Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eileen13, 18. SSW am 05.12.2021, 22:29 Uhr

Erste Kindsbewegungen, Babybauch

Hallo ihr lieben!

Ich hab mal zwei Fragen an euch:

Ab wann konntet ihr in eurer ERSTEN Schwangerschaft Kindsbewegungen wahrnehmen und ab wann ist euer Babybauch gewachsen? :-)

Bin recht schlank und tagsüber sehe ich aus wie immer.. gegen Abend kommt so ein kleiner Blähbauch

Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Erste Kindsbewegungen, Babybauch

Antwort von Beccaaa am 05.12.2021, 22:38 Uhr

Ich bin gerade in die 20. Woche gekommen und spüre nun ungefähr eine Woche lang die Bewegungen :) trotz Vorderwandplazenta..
Ich kann den Bauch theoretisch unter einem weiteren Pulli noch ganz gut verbergen, wird aber immer schwieriger es ist schon Bauch da, aber sonst ist das Gewicht noch gleich und man sieht mir die Schwangerschaft noch nicht auf den ersten Blick an, außer ich trage ein enges Strickkleid oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kindsbewegungen, Babybauch

Antwort von Lene211, 40. SSW am 05.12.2021, 22:51 Uhr

Ich hab ab der 16. Woche Bewegungen gespürt (als Kitzeln und manchmal wie ein schwimmendes Fischlein).
Ich hab in der 30. Woche geheiratet, da sieht man immer noch nicht auf allen Fotos, dass ich schwanger bin. Ich würde sagen, seit der 34. Woche könnte ich es nicht mehr verstecken. ich wollte es nie verstecken, war sogar eher traurig, so lang auf eine schöne Kugel warten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kindsbewegungen, Babybauch

Antwort von Littlesheep, 22. SSW am 05.12.2021, 23:08 Uhr

Ich kann mein Baby seit Ende der 18. Woche spüren. Anfangs noch unregelmäßig, nicht jeden Tag.
Bauch war da auch schon zu sehen aber ich hab auch keinerlei Bauchmuskeln...
Auf dem Foto hab ich auch gerade eingeatmet

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kindsbewegungen, Babybauch

Antwort von kitkat170583, 27. SSW am 06.12.2021, 6:25 Uhr

In beiden ss ungefähr um die 23,24 ssw rum etwas eindeutig gespürt. In der ersten jam der Bauch um die 16 ssw und in der zweiten schon ab der 12 ca. Allerdings ist es fast immer zuanfang ein blähbauch und nicht wirklich das kind/Gebärmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kindsbewegungen, Babybauch

Antwort von Ribll, 19. SSW am 06.12.2021, 12:15 Uhr

Ich bin auch gerade mit dem ersten Kind schwanger und bin bei 18+6.
Ich meine, dass ich das Kleine seit Donnerstag ab und an spüren kann.
Einen Bauch der auch anderen auffällt habe ich ca seit der 18. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kindsbewegungen, Babybauch

Antwort von MissMieze, 18. SSW am 06.12.2021, 14:29 Uhr

Beim ersten Kind konnte ich die Bewegungen in der 20. SSW ganz eindeutig spüren. Davor war nur so ein leichtes Flattern, das ich nicht ganz einordnen konnte.
Ich bin auch schlank und der Bauch ist anfangs auch nicht so schnell gewachsen. Leute, die nichts von der Schwangerschaft wussten, haben sich lange nicht zu fragen getraut.
Beim 2. und 3. Kind ging's viel schneller voran mit dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kindsbewegungen, Babybauch

Antwort von Dine1989, 21. SSW am 20.12.2021, 23:46 Uhr

Hallo,
Ich bin grade in der 21SSW. Seit gestern merk ich an verschiedenen Stellen mal ein Druck,seit heute vermehrt stärker. Schätze mal das es die ersten Kindsbewegungen sind. Ist meine erste Schwangerschaft. Letzte Woche hab ich mal deutlich gemerkt wie es an der äußersten Wand sich gedreht/rum gekullert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste spürbare Kindsbewegungen?

Guten Morgen, ich bin heute bei 19 + 6 und habe bisher leider Kick nicht bewusste Bewegungen meines Babys wahrnehmen können. Heute früh merke ich nun immer wieder eine Art vibrieren unterhalb der linken Rippen. Können das Tritte des Babys sein oder eher nicht, da die Rippen ...

von Babywunsch86, 20. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann merkt man die ersten Kindsbewegungen?

Hallo Ihr, Ab wann bemerkt man die ersten Kindsbewegungen? Bin jetzt heute 17+1 und 2 bekannte die ich kenne und so ungefähr gleich weit sind, bemerken schon seit einigen Tagten wieder ihr Kind. Ist das normal das ich noch nix spüre? Kann dies ggf. auch noch daran liegen, ...

von Lovely2015 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

erste Kindsbewegungen... wie fühlen sie sich an?

Huhu Mädels... Brauche mal eure Hilfe.... Frage steht ja schon oben. Ich meine aber wirklich die ersten? Habe oft gelesen, dass es sich anfühlt wie ein flattern? Und war es das erste mal intensiv oder eher total zart, so dass es ihr ...

von Sindy1704, 16. SSW 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Könnten das erste Kindsbewegungen sein?

Hallo, ich weiss nicht, aber ich glaube ich hab heute das erste mal schon mein Kind gespürt... links untern Bauchnabel, es ist wie so ein pochen oder kribbeln und manchmal pieckst es auch etwas ... bin allerdings erst Ende 14 SSW... Meint ihr, das könnte wirklich das ...

von Sarah1987, 14. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

...in welcher Woche habt ihr zum 1 mal erste Kindsbewegungen gespürt??? Ich bin morgen bei 17W0T ...und nehme seit ein paar Tagen Bewegungen im Bauch wahr. Ist es schon möglich ? ist meine 1 Schwangerschaft und dachte das das erst später käme.... oder doch eher die ...

von 3ai4ik88, 17. SSW 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu ersten Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Bin jetzt Ende der 14. SSW und könnte mir vorstellen, dass ich heute zum ersten Mal mein Kleines gespürt haben könnte... war so ein sanftes kurzes Kribbeln ca 3-4 Finger breit leicht links unterm Bauchnabel... sowas hab ich noch nie vorher gespürt... Als ...

von Katinka27, 14. SSW 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Kindsbewegungen per US???

hallo liebe mitschwangere. letzte US wurde bei mir 7+3SSW, allerdings habe ich nicht gesehen, dass das Kind sich bewegt. Habe Dr. Bluni gefragt, der meinte in der Regel so in der 8 SSW sieht man es schon jetzt mache ich mir sorgen, könnt Ihr bitte mir schreiben, wann bei euch ...

von alisa05, 8. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.