Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LottiMAJ, 5. SSW am 05.12.2021, 16:15 Uhr

Wann Chef von SS erzählen (Labor)?

Liebe Mädels,

ich bin jetzt in SSW 4+5 und überlege, wie ich es meinem Chef erzählen soll bzw wann.
Ich arbeite in einem Labor und die Firma ist recht klein.

Ich war jetzt 2 Woche wegen einer anderen Sache krankgeschrieben.

Habt ihr da Erfahrung?
Soll ich mich vor der Laborarbeit drücken (wie auch immer das gehen soll) oder jetzt schon was sagen. Das Risiko ist jedoch noch ziemlich hoch wenn ich an eine FG denke.

Danke für eure Nachrichten

 
3 Antworten:

Re: Wann Chef von SS erzählen (Labor)?

Antwort von Beccaaa, 20. SSW am 05.12.2021, 16:24 Uhr

Das ist leider immer diese Frage aller Fragen und eine universelle Antwort gibt es nicht..
Du kannst es 1.sofort sagen (Risiko FG sagtest du ja) 2.du arbeitest erstmal wie gewohnt weiter und guckst wie hoch das Risiko ist dich zu infizieren oder wie auch immer oder 3.du verlängerst deine Krankmeldung (machen Ärzte in der Regel ohne Widerspruch) solange bis du es deinem Chef sagst..
Ich habe mich erstmal 2-3 Wochen weiter krankgemeldet, mein Chef wusste es allerdings und das war so abgesprochen. Dann bin ich direkt ins BV, ab da wussten es die Kollegen und Kolleginnen. Das war dann in der 9.Woche oder so.. Ich fühlte mich damit nicht mehr gut, dass alle sich fragten was mir fehlt weshalb ich plötzlich so lang ausfalle.
Schau wie es für dich am besten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Chef von SS erzählen (Labor)?

Antwort von Eternal84, 31. SSW am 06.12.2021, 0:41 Uhr

Ich habe 12 Wochen abgewartet. Es wäre blöd, wenn daraus doch nichts wird, und alle wissen Bescheid.
Und sich dauerhaft vor der Arbeit drücken ist sicherlich nicht einfach. Wenn die ersten Monate überwunden sind, kann man auch ganz normal arbeiten. Die Beschwerden lassen oft nach der 12.Woche nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Chef von SS erzählen (Labor)?

Antwort von Kati1987 am 06.12.2021, 11:02 Uhr

Hallo.
Ich arbeite auch in einem Labor. Und habe es immer gleich gesagt, nachdem ich das erste Mal beim Frauenarzt war und man das Herz schlagen sehen konnte. Ja na klar kann dann immer noch was passieren, aber das Risiko das ich meinen Krümmel im Bauch schaden könnte, war mir einfach zu groß. Du wirst ja dann bestimmt auch in eine andere Abteilung versetzt werden oder bv bekommen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft Chef verkünden - Freistellung?

Hallo :-) Ich bin ganz frisch schwanger und arbeite in einer KiTa (altersgemischt). Wenn ich es meinem Chef erzähle, bin ich dann nach dem Gespräch sofort frei gestellt und muss nach Hause bzw zum Betriebsarzt? Oder arbeite ich ganz normal weiter und muss während der ...

von Annikax23 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Wie soll ich meiner Chefin da Beschäftigungsverbot mitteilen?

Mein Betriebsarzt wird mir ein Beschäftigungsverbot geben das hat er bereits angekündigt auf Grund von Corona und da ich im Kindergarten arbeite. Meine Chefin ist da sehr uneinsichtig. Sie konnte das schon bei einer Kollegin nicht nachvollziehen welche ein Beschäftigungsverbot ...

von Mami20102012, 10. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Wie und wann dem Chef von Schwangerschaft erzählen

Hallo, Ich bin noch ganz früh in der 4+2. Einen FA Termin habe ich erst am 30.08, da man dann erst was sehen kann. Ich persönlich würde es auch für besser halten, dem Chef erst später, wenn man weiß, dass alles in Ordnung, ist zu informieren. Allerdings bin ich Soldatin und ...

von Shyne, 4. SSW 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Eltern sind meine Chefs - SS mitteilen

Huhu, Ich habe positiv getestet und meine Eltern sind meine Chefs. Wir haben ein relativ gutes Verhältnis und arbeiten jeden Tag zusammen. Ich würde die SS nur gerne vorher vom FA bestätigen lassen. Habt ihr kreative Ideen für Ausreden warum ich nicht zur Arbeit komme, um ...

von Denicee 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Chef über SS informieren oder noch warten?

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 7 SSW und 28 Jahre alt. Ich bin bei meinem derzeitigen Arbeitgeber (Büro) seit 10 Monaten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Das Thema dass ich die SS meinem AG verkünden muss bereitet mir schon die ganze Zeit Bauschschmerzen, es ...

von Erika28, 7. SSW 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Chefin über Schwangerschaft informiert und BV

Guten Abend :) Ich habe heute meiner Chefin gesagt, dass ich schwanger bin und sie hat sich gefreut. Nach einem kurzen Gespräch wollte sie noch Rücksprache mit dem Betriebsarzt halten, zwecks eines Berufsverbots. Ich arbeite im stationären Wohnen in der ...

von MamaMitHerz2013 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Chef informieren ??

Hallo liebe leute :) bin total aufgeregt da ich letzte woche beim FA war und erfahren habe das ich jetzt in der7ssw bin arbeite an einer Tankstelle früh spät auch nacht wann soll ich es meinem chef sagen lieber noch abwarten aber habe angst das irgendwie was passieren könnte ...

von Fi 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Chef kann nicht damit umgehen das ich schwanger bin

Hallo ihr lieben, ich weiß echt nicht mehr weiter und bräuchte mal mehrere Meinungen. Und zwar geht es um meinen Arbeitgeber, der kann nicht so richtig mit meiner Situation umgehen und lässt mich das oft spüren. Es fing an als ich ihm sagte das ich schwanger bin und er ...

von Schnetti92 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Kollegen erzählen Chef ne Woche später ok?

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin in der 7+4 ssw und arbeite in einer bäckerei. Seid paar tagen ist mir richtig übel das ich mich auch übergeben muss. Langsam fällt das auf wenn ich arbeiten gehe. Mein Chef ist noch in Urlaub und wollte es sagen wenn er aus dem Urlaub ...

von minemaus24 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Ärger mit dem Chef wegen SS!

Hallo Mädels, ich muss mich mal kurz auslassen. Ich war seit Beginn der SS genau 4 Wochen lang krankgeschrieben - nicht am Stück. 2 Wochen wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft und 2 Wochen, weil die Grippe mich erwischt hatte - samt Fieber. Ansonsten bin ich echt immer ...

von Puderzucker, 16. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.