Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnetti92 am 02.12.2016, 10:34 Uhr

Chef kann nicht damit umgehen das ich schwanger bin

Hallo ihr lieben, ich weiß echt nicht mehr weiter und bräuchte mal mehrere Meinungen.

Und zwar geht es um meinen Arbeitgeber, der kann nicht so richtig mit meiner Situation umgehen und lässt mich das oft spüren.

Es fing an als ich ihm sagte das ich schwanger bin und er mich versetzen soll, da ich schwer heben musste. Da kam von ihm nur die Antwort: das ganze hatten wir schon mal im Februar und da war das Baby auch auf einmal weg und jetzt müssen wir sehen wie sich das bei dir so entwickelt und dann sehen wir weiter. ( meine Kollegin hatte im Februar eine fg )

Ich hab garnicht gewusst wie ich reagieren sollte und hab erstmal geweint.
Hab mich dann drei Tage krank schreiben lassen. Als ich wieder kam hat er mich gleich versetzt an einem Büroplatz. Er hat mich einen Tag angelernt und montags saß ich dann alleine da und war mit allem total überfordert. Also habe ich mich drei Wochen durch gebissen und mich mehr oder weniger selbst angelernt.

Vor zwei Monaten war ich zwei Wochen krank geschrieben zwecks Rückenschmerzen vom HA.

Als ich wieder kam waren alle total komisch zu mir, meine Schichtleitung wollte das ich schwere Sachen hebe und mich ständig strecken und bücken muss, ich meinte daraufhin das ich das jetzt machen muss obwohl noch 6 andere junge Leute da sind die nicht schwanger sind ? Ihre Antwort darauf : stell dich nicht so an, so wird dein Baby wenigstens abgehärtet..

Ich habs dann natürlich auch gemacht.

Dann ging es um einen Termin bei der Hebamme den ich nur Frühs wahrnehmen kann, da meine Hebamme nur bis 12 Uhr in der Praxis ist. Also habe ich mir einen Tag Urlaub beantragt. Nach zwei Wochen als ich die Bestätigung vom Urlaub immernoch nicht hatte, habe ich meinen Chef angesprochen und gesagt das ich in einer Woche den Termin habe und Urlaub beantragt habe aber den Antrag noch nicht unterschrieben zurück bekommen habe. Er meinte daraufhin er hätte nie einen Antrag von mir bekommen und das ich den Urlaub vergessen kann. Einen Tag später lag genau mein Antrag abgelehnt auf meinem Tisch. Nach langer Diskussion habe ich dann doch den einen Tag Urlaub bekommen. Jetzt hatte ich eine Woche Urlaub und mich hat es natürlich total erwischt mit Grippe und Fieber, war beim HA eine Woche AU.

ich rief meinen Chef an um ihm das mitzuteilen und bekam nur zu hören das es ja voll lange dauert bis ich wieder fit bin weil ich darf ja bestimmt keine Medikamente nehmen usw.

Ich habe mit pro Familia darüber gesprochen und die meinten ich soll mit meinem gyn darüber sprechen, also ich zu meinem gyn und ihm versucht alles zu erklären, er daraufhin nur was ich mir denn jetzt vorstelle was er jetzt da machen soll und er kann ja nicht meinen Chef anrufen und sagen er soll keine Blöden Sprüche mehr lassen usw. Der hat mich total abgewimmelt obwohl ich geweint habe..

ich suche mir jetzt einen neuen gyn.

Was sagt ihr soll ich denn machen, damit das besser wird mit meinem Chef ? Ich habe richtige Bauchschmerzen wenn ich an die Arbeit denke :(

 
49 Antworten:

Re: Chef kann nicht damit umgehen das ich schwanger bin

Antwort von Maiglück2015 am 02.12.2016, 11:29 Uhr

Oh man. Das ist Mobbing. Und nur, weil es Februar schonmal schief gegangen ist, muss es nicht jetzt auch so sein. Dein AG muss sich an das Mutterschutzgesetz halten. Das regelt deine erlaubten Arbeitszeiten, Freistellung für Arzttermine, was du darfst und was nicht. Etc. Da hat er sich unabhängig vom anderen Fall dran zu halten. Was dein FA tun kann? Dir ein BV geben. Wg gesundheitlicher Probleme aufgrund psychischer Schikane, schwerem Heben etc. Dein AG fordert ja ne FG heraus mit dem Heben usw. Das würde ich an deiner Stelle natürlich auch ablehnen und nichts heben.

