Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85, 18. SSW am 29.03.2023, 14:34 Uhr

Gyn sagt 5-9kg

Tja,wie soll ich sagen...
ich soll auf Grund meines BMI in der gesamten Schwangerschaft nur 5-9 kg zunehmen und mittlerweile sind es aber schon 6kg und ich bin erst in der 18ssw.
Musste ab positivem SSTest im Blut mein

Metformin absetzten und nun kommen meines Erachtens die Kilos alle zurück die ich in Schwerstarbeit in dem letzten Jahr abnahm.

Normal is das ja wohl nicht

 
4 Antworten:

Re: Gyn sagt 5-9kg

Antwort von NaduNaduNadu am 29.03.2023, 15:05 Uhr

Naja das kannst du leider nicht beeinflussen.

Versuche möglichst gesund zu essen und zu trinken.
Etwas Bewegung (spazieren)

Mehr kannst du nicht wirklich tun.

---

Ich habe auch ein hohen BMI habe in der letzten Schwangerschaft 10 Kilo wegen Dauerübelkeit angenommen im 2-3 Trimester die 10 Kilo wieder zugenommen plus 4 Kilo on top.

In der folge Schwangerschaft habe ich (im 2-3 Trimester) 12 Kilo zugenommen.

Nach der Geburt war auch alles direkt weg.

Mach dir nicht zu viel Druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn sagt 5-9kg

Antwort von Gesichtsnase am 29.03.2023, 18:59 Uhr

Schau, dass du abends nicht so viel isst bzw nicht so schwer, das macht auch viel aus. Ich hab jetzt voll viel zugenommen, dachte, ist halt so. Seit ich darauf achte, hat’s einfach aufgehört. Ich bewege mich aber zusätzlich viel, gehe einmal die Woche schwimmen und fahre viel Fahrrad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn sagt 5-9kg

Antwort von Rebecca85, 18. SSW am 29.03.2023, 22:39 Uhr

Dankeschön für eure lieben Antworten

Ich werde nochmal intensiver drauf achten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn sagt 5-9kg

Antwort von MamiausDuisburg, 37. SSW am 30.03.2023, 8:18 Uhr

Hey,

Ich bin auch nicht schlank in die Schwangerschaft gestartet. Habe bis zur 16. Woche 6kg zugenommen und seitdem nix mehr.
Liegt aber auch an der Schwangerschaftsdiabetes. Ich finde es sehr anstrengend auf sovieles zu verzichten :(
Aber du schaffst das schon.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.