Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christinella am 29.03.2023, 23:06 Uhr

Schlechtes Gewissen :(

Hallo Ihr Lieben
Ich habe ein so schlechtes Gewissen. Vielleicht hat ja wer ähnliches zu berichten und kann mich etwas beruhigen.

Am Freitag letzte Woche hatte ich einen negativen SST bei ca Es+9. am Samstag (Tag meiner geplanten Geburtstagsfeier) bekam ich dann Mensartige Bauchkrämpfe , frühlte mich richtig „periodig“ & hakte somit den Zyklus ab.

Am Samstag feierte ich dann meinen Geburtstag . Recht feuchtfröhlich & mit der ein oder anderen Zigarette. (Partyraucher)

Am Sonntag war ich dementsprechend verkatert. Als gegen Abend die Mens immernoch nicht kam machte ich einen nochmals einen SST. Und dann der Schock. POSITIV.

Natürlich sind seitdem alle verbotenen Dinge umgehend tabu geworden aber ich habe ein unfassbar schlechtes Gewissen. Angst dadurch eine FG zu erleiden und steiger mich grad etwas rein. FA Termin ist in einer Woche.

Ging es noch wem so?

Bitte seid lieb mit mir, keiner könnte mir etwas vorwerfen, dass ich mir nicht längst schon selber immer wieder vorwerfe.


Laut Rechner bin ich heute in die 6. ssw gekommen. Sympthome : Druck/leichte Schmerzen im Unterbauch. Massiver Hunger, permanenter Harndrang.
Anbei meine relativ schwachen Tests. Die auf einem ähnlichen Level bleiben.

Bitte entschuldigt diesen Nervenbündel-Post. Aber da es noch niemand weiss, habe ich einfach keine Ansprechpartner :(

Freue mich über Euere Antworten.
Eine besorgte Christina

 
10 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen :(

Antwort von Christinella am 29.03.2023, 23:09 Uhr

Huch, hier das Bild der Test. Anhängen funktionierte leider nicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen :(

Antwort von Ninchen321 am 29.03.2023, 23:17 Uhr

Zu diesem frühen Zeitpunkt zählt die alles oder nichts Phase.

Also die Menge an Alkohol und Zigaretten spielten zu diesem Zeitpunkt noch keine Rolle.

Wenn du deinem Kind damit geschadet hättest, wäre die Einnistung nicht beendet worden und das Ei wäre mit einer Periode abgegangen.

Dies war ja nicht der Fall.

Viele wissen zu dem Zeitpunkt nicht, dass sie überhaupt schwanger sind (so wie du)

Also mach dir keine Gedanken.

Ab sofort solltest Du natürlich auf alkohol etc verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen :(

Antwort von Christinella, 6. SSW am 29.03.2023, 23:18 Uhr

Ich hoffe es so sehry Natürlich würde ich nichts der gleichen mehr zu mir nehmen. Danke für die etwas beruhigende Antwort < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen :(

Antwort von Mannislinchen am 30.03.2023, 4:37 Uhr

Ich kenne minimum zwei Mamas, die, weil sie die Pille nahmen, bis zum ca. 3. Monat nicht bemerkt haben, dass sie schwanger sind. Die haben ihr Leben auch normal weitergeführt, inkl. Alkohol und mal ne Zigarette rauchen. Das eine Baby wurde Grad gesund geboren, das andere ist mittlerweile zehn Jahre alt.

Sowas ist natürlich kein Freibrief einfach so weiter zu machen, aber in der ssw zählt noch alles oder nichts und in dem Fall wird da nichts passiert sein. Zumal das Baby noch gar nicht direkt mit Deinem Blutkreislauf verbunden ist..
Also versuch dich zu entspannen, das ist schon so vielen Frauen passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen :(

Antwort von MeMa22 am 30.03.2023, 6:24 Uhr

Also ich wusste nichts von der Schwangerschaft und hab dann noch 4 Tage Karneval gefeiert und jeden Tag getrunken und mittlerweile ist das Kind da und ihm geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen :(

Antwort von bea+Michelle am 30.03.2023, 7:51 Uhr

Meine Tochrer hatte silvester noch richtig ordentlich gefeiert. Eine Woche Später war der Test Positiv. Unsere Enkelin ist jetzt 1,5 süss, gesund und munter auf die Welt gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen :(

Antwort von Mejuna, 23. SSW am 30.03.2023, 8:51 Uhr

Ach, mach dir da keine Sorgen ;-)

Ich war im Urlaub und hab ziemliche viele Pina Coladas getrunken... hatte nen schlimmen Kater. Am Tag danach keinen Alkohol, weil ich es echt eklig fand und am Tag DANACH dann positiv getestet.
Und ich war keine Partyraucherin, sondern eine "richtige". Hab nach dem Test meine allerletzte Abschieds-Zigarette geraucht. Seitdem hab ich natürlich keinen Glimmstängel mehr angefasst und bin nun in der 23. SSW.

Wie schon gesagt wurde: Es gilt das alles oder nichts Prinzip. Ich kenne einige, die erst viel später getetest haben und noch ordendlich geraucht und getrunken haben...

Mach dir keine Vorwürfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen :(

Antwort von Fesofien, 25. SSW am 30.03.2023, 14:00 Uhr

Hi, ich Schließe mich ninchen an, in den ersten Wochen gilt das alles oder nichts Prinzip. Das kleine bekommt zu der Zeit die Nährstoffen aus dem dottersack. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen :(

Antwort von Yumiko, 27. SSW am 31.03.2023, 20:01 Uhr

Bei mir war‘s haargenau so! Dachte auch, wieder nix gewesen, und hab mich noch lang bei nem Freund über die Unfairness des Lebens ausgeheult… Wochenende Party, und dann doch positiv Hat der Maus offenbar nix geschadet, in einem so frühen Stadium. Und sind wir doch mal ehrlich, andere Leute erfahren es erst wesentlich später und haben dann noch viel mehr „gefährliche“ Sachen gemacht…. Solange du jetzt damit aufhörst, geht bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen :(

Antwort von Christinella am 31.03.2023, 20:34 Uhr

Ach, lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.