Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fi am 16.04.2017, 11:39 Uhr

Chef informieren ??

Hallo liebe leute :)
bin total aufgeregt da ich letzte woche beim FA war und erfahren habe das ich jetzt in der7ssw bin arbeite an einer Tankstelle früh spät auch nacht wann soll ich es meinem chef sagen lieber noch abwarten aber habe angst das irgendwie was passieren könnte das problem ist auch das ich vor ein paar wochen meinen unbefristeten Vertrag bekommen habe :) mein chef wird sich bestimmt freuen ...

 
8 Antworten:

Re: Chef informieren ??

Antwort von benny&yannick am 16.04.2017, 11:41 Uhr

Der Arbeitgeber sollte unverzüglich informiert werden.
Alleine wegen deinem Schutz und den Richtlinien
Bin der Meinung, dass ALLES,was bis zur 12.SSW passiert auch danach passieren kann.
Desweiteren hast du ein Verbot, nachts zu arbeiten.
Was macht ihr euch einen Stress, wegen dem Chef?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef informieren ??

Antwort von Fi am 16.04.2017, 11:49 Uhr

Ich weiß nicht wie er reagiert eigentlich kann mir das ja egal sein aber bissl schlechtes gewissen vertrag bekommen jetzt schwanger und weg aber ist halt so wenn man frauen einstellt bin aber trotzdem ma gespannt ob ich ein beschäftigungsverbot kriege oder weiter arbeiten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef informieren ??

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.04.2017, 12:26 Uhr

Warum solltest du weg sein?
Warum solltest du ein BV bekommen?

Nachts darfst du nicht mehr arbeiten.
Mit Gefahrstoffen natürlich auch nicht.
Aber an der Kasse kannst du weiterhin arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef informieren ??

Antwort von babysilvester am 16.04.2017, 12:47 Uhr

Es ist tatsächlich so das sie ein bv bekommt. Geht wohl um die Dämpfe die sie einatmen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef informieren ??

Antwort von Nenilein am 16.04.2017, 18:05 Uhr

Ein unbefristeter Vertrag ist doch nicht das Problem. Im Gegenteil.
Du solltest es gleich sagen, da du einiges ändern musst. Zb arbeiten nach 20 uhr. Das darfst du jetzt nicht mehr.
Natürlich aber nur, wenn du es deinem Chef sagst. PFLICHT ist es an sich nicht sofort, aber dann kannst du auch die "Vorzüge" und rücksicht nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef informieren ??

Antwort von CrazyCatLady am 16.04.2017, 20:19 Uhr

Stimmt nicht ganz, bis zu 5ten monat darf sie weiterhin bis 22uhr arbeiten.
Würde das aber auch sofort sagen, bin auch schwanger geworden halbes jahr nach dem ich festeinstellung in der Tasche hatte, war für keinen ein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef informieren ??

Antwort von mf4 am 16.04.2017, 22:04 Uhr

Dämpfe an der Kasse und im Shop der Tanke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef informieren ??

Antwort von Tochrifile am 17.04.2017, 11:36 Uhr

Du solltest es ihm sofort sagen. .... Egal wie schwer es dir fällt. ... Gerade an der Tankstelle darfst du nicht mehr alle Aufgaben erfüllen wegen der Dämpfe....


Ich hatte am 15.9. Angefangen in einer neuen Praxis und am 20.9 einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand ....
Habe es dem Chef dann gesagt und bekam am 10.10. Blutungen wegen Hämatomen und wurde uns BV geschickt.... Also du siehst. ... Du bist nicht alleine .....


Ich wünsche dir vg und er wird es schon überleben :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Chef kann nicht damit umgehen das ich schwanger bin

Hallo ihr lieben, ich weiß echt nicht mehr weiter und bräuchte mal mehrere Meinungen. Und zwar geht es um meinen Arbeitgeber, der kann nicht so richtig mit meiner Situation umgehen und lässt mich das oft spüren. Es fing an als ich ihm sagte das ich schwanger bin und er ...

von Schnetti92 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Kollegen erzählen Chef ne Woche später ok?

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin in der 7+4 ssw und arbeite in einer bäckerei. Seid paar tagen ist mir richtig übel das ich mich auch übergeben muss. Langsam fällt das auf wenn ich arbeiten gehe. Mein Chef ist noch in Urlaub und wollte es sagen wenn er aus dem Urlaub ...

von minemaus24 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Ärger mit dem Chef wegen SS!

Hallo Mädels, ich muss mich mal kurz auslassen. Ich war seit Beginn der SS genau 4 Wochen lang krankgeschrieben - nicht am Stück. 2 Wochen wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft und 2 Wochen, weil die Grippe mich erwischt hatte - samt Fieber. Ansonsten bin ich echt immer ...

von Puderzucker, 16. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Wie habt Ihr es dem Chef gesagt?

Wie habt Ihr es dem Chef gesagt? Alleine oder mit anderen Kollegen? Habt Ihr es überhaupt zuerst dem Chef gesagt oder einzelnen Kollegen anvertraut? Habt Ihr es humorvoll gesagt, wie zb "Will langen Urlaub beantragen"? Stehe kurz vor diesem Schritt und habe irgendwie ...

von Mikro81, 16. SSW 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Sooo zu meinem Problem BERUFSVERBOT mal kurz was... heute morgen war ich zusammen mit meinem freund beim chef um das ganze zu klären.  mein Chef hat sich natürlich kein Stück informiert. ich gab ihm massig Infos und hab ihm gesagt wo er sich melden muss um eine ...

von Lillimaus1314, 6. SSW 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

BV Chef mitteilen :/

Hallo, ich hab ein BV bekommen da ich in einem gefährdeten Bereich arbeite und hab jetzt total Angst es meinem Chef zu sagen Ich arbeite noch nicht lange in dem Betrieb und hab den Chef bis jetzt nur flüchtig gesehen. Eigentlich müsste ich ...

von opheliaaa 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Chef gibt mir eine Kündigung?!

Hallo ihr lieben ,ich habe da mal eine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen!ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und meine Probe zeit ist seit dem 10.01.14 abgelaufen.hatte 6 Monate .in 3 Wochen wollte ich meinen Chef eig sagen das ich schwanger bin!vor einer ...

von Leylalays92 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

ist ein BV Kostengünstiger für den Chef oder nicht?

Hallo meine Lieben, weil ich Neu hier bin, kenne ich micht nicht gut hier aus und habe nichts zu diesem Thema gefunden. Daher schonmal ein Sorry vorab, falls dieses Thema schonmal besprochen wurde. Ich habe viel recherchiert aber trotzdem zu keinem erfolgreichen Ergebnis ...

von bubuu1, 6. SSW 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Bekanntgabe dem Chef! (Zahnmed. Fachang.)

Hallo ihr Lieben, habe am Wochenende erfahren das ich SChwanger bin aber habe den Termin erst in einer Woche (6.5.) beim Frauenarzt. Ich arbeite beim Zahnarzt & bin inder Regel alleine, deshalb bin ich auch unentschlossen, ob ich es ...

von bubuu1 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Wie dem Chef sagen?

Huhu ihr Lieben! Ich bin in der 10. Woche schwanger und muss es nun langsam meinem Chef sagen. Das Problem ist, dass ich eine Arbeit verrichte, bei der er mir ein sofortiges Beschäftigungsverbot aussprechen muss. Betrieblich gesehen kommt meine Schwangerschaft bzw. mein ...

von linosay, 10. SSW 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.