Ich habe in meiner zweiten SS auch ein BV vom bekommen FA bekommen, weil ich bei meinem alten Chef nur gemobbt wurde und absichtlich Aufgaben bekam, die mir schaden können. Ich war dann von heute auf morgen raus und sowas von glücklich darüber. Besteh darauf und lehne schadende Aufgaben ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef kann nicht damit umgehen das ich schwanger bin

Antwort von Maiglück2015 am 02.12.2016, 11:34 Uhr

Dein AG muss dich übrigens für schwangerschaftsbedingte Termine beim Arzt und Hebamme freistellen. Musst du NICHT nacharbeiten. Regelt das Mutterschutzgesetz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef kann nicht damit umgehen das ich schwanger bin

Antwort von PatriciaKelly am 02.12.2016, 11:42 Uhr

Lass dich von deinem hausarzt krank schreiben und such dir einen neuen fa. Vllt sottest du deinem Chef mal ne Kopie vom mutterschutzgesetz auf den Tisch legen was er sich mal durchlesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef kann nicht damit umgehen das ich schwanger bin

Antwort von Sari87 am 02.12.2016, 11:50 Uhr

Ich würde meinen Chef mit einem BV konfrontieren. Wenn du ihm so "lästig" bist, soll er dir ein BV aussprechen und ist seine Sorge los. Er kriegt das für dich gezahlte Gedl wieder und muss sich nicht mit dir "rumärgern".
Das soll jetzt nicht gegen dich gehen, sondern einfach seine Sicht evtl wiederspiegeln. Dass dein FA nicht sofort ein BV ausspricht, kann ich (so komisch das für viele Damen hier klingen mag) nachvollziehen. Ich glaube, dass viele gar nicht wissen, was da so dran hängt. Die Kontrollen durch die KK sind in den letzten Jahren wesentlich strenger geworden und wenn dein FA dir ein BV ausspricht, die KK das dann kontrolliert und von deinem Chef gesagt bekommt, dass du im Büro eingesetzt warst und deine Arbeit vollkommen iO war, dann hat dein FA die kacke am Hals. Er muss theoretisch vor dem Aussprechen eines BV eine Betriebsbegehung machen und sich davon überzeugen, dass durch deine Arebit dein und/oder das Leben des Babys in Gefahr ist. Dafür haben die nunmal keine Zeit. Sicher war das nicht die einfühlsamste Art dir das mitzuteilen, aber im Kern hat dein FA schon recht. Sicher hätte er einfühlsamer reagieren müssen und dir evtl Adressen nennen können/sollen an die du dich wenden kannst, aber er kann ja dort nicht anrufen und deinen Chef zurecht weisen.
Du bist eine erwachsene Frau, erwartest ein Baby für das du Verantwortung übernehmen und einstehen musst, also stell dich vor deinen Chef und stehe für deine Rechte ein, denn die hast du als Schwangere.
Wenn er dich mobbt und schikaniert, dann gehe zum Betriebsrat oder zur Gewerbeaufsicht und bitte die um einen Termin. Wenn die bei ihm vor der Tür stehen und ihn dann dezent auf die Gesetzeslage hindeuten, dann wird er vielleicht aufhören. Wenn nicht, gehe nochmal hin. Du musst dir das nicht gefallen lassen, auch wenn er dein Chef ist. Das gibt ihm nicht das Recht dich wie einen Menschen zweiter Klasse zu behandeln.
Also sei stark, sage ihm was Sache ist und hole dir Hilfe Seitens der Gewerbeaufsicht und des Betriebsrates. Das sind die Adressen, die dir im Falle dieser Mobbing-Situation helfen können und nicht dein FA.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanfter, gut gemeinter Tritt in den Hintern...

