Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle19, 21. SSW am 06.12.2021, 12:29 Uhr

Magen und Darm Virus 21 ssw

Hallo ihr Lieben,
Gestern ist bei uns Magen und Darm ausgebrochen mein Sohn hat Fieber und bricht ..mein Mann ebenfalls ..Corona Schnelltest negativ …
Mir geht es heute auch nicht so gut vom Magen her merke das er flau ist …
Mit großer Wahrscheinlichkeit steck ich mich an wisst ihr ob das schlecht fürs Baby ist ..?

Lg danke

 
5 Antworten:

Re: Magen und Darm Virus 21 ssw

Antwort von misses-cat am 06.12.2021, 13:47 Uhr

Hätte ich um die 19/20 Schwangerschaftswoche beim meinem sechsten Kind.

Wichtig ist das wenn du nicht genug Flüssigkeit zu dir nehmen kannst du zum Arzt gehst/ Krankenhaus.
Dann muss du Flüssigkeit über die Vene bekommen.
Habe ich auch zwei Tage in der Klinik und am Anfang vomex. Meine Tochter ist bei 40+1 geboren, mittlerweile ist sie viereinhalb Jahre alt und kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen und Darm Virus 21 ssw

Antwort von Liam7403 am 06.12.2021, 14:12 Uhr

Bei mir war dann immer gleich alles im Keller, was die Nährstoffe oder Mineralien betraf, vor allem hatte ich immer Kaliummangel.
Ich mußte dann Elektrolytpulver aufgelöst trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen und Darm Virus 21 ssw

Antwort von MissMieze, 18. SSW am 06.12.2021, 14:25 Uhr

Generell ist das fürs Baby nicht gefährlich, solange es dir nicht zu schlecht geht und du zu viel Flüssigkeit verlierst.
Vielleicht wird es bei dir auch nicht so schlimm. Einen Tag lang Erbrechen macht macht noch nicht so viel aus.

Als ich mit meiner 2. Tochter schwanger war (ca. 9. Monat) hatten wir auch alle Magen Darm. Ich musste mich zum Glück nur ein mal übergeben, es ging also noch. Mit dem Baby war alles in Ordnung.

Sollte es dir sehr schlecht gehen und der Flüssigkeitsverlust zu hoch werden, müsstest du dich beim Arzt melden.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen und Darm Virus 21 ssw

Antwort von Skylights110, 24. SSW am 06.12.2021, 15:48 Uhr

Schlecht fürs Baby wäre dehydriert sein oder hohes Fieber. Also, Fieber ab 38 bei dir senken, wenn keine Flüssigkeit drin bleibt über einen Tag ab ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Viren kommen nicht durch die Plazenta

Antwort von Lillimax am 06.12.2021, 18:35 Uhr

Hallo,

Magen-Darm-Viren sind NICHT plazentagängig, das heißt, sie gelangen nicht zum Baby. Das erklärte mir meine eigene Frauenärztin. Diese Viren sind zu groß (im Gegensatz z. B. zu Rötelviren). Sie sind höchstens indirekt belastend, wenn Du zu wenig trinkst und wegen Durchfall zuviel Flüssigkeit verlierst.

Daher - falls es Dich erwischt - viel trinken, ganz wichtig, denn der kranke Darm nimmt nicht so viel Flüssigkeit auf wie sonst.

Wenn Dir sehr schwach wird vom Kreislauf her, einfach in die Frauenarztpraxis oder (nachts und am WE) in die Klinik fahren, Du bekommst dann eine Elektrolyt-Infusion, das hilft sehr, viele Schwangere mit fiesem Magen-Darm-Infekt brauchen das, wenn ihnen wackelig wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magen Darm Virus

Hallo Mädels, Nachdem ich dachte die ss Übelkeit hätte ihren Höhepunkt erreicht (es blieb nichtmal ein schluck Wasser drin) fängt meine große nun auch an mit Bauchschmerzen, Übelkeit... Sprich wir haben einen Magen Darm Virus. Juhu!!! :((( Muss ich deswegen extra zum ...

von tamtamgo, 10. SSW 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Magen Forum: Schwanger - wer noch?

shit, magen darm virus..was mach ich denn jetzt

bin 22.woche. seit drei stunden sowas erbrechen (galle) durchfall extrem...was mach ich denn jetzt? krankenhaus? wohne im ausland, krankenhaus is extrem blöd hier in der stadt...ach mann..gibts was was ich nehmen kann? fahren nächste woche we nach hause nach D, da könnte ich ins ...

von mellomania, 22. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm Virus

Hallo, sorry das ich mich nicht gemeldet habe wir haben gerade hier die Magen Darm Seuche und haben jede Menge zu tun. Zum Glück hat es mich nicht so heftig erwischt wie sonst und ich hoffe das wir es bald überstanden haben. Sonst geht es meinem Bauchzwerg gut und es ...

von Maikäferchen-2, 25. SSW 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Magen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.