfach nicht motivieren :(
Ist das denn ungesund die ganze Zeit nichts zu tun??? Habt ihr Tipps oder gleiche Erfahrungen wie ich?

 
6 Antworten:

Re: Bewegung in der Schwangerschaft

Antwort von Endlichmama22, 15. SSW am 06.12.2021, 13:25 Uhr

Ps: ich habe auch total schnell ein Ziehen im unterleib wenn ich mich körperlich anstrenge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung in der Schwangerschaft

Antwort von DanL, 25. SSW am 06.12.2021, 13:43 Uhr

Hallo

Ich glaube das empfindet jeder Schwangere anders. Manche sind noch sehr aktiv und mache wiederum nicht. Bewegung wird ja schon ganz klar empfohlen weil es bei deinem Wohlbefinden und die deines Babys hilft.

Ich kenne das sehr gut… sich aufzuraffen ist sehr schwer. Ich arbeite auch noch und finde manchmal einfach nicht die Zeit! Wie ist es denn wenn du dann was gemacht hast? Fühlst du dich gut damit?
Ich versuche regelmäßig spazieren zu gehen aber bei dem Wetter momentan ist das auch schwer. Dann mache ich leichte Schwangeren workouts bei YouTube. Und schwimmen finde ich sehr angenehm
Probier dich vielleicht einfach mal aus was dir gut tut. Und Schritt für Schritt und nicht direkt Vollgas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung in der Schwangerschaft

Antwort von Skylights110, 24. SSW am 06.12.2021, 15:46 Uhr

Ja, das ist ungesund
Zumindest ein oder zwei mal am tag ne stunde spazieren gehen sollte drin sein.

Vorausgesetzt man hat keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung in der Schwangerschaft

Antwort von Beccaaa, 20. SSW am 06.12.2021, 18:11 Uhr

Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Ich muss zugeben die ersten Wochen habe ich auch mehr geschlafen als mich bewegt die Energie und Motivation kam dann von alleine wieder. Ich verabrede mich sehr viel zum Spazierengehen, ruhig auch größere Strecken. Ich leihe mir gerne den Hund meiner Mutter aus und gehe große Runden. Im Haus selbst laufe ich zwar viel umher, putze Fenster etc. Aber zu einem Workout kann ich mich auch nicht motivieren, habe aber auch viel am PC zutun gerade und bin dann froh wenn ich auf dem Sofa liege und abschalte abends.
Dein Körper sagt dir schon was du brauchst.. die letzten zwei Tage hatte ich zB viel stechen und ziehen im Unterleib und einfach das Gefühl ich sollte einen Gang zurück schalten. Vllt beginnst du auch erstmal mit sanften Bewegungseinheiten :)
Der Yogakurs fällt hier zum Beispiel leider gerade aus da hatte ich echt Lust drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung in der Schwangerschaft

Antwort von Aixoni am 06.12.2021, 18:13 Uhr

Hey,

Ich würde dir dringend eaten, dich etwas körperlich zu betätigen. Im Zweifelsfall reicht auch ein längerer Spaziergang jeden Tag aus, aber he fitter du bist, desto leichter ist die Geburt und du bist danach auch schneller wieder fit.

Kennst du vielleicht eine andere schwangere, mit der du spazieren gehen kannst? Oder wurde es helfen, sich für einen festen Kurs wie zB Schwangerschaftsyoga anzumelden?
Mir helfen fixe Termine immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung in der Schwangerschaft

Antwort von Hundemama83 am 07.12.2021, 17:22 Uhr

Hallo, ich bin auch in der 15. Ssw, und richtig Sport mache ich auch seit SS Beginn nicht mehr. Es war bei uns eine ICSI, da sollst du ja eh etwas langsamer machen, und dann war mir die ersten Wochen so übel und ich war so schlapp, da habe ich fast nur geschlafen. Ich bin im BV, von daher auch Zuhause, aber meine 10000 Schritte am Tag schaffe ich dank Hund trotzdem. Schaue, dass wir 2-3 Stunden täglich draußen sind, dann halt noch Haushalt...
Hatte mir meine Zumba-DVDs auch raus gesucht, dachte so ein moderates Tanztraining wäre vielleicht besser als joggen o.ä., aber seit ein paar Tagen bin ich einfach nur wieder sehr sehr müde.
Moderate Bewegung wird auf jeden Fall empfohlen.
Vielleicht verabreden? Oder deinen Mann mitnehmen? Schwimmen nur wenn keine Probleme (Infektionen, Blutungen, ect).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.