Antwort von Windpferdchen am 02.12.2016, 12:30 Uhr

Hallo,

das ist eine sehr schwierige Situation, sei erstmal feste gedrückt!

Ich gebe Dir trotzdem jetzt mal einen gut gemeinten, sanften Tritt in den Hintern, ich hoffe, das ist okay!

Du erwartest im Moment zu sehr, dass bitte andere Menschen Dein Problem lösen sollen, zum Beispiel der Arzt mit einem BV. Das kann ich gut verstehen, aber das bringt Dich nicht weiter. Ein BV ist nicht nötig, weil Du nicht krank bist und zum Beispiel auch keine vorzeitigen Wehen hast. Wenn jemand Dich dann auffordert, schwer zu heben, dann ist die richtige Reaktion nicht: "Ich hab's dann natürlich auch gemacht!"! (Warum hast Du das "natürlich" gemacht, obwohl Du wusstest, wie falsch es war?) Sondern eine erwachsene Reaktion ist: "Nein, tut mir Leid, aber das darf ich leider nicht!" Fertig.

Du musst jetzt anfangen, gut für Dich und Dein Kind zu sorgen! Hör auf, von Anderen zu erwarten, dass sie von sich aus Rücksicht auf Dich nehmen und das für Dich übernehmen - denn das werden sie nicht! Klar gibt es tolle Chefs, die dies tun. Viele tun's aber auch nicht, und dann muss mal selbst gut auf sich aufpassen!

Du weinst bei Überforderung schnell und hoffst unbewusst, dass dies bei Deinem Gegenüber irgendetwas bewirkt. Du hast aber ja jetzt öfters die Erfahrung gemacht, dass diese Klein-Mädchen-Lösung nicht mehr funktioniert. Du musst jetzt für Dich eintreten, nicht nur Heulen! Das ist nicht böse gemeint, ich kann verstehen, dass Du manchmal verzweifelt bist. Dann weine ruhig ein bisschen, aber steh' trotzdem klar für Dich ein!

Du verhältst Dich momentan noch sehr ängstlich und passiv. Das musst Du nicht. Wenn man ein Kind bekommt, ist dies eine tolle Gelgenheit, wieder ein Stück erwachsener und auch energischer zu werden. Das ist jetzt Deine Hauptaufgabe, Dein Kind hat ein Recht auf eine starke Mutter, die auf es aufpasst!

Ich würde ganz normal weiter zur Arbeit gehen und z. B. sagen, dass Du wieder den Bürojob möchtest. Wenn Du ihn nicht bekommst, sondern zum normalen Arbeitsplatz zurück musst, kannst Du das auch machen - Du darfst aber kein einziges Mal mehr schwer heben! Sage freundlich, aber glasklar "Nein, tut mir Leid, das geht nicht!"

Es ist sehr schwer, beim Chef oder den Kollegen anzuecken, ich weiß. Es wird sich auch zukünftig nicht besser anfühlen. Du musst es trotzdem tun! Sie werden nicht von sich aus einsichtig werden und plötzlich lieb zu Dir sein, da kannst Du heulen soviel Du willst. Werde lieber störrisch und unbequem, natürlich alles in höflichem Ton! Du hast ein Recht darauf, dass das Gesetz zum Mutterschutz eingehalten wird. Dass Dein Chef mit Dir macht, was er will und Dir solche Angst einjagt, liegt zum Teil auch an Deinem schwachen Auftreten.

Halte dagegen, gell! Und übernimm ab jetzt mehr Verantwortung für Dein Kind, auch wenn Dein Chef oder die Kollegen Dich dann nicht mehr lieb haben. Das tun sie eh nicht, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef kann nicht damit umgehen das ich schwanger bin

Antwort von Mutti69 am 02.12.2016, 12:53 Uhr

Ich persönlich kann den Chef verstehen, zumindest seine Nicht-Freude über deine Schwangerschaft, denn er hat dich für Arbeiten eingestellt, die du nun nicht durchführen kannst...der Bürojob ist aus seiner Sicht sicher ein Notnagel, auf den er gerne verzichten kann.

