Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minemaus24 am 18.07.2015, 10:04 Uhr

Kollegen erzählen Chef ne Woche später ok?

Hallo ich habe mal eine frage.
Ich bin in der 7+4 ssw und arbeite in einer bäckerei.
Seid paar tagen ist mir richtig übel das ich mich auch übergeben muss.
Langsam fällt das auf wenn ich arbeiten gehe.
Mein Chef ist noch in Urlaub und wollte es sagen wenn er aus dem Urlaub ist.
Dürfen es die Kollegen vor dem Chef wissen? Oder wäre es anders rum besser?
Weiß Eh nicht wie Chef reagiert habe ein befristeten Vertrag bis März und bin noch bis September in der probezeit

 
5 Antworten:

Re: Kollegen erzählen Chef ne Woche später ok?

Antwort von Tiffy_78, 39. SSW am 18.07.2015, 10:14 Uhr

Ist eher ungünstig. Selbst wenn er im Urlaub ist,wäre es für ihn blöd, wenn er es auf anderem Weg als von dir erfährt. Und auf Kollegen kann man sich nicht verlassen,sowas kommt später raus,und das vertrauen ist weg.
Ich würde daher echt warten.
Probieren mal sea Bands oder Tabletten gegen Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen erzählen Chef ne Woche später ok?

Antwort von Indigoblau am 18.07.2015, 10:53 Uhr

Ich habe meinen Chef beide Male vor den Kollegen informiert. Ich finde das gehört sich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen erzählen Chef ne Woche später ok?

Antwort von Pupsi29 am 18.07.2015, 12:30 Uhr

Hallo,ich würde dem Chef auch im Urlaub anrufen. Denn erst wenn er es weiß,bist du im Schwangerschaftsschutz. Und bitte erst den Chef informieren,dann ggf die Kollegen. Denn in ner Bäckerei musst du viel stehen,das ist ja auch nicht so gut. Und auch darf er die nicht kündigen,auxh wenn du in der probezeit bist. Er darf allerdings den befristeten Vertrag dann im März auslaufen lassen. Doch vorher kündigen darf er dich nicht. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen erzählen Chef ne Woche später ok?

Antwort von Mone, 40. SSW am 18.07.2015, 15:30 Uhr

Hallo,

Ich würde es auch erst dem Chef sagen.

Ich arbeite in nem kleinen Unternehmen mit nur zwei Kolleginnen, hab meinen Chef allerdings höchstens zwei, drei Mal im Monat gesehen und es meinen Mädels zuerst gesagt.

Noch am selben Tag nachmittags hat er mich angerufen und mir gratuliert.

Also, auch wenn du die Kollegen bittest nix zu sagen, klappt das wohl nicht immer...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen erzählen Chef ne Woche später ok?

Antwort von Murmel021013 am 18.07.2015, 20:57 Uhr

Erst der Chef.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.