Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi.XxX, 5. SSW am 19.12.2021, 12:03 Uhr

Wieder schwanger nach 6 Monaten / noch jemand?

Hallo zusammen

Ich weiß nicht ob ich hier richrtig bin, ansonsten bin ich dankbar für Tipps wohin mit mir..


Unsere Tochter ist im Juni diesen Jahres geboren sie ist ein absolutes Wunschkind.
Zwar sehr anhänglich und hat öfter Bauchweh, aber ansonsten ist es bisher eher unkompliziert.
Auch die SS verlief toll. Wir hatten mit allem unglaubliches Glück und sind dafür auch unendlich dankbar.

Sie kam zwar gute 3 Wochen zu früh und und schnell, innerhalb von 2 Std. Mein Beckenboden ist also nicht der Beste .
Aber sie entwickeln sich klasse.
Ich stille voll, alle 2 Std auch Nachts, ausser Mittags da sie nach dem Brei 3-4 Std kein Bedarf an MuMi zeigt.
Ich wollte sie auch noch weiter stillen zumindest bis zu ihrem 1 LJ wenn sie möchte, Beikost führen wir zusätzlich langsam ein.


Nun ...
Ich habe heute Morgen positiv getestet.
Ich wusste es (wie beim ersten mal) sofort und habe mir schon viele Gedanken gemacht.
Mein Mann weis es seit heute früh.

Nach anfänglicher Freude überkommt kommt mich jetzt aber pure Angst .
Ich habe Sorge das ich meiner Tochter nicht gerecht werde, obwohl sie so sehr gewünscht war.
Ausserdem habe ich Angst das unser zweites Wunder nicht gesund ist oder viel zu früh kommt.
Und das ich dann beiden Kindern nicht gerecht werde.
Ich habe Angst vor der Geburt, was soll ich denn dann mit der Kleinen machen die dann erst ein gutes Jahr alt ist.

Natürlich haben wir vorher auch darüber gesprochen und es war immer klar das wir einen geringen oder sehr großen Abstand wollen. Da wir nicht mehr die aller Jüngsten sind wollten wir aber auch nicht noch 10 Jahre warten .

Und nun überrent mich Angst und Panik wie das alles gehen soll..

Ist hier jemand dem es ähnlich geht oder der Erfahrung hat ??
Oder drehe Ich jetzt durch ?

Dankeschön für Rückmeldungen und allen die bis hier her gelesen haben einen schönen 4 Advent

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unsicherheit bei erster Schwangerschaft

Hallo ihr alle, also wir sind jetzt in der 7 Woche, fast Anfang 8te und ich bin immer wieder fürchterlich unsicher. Zum einen wollen wir es an Weihnachten der Familie sagen-bitte kommt mir nicht mit erst ab 12ter Woche, wir haben uns entschieden, dass öffentlich zu machen. ...

von MiriH, 7. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frische Schwangerschaft

Hey hey, Ich wollte mal nach euren Meinungen fragen… Leider weiß ich die ssw nicht genau da ich erst die Pille abgesetzt habe und sich dadurch irgendwie alles verschoben hat ...

von Jacky07122016, 6. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger und andauernd minimale Blutungen

Hallo, ich bin wohl die millionste Forenschreiberin mit dieser Frage. Ich habe vom 10. bis 13.12. braune Schmierblutungen gehabt und gedacht, dass nun die Periode kommt. Ein Schwangerschaftstest am 10. war negativ. Der Test am 14.12. aber positiv! :) Leider habe ich nach 2-3 ...

von zukunftstraum, 5. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Trockene Haut oder Schwangerschaftscholestase

Hallo, ich bin in der SSW 10 (9+5) und habe seit ein paar Tagen Juckreiz ohne Ausschlag an Schienbein, Wade, Oberarm innen rechts, Oberschenkel innen und seit gestern Abend auch an der Fußsohle und an der Handfläche. Bisher war ich relativ entspannt und habe es auf trockene Haut ...

von steffkoh, 10. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert

Hallo, Hatte diese Woche meine Untersuchung zur Schwangerschaftsdiabetes und mein Nüchertnwert lag bei 98g/dl und der Grezwert ist bei 90. Die beiden weiteren Werte lagen innerhalb der Toleranz bzw der letzte Wert war gleich wie der Nüchternwert. Nun meinte mein Hausarzt halb ...

von eberbea, 27. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Untergewicht

Hallo , Bin 27j , 1.56 cm und wiege momentan 39.3 kg bin in der 7 ssw , ich war schon immer schlank ,zierlich.. bei mir wurde gott sei dank auch nichts gefunden also nichts organisches. Hatte regelmäßig meine Periode. Hab jetzt 1 kg abgenommen , ich esse schon den Tag über ...

von ElaL, 7. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Depression

Hey ihr, Ich bin derzeit schwanger hatte aber auch bereits vor der Schwangerschaft psychisch etwas zu kämpfen, nun habe ich aber das Gefühl das es momentan schlimmer wird. Hatte das jemand von euch auch in der Schwangerschaft? Bzw habt ihr Tipps wie man damit besser umgehen ...

von Kathi.kr, 14. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Tochter corona positiv - ich schwanger 17ssw - Erfahrung?

Hallo ihr lieben, Meine 3 jährige ist positiv auf corona getestet worden und seit mittlerweile 6 tagen befinden wir uns in quarantäne. Ich bin (noch) negativ und schwanger in der 17ssw. Ich hätte am Montag meinen ersten impftermin gehabt den ich jetzt natürlich nicht wahrnehmen ...

von meamgb, 17. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Hallo Mädels. Ich hab ne frage. Ich bin schwanger es wurde mir bestätigt. Das Problem is es war ein kleiner punkt zusehen und seit vorgestern hsbe ich braunen ausgluss. Meine frage Ärztin meinte es sei kein Grund sich Sorgen zumachen. Und seit heute habe ich ab und zu blutung. ...

von Denisenoah, 4. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft vorbei?

Hallo in die Runde, ich hatte bereits vorletzte Woche Ihnen eine Frage gestellt und mein Krimi ging noch etwas weiter. Nachdem wir die Medikamente noch weiter genommen haben, konnte dann bei 5+4 ein HCG von 1101 gemessen werden und meine Gyn meinte, dass wirbin einet Woche ...

von simpleme, 7. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.