Ja und dann ist da noch die Geschichte mit der Contenance, die er nicht hat bzw. wahren kann.
Er müsste seinen Unmut wie ein Mann wegstecken können. Kann er aber nicht, daher kommen blöde Kommentare und Reaktionen. Charakterschwäche...thats life.

Sollte man drüber stehen, kann man doch belächeln. Dein Baby ist etwas sehr erfreuliches und da braucht man keine schlechte Laune schieben. Steh doch drüber ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanfter, gut gemeinter Tritt in den Hintern...

Antwort von Mutti69 am 02.12.2016, 13:16 Uhr

Gefällt mir sehr, was du geschrieben hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanfter, gut gemeinter Tritt in den Hintern...

Antwort von Laurenzia am 02.12.2016, 15:13 Uhr

Stimme da voll und ganz zu. Erwarte nicht von allen anderen, dass sie dich an die Hand nehmen und mit deinem Chef schimpfen. Informiere dich gescheit über den mutterschutz und setz das durch. Jedes mal krank schreiben wenn du dich ärgerst ist keine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso?

Antwort von swiss-mom am 02.12.2016, 20:07 Uhr

Eh, sorry. Ich glaube, ich habe dir das schon mal gesagt...

Bei dir mündet immer gleich alles in einem BV oder einer Krankschreibung.
Soll sie sich jetzt ernsthaft noch ein halbes Jahr vor einer Konfrontation drücken und der Wirtschaft auf der Tasche liegen? Ernsthaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso?

Antwort von PatriciaKelly am 02.12.2016, 21:45 Uhr

Weil der Chef scheisse ist und das Mobbing ist. Im Normalfall wuerde man dagegen angehen aber schwanger wuerde ich mir den Stress nicht antun. Und da gucken dass man so wenig wie moeglich damit belastet wird
Und ist mir egal was du davon haelst.
Es dankt einem keiner wenn man durch so ne scheisse Blutungen oder Wehen kriegt die nicht haetten sein muessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso?

Antwort von swiss-mom am 02.12.2016, 22:46 Uhr

Wie unten Windpocken schrieb, ist beispielsweise eine gute Lösung.
Es gibt noch andere.

Du neigst dazu dem Staat auf der Tasche zu liegen und dich lieber auf den Rücken zu legen und Beine hoch. Deshalb hast du dir ja auch gleich in der 8. SSW ein BV besorgt.
Gut. Gibt halt auch solche.
Aber gib doch bitte sinnvolle Ratschläge oder gar keine.

Und überhaupt, hör endlich auf, so zu tun, als bekäme man von Stress oder Arbeit gleich sicher eine Fehlgeburt.

Du hast seit Jahren massiv Übergewicht (ist gefährlicher) und willst am Ende der Schwangerschaft auf ein Musikkonzert.
Deine überängstliche Art kommt einfach daher, weil du im Leben noch nichts richtig angepackt hast und entsprechend wenig deinem Körper zutraust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso?

Antwort von swiss-mom am 02.12.2016, 22:46 Uhr

Windpferdchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von Mutti69 am 03.12.2016, 6:08 Uhr

450- Euro-Job als Verkäuferin, angeblich völlig gesund (dein Übergewicht streitest du ja immer ab), da braucht es nun wirklich kein BV...das dir ja scheinbar völlig überraschend “aufgedrückt“ wurde

WENN du im Arbeitsablauf schwer heben MÜSSTEST, dann gilt ja das von dir zitierte Mutterschutzgesetz und dein AG hätte dich (für 450-Euro! Lächerlich) auch anders einsetzen können.

Du arbeitest seit Jahren nicht wirklich, tust es jetzt auch nicht und liegst erneut den Steuerzahlern auf der Tasche (denn das ist ja der Hohn, du wirst ja weiterbezahlt!) Das ist ätzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von PatriciaKelly am 03.12.2016, 10:42 Uhr

Hauptsache ihr wisst bescheid... wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef kann nicht damit umgehen das ich schwanger bin

Antwort von LooRelai am 03.12.2016, 12:11 Uhr

Jetzt muss ich ja mal kurz nachfragen. Wieso bitte liegt man dem Staat auf der Tasche wenn man im BV ist? Das zahlt die Krankenkasse.... und in die habe ich jahrelang als arbeitender Mensch eingezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef kann nicht damit umgehen das ich schwanger bin

