Elternforum Schwanger - wer noch?

Wie seid ihr Schwanger geworden?

Wie seid ihr Schwanger geworden?

Maybe

Beitrag melden

Hallo Zusammen, also wie man schwanger wird weiß ich &586; aber mich interessiert, wann habt ihr es beschlossen, wie schnell oder eben nicht ,hat es geklappt ? Wie wars nach dem Absetzen der Pille? Wie waren eure Gefühle in der Zeit des "Übens" ? Und und und :) bin gespannt auf eure Erfahrungen:) Liebe Grüße

Babyglück617

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maybe

Wir hatten darüber gesprochen, dass wir es versuchen und direkt beim ersten Zyklus hat es geklappt. Vor 13 Jahren beim ersten Kind genau das selbe Mich muss man wohl nur schief anschauen Den Sex fand ich sehr schön bei dem Gedanken, dass daraus ein Baby entstehen könnte. Ich habe natürlich sonst auch Spaß, aber nit Babywunsch nimmt man es anders wahr.

Conny82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Bei uns war es auch so. Beschlossen, Pille abgesetzt, schwanger geworden. Vor 3 Jahren. Seither hab ich keine Pille mehr genommen und einfach auf meinen Koerper gehoert und an den kritischen Tagen verhuetet. 2. Kind beschlossene Sache; wieder schwanger im ersten Anlauf. Und mir fiel gefiel der Sex mit dem Gedanken, dabei ein Kind zu machen, auch viel besser. Es war intensiver, befreiter. Kann es net richtig beschreiben ^^

Kleinesich2

Beitrag melden

Ich denke einfach komplett Entspannt ran gehen, nach dem Motto wenns passiert passiert es halt. Unterdruck setzen bringt nichts. Eher das Gegenteil man ist blockiert. Weil man nur am rechnen ist und co. Allerdings sollte man nach ca. 6 Monaten versuchen, mit dem Frauenarzt sprechen und ihm die Situation erklären damit er schauen kann ob soweit alles okay ist. Evtl. Schon Folsäure oder ähnliches nehmen sollte man ab Kinderwunsch nehmen, soll es auch fördern schneller schwanger zu werden. Ein Frauenarzt empfiehlt 1 Jahr nach absetzen der Pille schwanger zu werden, da dann alle Hormone aus dem Körper sind. Natürlich kann man auch viel früher schwanger werden.

DiePusteblume

Beitrag melden

Huhu Haben im November beschlossen, dass wir das zweite Kind "angehen" wollen und zack; Montag erfahren, dass es geklappt hat. Also im ersten ÜZ. Unser erster Sohn war gewünscht, aber nicht geplant. Da hat das Kondom versagt. Und nun freuen wir uns riesig

Drachenfrosch

Beitrag melden

Huhu. Wir mussten ein bisschen kämpfen. 2013 haben wir beschlossen 2014 anzufangen. Im Juni 2016 die Pille abgesetzt. Im Juli dann die Regel gehabt und dann bis Oktober nicht mehr. Im November dann schon wieder nicht und alle Schwangerschaftstests waren negativ. Also zum Arzt. Der stellte dann fest, dass ich keinen Eisprung habe bzw. höchstens 2x im Jahr. Im Januar dann das erste mal in eine KiWuKl. Und im Juni dann nach der Hochzeit mit der Behandlung angefangen. Ein Jahr später nach 3 Inseminationen, 1 Fehlgeburt, Jobverlust wegen kinderwunsch und 3 künstliche Befruchtungen später sind wir jetzt endlich in der 28. Ssw. Es waren 1 1/2 mit vielen Höhen und tiefen. Nach dem absetzen der Pille ging es mir ziemlich gut. Will die jetzt auch nie wieder nehmen. Durch die anderen Hormone kam nur Gewichtszunahme. Für ein 2. Kind werde ich nicht mehr spritzen. Da wird dann Lotto gespielt.

cathiileiin

Beitrag melden

Also wir haben auch 1 1/2 Jahre nicht verhütet und irgendwann kommt echt die Angst das es vielleicht garnicht klappt ! Aber dann als ich garnicht mehr dran gedacht habe und in meinem Job voll aufgegangen bin hat es auf einmal geklappt ! :D

fizzy_the_fish

Beitrag melden

Hallo! Bei mir hats zwei Jahre mit zwei Zyklen clomifen, 5 Zyklen puregon, ein ovarien Drilling und drei künstliche Befruchtungen gedauert bis ich heute endlich sagen kann, dass ich in der 8 ssw bin

Mia186

Beitrag melden

Kind 1: erster Versuch Kind 2: hat 10 Monate auf sich warten lassen

aficionada

Beitrag melden

Bei mir hat es nur mit Hilfe geklappt. Habe letztes Jahr im Nov die Pille abgesetzt, bekam aber ca7 Monate lang keine Periode. Im Mai wurde sie eingeleitet, was aber nur zu Schmierblutungen führte. Im Juni bekam ich dann Clomifen und damit wurde ich dann schwanger.

Teilzeithippie

Beitrag melden

*Freche Antwort am Rande* Sex. :P *Hoffe ihr geht nicht zum Lachen in den Keller* :D