Antwort von Mutti69 am 03.12.2016, 12:14 Uhr

Mag sein, dass DU jahrelang als arbeitstätiger Mensch einbezahlt hast, ich ganz sicher auch.
Bei der angesprochenen Userin ist das aber definitiv nicht so ;-) Da tragen WIR als Solidargemeinschaft das mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von Mutti69 am 03.12.2016, 12:15 Uhr

Wir wissen nur das, was du preisgibst und das ist eine ganze Menge ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von swiss-mom am 03.12.2016, 12:45 Uhr

Kann man alles nachlesen.
Dein Gewicht hattest du mir kürzlich mitgeteilt.
Sieht man aber auch an deinen Hochzeitsbildern, dass du keinen gesunden BMI pflegst (kommt vielleicht von zu viel Diplomatenplatte).
Wundert mich immer noch, dass du schon in der 8. SSW per Handy-App, fetal Herztöne gehört haben willst.
Spürst bestimmt auch schon Tritte...

Und das mit deiner Arbeit...tja, deine Erzählungen.
Darfst ja gerne eine andere Version erfinden...äh darlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef kann nicht damit umgehen das ich schwanger bin

Antwort von swiss-mom am 03.12.2016, 12:50 Uhr

Also, jetzt korrigiere mich bitte andernfalls. ..

Ihr seid doch ein Staat oder?

Wem im Einzelnen sie nun wieder auf der Tasche liegt, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber, was denkst du, wer das nachher wieder ausgleichen muss?

Bei euch erhöhen sich wohl nie die Krankenkassenbeiträge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von PatriciaKelly am 03.12.2016, 13:05 Uhr

Das Ding ist dass ihr noch Sachen rein interpretiert die de facto gar nicht da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von Mutti69 am 03.12.2016, 13:08 Uhr

Was denn z.B.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von swiss-mom am 03.12.2016, 15:18 Uhr

Zum Beispiel?
Es steht dir frei das richtig zu stellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von PatriciaKelly am 03.12.2016, 15:23 Uhr

ZB wurde letztens behauptet dass mein Mann nur so und so arbeitet
Oder ich noch nie richtig gearbeitet habe
Oder dass ich nix zu sagen hab und unter der Fuchtel von Schwiegereltern stehe nur weil ich mich mit 1 Sache abgefunden gab die hier nunmal seit Jahrzehnten so ist. Dass aber beide Seiten Kompromisse eingehen muessen damit ein Zusammenleben funktioniert ist egal und wird nicht gesehen.
Um nur einige wenige Dinge zu nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von PatriciaKelly am 03.12.2016, 15:23 Uhr

ZB wurde letztens behauptet dass mein Mann nur so und so arbeitet
Oder ich noch nie richtig gearbeitet habe
Oder dass ich nix zu sagen hab und unter der Fuchtel von Schwiegereltern stehe nur weil ich mich mit 1 Sache abgefunden gab die hier nunmal seit Jahrzehnten so ist. Dass aber beide Seiten Kompromisse eingehen muessen damit ein Zusammenleben funktioniert ist egal und wird nicht gesehen.
Um nur einige wenige Dinge zu nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von swiss-mom am 03.12.2016, 16:35 Uhr

Abgesehen davon, dass ich das nicht geschrieben habe...was genau hat das damit zu tun, dass du dir immFrühstafium deiner Schwangerschaft ein BV geben lassen hast.

Jetzt mal Butter bei die Fische...warum?
Müsstest du Paletten schleppen?
Du sagst doch selbst, es ist dein absoluter Traumjob, in dem du aufgehst...
Ich sag dir warum: du schiebst Paranoia, dass die Schwangerschaft nicht gut ausgeht, aber komischerweise nur wegen der Arbeit.

Und...hast du denn mal voll, also 100% über mehrere Monate mindestens gearbeitet?

Ist mir eigentlich wirklich im Einzelnen egal.

Aber du schreibst dich hier durch die Foren und rätst jeder Schwangeren, sie soll sich aufs Sofa legen und sich ein BV geben lassen.
Das ist doch wirklich behämmert.

Ich habe es schon mal geschrieben:
Es gibt welche, die reißen sich für die Gesellschaft den Arsch auf und welche, die nutznießen das bis zuletzt. Zu ersteren gehörst du halt nicht, tust aber immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von PatriciaKelly am 03.12.2016, 16:53 Uhr

Ja ich muss Paletten ziehen

Trotzdem macht mir der Job Spaß. Nur die Paletten schleppen ist halt nervig und dass manche Kartons so schwer sind. Unschwanger tut man sich damit hin, jetzt geht es halt nicht und immer sagen nee tut mir leid ich kann nicht oder ich darf nicht mehr macht man auch nicht. Und da meine fä gesagt hat ok wenn die nicht gewährleisten koennen dass die mich da raus haltengibt es ein bv. Nix mit betteln oder so darum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von swiss-mom am 03.12.2016, 17:56 Uhr

Ach komm, es gab im ganzen Verkauf keine andere Tätigkeit außer Paletten ziehen und "man sagt nicht" kann ich nicht/mach ich nicht? Nervig?
Aha.
Dann sollte man alle Schwangeren sofort aus dem Verkauf nehmen


Aber naja, die FÄin hat dir das BV ja eh aufgedrängt, da nimmt man das natürlich. Man hat ja keine Wahl.

Meine Frage über deinen beruflichen Werdegang bist du ja galant übergangen.

Komm, mach doch, wie du denkst...aber tu' nicht immer, als wärst du ein fleißiges Bienchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von swiss-mom am 03.12.2016, 18:24 Uhr

Vor allem...Renn nicht durch die Gegend und propagiere das BV als einzig akzeptable Lösung.

Du wirst es vielleicht nicht fassen, aber viele Schwangere wollen das gar nicht und kommen sich blöd vor 9 Monate keine Aufgabe zu haben.
Und zwischen einem Problem mit dem Chef" und einem wirklich unzumutbaren Arbeitsaufwand liegen Welten.

Nur weil du bei deinem Arbeitsplatz nicht klar Stellung beziehen kannst, müssen das andere nicht auch vergeigen.

Und du willst noch mehr Kinder haben, oh mein Gott.
Lässt du die Größeren dann in der Ecke stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von PatriciaKelly am 03.12.2016, 18:35 Uhr

In einem niedrig preis laden ist das nunmal sehr viel ja. Ist kein Fachgeschäft wo man mehr Beratung hat.
Und an der Kasse wurde ich bislang noch nicht angelernt und wurde ich jetzt auch nicht mit den worten "du bist noch nicht an der Reihe ".das geht da nach eintrittsdatum und ich bin noch nicht so lange da da sind andere vor mir dran mit Kasse. Dann kann ich da auch nix Fuer
Meinen.beruflicheh Werdegang kann man ja sicher nachlesen wie ihr ja immer so schoen betont dann wirst du da auch sicher fündig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von swiss-mom am 03.12.2016, 18:38 Uhr

Klar, alles nicht deine Schuld.

Eben, deinen beruflichen "Werdegang" kann man nachlesen.
Wieso streitest du es dann ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von PatriciaKelly am 03.12.2016, 19:27 Uhr

Ich krieg kein Baby solange noch ein Kind so klein ist
Zumindest nicht geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von swiss-mom am 03.12.2016, 19:39 Uhr

Das wäre ja auch stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von PatriciaKelly am 03.12.2016, 20:07 Uhr

Ich will es einfach nicht. Ich will zumindest 3,4 Jahre mit dem kleinen und haben und dem großen, bevor wieder ein neues Baby kommt. Ich will jedem auch gerecht werden und das werde ich einem kleinen Kind nicht wenn ich wieder schwanger werde wenn es noch klein ist weil ich eben nicht so eine von denen bin die durch eine schwangerschaft durchspazieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von swiss-mom am 03.12.2016, 20:21 Uhr

Mit Verlaub...mit 20 kg weniger, mehr Motivation und weniger Paranoia würdest du das können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von PatriciaKelly am 03.12.2016, 20:42 Uhr

Ich glaube du solltest es mir überlassen wann ich Kinder bekomme in welchen abständen
Ich will nicht weniger als 3 Jahre dazwischen weil ich nie weiß wie es Laeuft und warum unnötig Stress? Nur Fuer andere ? Nö. Wir machen das so wie es uns gefaellt und wie es uns auskommt. Da tun die Kilos nix zu und meine Motivation auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von swiss-mom am 03.12.2016, 20:57 Uhr

Natürlich "überlasse ich es dir"? Is mir doch schnuppe, wie viele Kinder du in die Welt setzt und wann, solange du das nicht auf Kosten anderer tust.
Willst du mich gerade mit Arroganz einschüchtern ?

Überlasse es mir, mir über dich eine Meinung zu bilden und diese zu äußern, solange du hier so einen Blödsinn verzapfst und so tust, als wüsstest du, wie die Welt funktioniert. Mir Schwangeren, die sich ab positivem Schwangerschaftstest Handys an den Bauch schnallen, jede Woche im Wechsel zur Hebamme/Hausarzt/Gynäkologen rennen, um einen Ultraschall machen zu lassen und sich bei der nächsten Gelegenheit ein BV "aufdrücken" lassen, funktioniert sie leider nicht.

Und doch, deine Kilos "tun" sehr wohl was zu deiner trägen Lebensweise beisteuern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef kann nicht damit umgehen das ich schwanger bin

Antwort von Estepona am 03.12.2016, 21:36 Uhr

Naja...weil auch die GKV dem Solidarprinzip unterliegt. Ich zahle mtl auch einem ordentlichen Batzen. Aber das ist wie mit der Rente...das was ich mtl raus kriege ist idR mehr als das was ich selber je eingezahlt habe ;-)
Wenn du wüsstest was zB ein MRT oder so kostet. Puh, da brauchst du teilweise Monate das mit dem eigenen KK Beitrag eingezahlt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PK

Antwort von Mutti69 am 04.12.2016, 4:40 Uhr

“Das Ding ist dass ihr noch Sachen rein interpretiert die de facto gar nicht da sind“

Ich habe jetzt nichts lesen können, was deinen Vorwurf erhärtet
Ich bleibe dabei, DU selber gibst einen wunderbaren Einblick in dein Leben...auch jetzt wieder waren neue Informationen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von PatriciaKelly am 04.12.2016, 9:22 Uhr

Dann hier nochmal extra Fuer dich:


ZB wurde letztens behauptet dass mein Mann nur so und so arbeitet
Oder ich noch nie richtig gearbeitet habe
Oder dass ich nix zu sagen hab und unter der Fuchtel von Schwiegereltern stehe nur weil ich mich mit 1 Sache abgefunden gab die hier nunmal seit Jahrzehnten so ist. Dass aber beide Seiten Kompromisse eingehen muessen damit ein Zusammenleben funktioniert ist egal und wird nicht gesehen.
Um nur einige wenige Dinge zu nennen


Ich finde es erstaunlich wie geil man auf Informationen aus meinem Leben sein kann und wie lange und ausführlich man sich mit mir beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von Mutti69 am 04.12.2016, 9:36 Uhr

Du wiederholst dich. Deswegen wird es nicht stichhaltiger.

Ich muss dich enttäuschen, mit Nichten wird akribisch und mit der Lupe nach Informationen aus deinem Leben “gegraben“.
Da stolpert man ja alle Nase lang drüber und du präsentierst alles schön frei Haus ;-(

Mit DIR beschäftige ich mich eigentlich - wenn überhaupt - nur exemplarisch, auch da möchte ich dir den *ich-bin-ja-so-wichtig-Zahn* ziehen.
Es geht um die laxe und verlogene Art mit der sich auf anderer Leut's Rücken und Arbeit ein schönes Leben (o.k., schön in deinen Augen, für mich wäre es das definitiv nicht) gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von dee1972 am 04.12.2016, 15:06 Uhr

Jetzt wirds richtig albern. Du hast doch oft genug getönt, dass du noch 5 !!! Babys haben willst. Dann müssen wir also 15 Jahre lang noch Schwangerschaftspostings von dir lesen?

Und die anderen haben recht. Du hast dich zwar oft genug mit deinen tollen Ergebnissen bei deiner Abschlussprüfung gebrüstet, aber einen festen (längerfristigen) Vollzeitjob hast du noch nicht gehabt. Immer irgendwelche Aushilfsjobs, immer irgendwelche Extrawürste. Und immer fleissig Kohle vom Staat kassiert.

Und warum bitte muss man eine gelernte Verkäuferin extra an der Kasse anlernen. Das kann mit den heutigen Kassen ja kein Hexenwerk mehr sein.

Schämen sollte man sich bei so viel Faulheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von swiss-mom am 04.12.2016, 16:45 Uhr

Also jetzt komm mal von deinem Trip runter...

Man ist doch nicht geil auf Infos aus deinem, Leben.
Entschuldige..ich finde dein Leben total öde.

Du bist doch geil darauf, Infos hier zu Posten oder wer hat dich z.B. nach deinen sexueller Vorlieben gefragt, oder der Spielplatzsache oder oder oder?
Allein in diesem Thread hast du schon wieder x Sachen erzählt, von denen keiner geredet hat.
Es ging lediglich um die Berufssache und ja, du hast noch nie wirklich richtig ernsthaft gearbeitet. Andernfalls sage es doch JETZT...

MIR geht's darum, dass du hier tust als ob und nichts dahinter. Fertig. Du persönlich, sorry, interessierst mich null...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK, du tust dir ja auch un-schwanger keinen Stress an ;-(

Antwort von PatriciaKelly am 04.12.2016, 20:44 Uhr

Tja ist aber so mit dem Kasse anlernen.
Und noch 5 Kinder? Wohl kaum !! Ich wollte mal insgesamt 5. aber die werden es nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von PatriciaKelly am 04.12.2016, 20:45 Uhr

Ich brauch euch nix beweisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von swiss-mom am 04.12.2016, 21:43 Uhr

Will ja auch keiner.
Man weiß doch alles. Von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaubst du eigentlich selber was du schreibst?Du spürst KINDSBEWEGUNGEN???

Antwort von Christine70 am 05.12.2016, 14:02 Uhr

Du bist in der 12. SSW, das kind schwimmt im Fruchtwasser, das Kleine ist gerade mal 5 cm und wiegt etwa 15 - 20 g !!!
Und dann deine Bachdecke.

und da willst du Bewegungen spüren?
Bleib mal auf dem Teppich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubst du eigentlich selber was du schreibst?Du spürst KINDSBEWEGUNGEN???

Antwort von PatriciaKelly am 05.12.2016, 14:54 Uhr

Du kannst nicht in mich reingucken also lass mich in Ruhe mein Leben leben !!! Ich bin nicht die einzige die das gefuehl schon hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubst du eigentlich selber was du schreibst?Du spürst KINDSBEWEGUNGEN???

Antwort von dee1972 am 05.12.2016, 19:09 Uhr

Einbildung ist auch ne Bildung.

Was du in der 12. SSW spürst, sind Flatulenzen. Google das mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubst du eigentlich selber was du schreibst?Du spürst KINDSBEWEGUNGEN???

Antwort von swiss-mom am 05.12.2016, 19:47 Uhr

Meine Fresse...das sind Blähungen im Darm.
Ihr dreht alle durch.
Du bist so ne Lachnummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger - Wie habt Ihr es dem Chef gesagt?

Wie habt Ihr es dem Chef gesagt? Alleine oder mit anderen Kollegen? Habt Ihr es überhaupt zuerst dem Chef gesagt oder einzelnen Kollegen anvertraut? Habt Ihr es humorvoll gesagt, wie zb "Will langen Urlaub beantragen"? Stehe kurz vor diesem Schritt und habe irgendwie ...

von Mikro81, 16. SSW 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen...

Hallo, ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. ob es jmd. auch ähnlich geht. Seit fast 3 Wochen habe ich den Krankenschein und komme jetzt in die 12 ssw. Davor war ich nicht mehr regelmässig arbeiten, weil die Beschwerden zunahmen. u. ...

von navia 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Chef Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.